Bin die Nordschleife vor ein paar Jahren mal mit einem VW-Bus T4 California mit Saugdiesel 75 PS gefahren. Da kam Freude auf, nur nicht für die anderen. Kann mich erinnern, daß wir auf der Steilstrecke zur Hohen Acht bis auf etwa 40 km/h abgefallen sind ... War nicht ganz ungefährlich, die anderen rechnen ja eher nicht mit so einem lahmen Gefährt auf der Ideallinie.
Zitat von FalconeGut informierten Kreisen zufolge soll ein gewisser S. aus den hohen Bergen am Wochenende die Nordschleife unter 9 Minuten geschafft haben!
unglaublich, der fährt sich noch um Kopf und Kragen (war ja noch ziemlich kalt dazu )
Zitat von FalconeGut informierten Kreisen zufolge soll ein gewisser S. aus den hohen Bergen am Wochenende die Nordschleife unter 9 Minuten geschafft haben!
Na und?
Ich schaff's in 7 Minuten ebbes, allerdings mit 'nem Auto und mit Hilfe einer Playstation 3...
Zitat Wie, die Nordschleife umgebaut? Niiiiiiemals!
Du bis ja noch jung. "Zu meiner Zeit" sah die noch gaaanz anders aus und war auch deutlich länger Ich glaube, nur das mir verhasste Karussell ist noch von 1927
Aber hier was zur Erhellung wegen des Rekords: "Den absoluten Motorrad-Rekord stellte Marco Lucchinelli 1980 auf seiner 500-cm³-Suzuki auf, mit 8:22 Minuten bzw. einem Schnitt von ca. 163 km/h. Etwas langsamer, mit knapp unter 160 km/h, war Helmut Dähne bei der offiziell schnellsten Motorrad-Runde auf der 20,8-km-Variante der Nordschleife am 22. Mai 1993 unterwegs: Die 7:49,71 Minuten mit seiner straßenzugelassenen Honda RC30 werden ewiger Rekord bleiben, da die sogenannten Zuverlässigkeitsfahrten im Jahr darauf aus Sicherheitsgründen eingestellt wurden, somit keinerlei Motorrad-Wettbewerbe mehr auf der Nordschleife stattfinden."
Es gab übrigens auch mal ne Südschleife! Ein paar Reste kann man noch erkennen. Der größte Teil liegt unter dem Campingplatz den ich bald aufsuchen werde!