Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 705 Antworten
und wurde 25.945 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 48
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

05.10.2011 20:30
#136 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Außerdem heißt das ja nun mal korrekt
Frollein
Oder sind wir hier bei sonem Edelitaliener?

Denny Crane:
Denny Crane!

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.184

05.10.2011 20:34
#137 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Ne beim Edel-Schweizer!

Andy
Einigen wir uns auf Froillein

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.10.2011 22:47
#138 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Zitat
Das ist, wie wenn man der Kuh zuerst Gras streut und wenn sie dann kommt, hackt man ihr den Kopf ab.

Dieser Vergleich ist nicht ganz richtig. Schon gar nicht mit dem abgehackten Kopf. Das würde erst bei Forumsverbot passen.

Nein, das ist eher, als wenn man der Kuh erst unechtes Gras aus Papier - aber schlecht nachgemacht, sozusagen gehudelt - streut und wenn sie dann kommt und frißt, sagt man zu ihr: "Du frißt gerade Papier."

Daß die Kuh sich dann darüber beschwert, daß man ihr die Wahrheit sagt, ist schon interessant. Aber es paßt. Vielleicht hat sie schon oft Papier fressen müssen, auf dem irgendwas gehudeltes stand.


Gruß

Wännä

Vielleicht ist es aber gar keine Kuh, sondern ein Och..

pelegrino Offline




Beiträge: 51.282

05.10.2011 22:48
#139 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Zitat
...SV - bloß wofür steht das u?...

Für Utility - Nutzen {m}; Nützlichkeit {f} .

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Soulie Offline




Beiträge: 29.430

05.10.2011 22:51
#140 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Ach, Pele, was du nicht sagst ...
Aber Schwanz-Utility-Verlängerung macht doch keinen Sinn!
Oder?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.282

05.10.2011 23:37
#141 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Ich bin heute wohl wieder etwas langsam, bzw. auf dem falschen Gleis gewesen ...

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

06.10.2011 01:22
#142 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Zitat
Nein, das ist eher, als wenn man der Kuh erst unechtes Gras aus Papier - aber schlecht nachgemacht, sozusagen gehudelt - streut und wenn sie dann kommt und frißt, sagt man zu ihr: "Du frißt gerade Papier."

Daß die Kuh sich dann darüber beschwert, daß man ihr die Wahrheit sagt, ist schon interessant. Aber es paßt. Vielleicht hat sie schon oft Papier fressen müssen, auf dem irgendwas gehudeltes stand.




noch nicht ganz valentin, aber nur ganz knapp vorbei!

waennae, erlaub mir, das zu speichern und in meinem oberseminar "deutsch fuer abgefahrene" einzusetzen. das sprachliche pendant zu einer muhs schokolah.

gfoitmadees!

manxman

(kaum im buero und schon wieder ein grinsen im gfries)

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

06.10.2011 09:26
#143 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Zitat von Serpel

Zitat von Brundi
(Wir verhandeln noch! )

Kein Problem - nächste Saison gibt ’s ’ne Jahreskarte, dann kannst du mitfahren so oft du willst. Bis dir schwindlig wird und den Vogel raus haut ...

Gruß
Serpel




Na, bei dem Angebot, da bleibt mir gar nicht anderes übrig, als endlich mal Lob zu hudeln!
So mal die SQ aus der Sicht des Kopiloten...
Besonders schön, im Sinne von hübsch finde ich den Töff nicht! Der sieht so langgestreckt aus und dabei doch eher schmal und zierlich. Und die Farbe ist, wie soll ich sagen, naja, gelb halt!

Die Sitzposition für den Kopiloten ist wesentlich angenehmer als zu Anfang befürchtet. Der Kniewinkel ist nicht besonders spitz und das Sitzbrötchen ist ok!

Ohne den Tankgriff hat man es als Kopilot schwer. Sehr lange Arme machen, am Tank abstützen und wenn’s in die Bremse geht, dann geht das schön auf die Handgelenke.
Mit dem Tankgriff ist das ne andere Hausnummer, da geht es fast problemlos, mit dem Abstützen.
Aber eben nur fast! Den Oberkörper kann man jetzt gut halten, aber der Hintern rutscht weg und dem Fahrer ins Kreuz. Da musste noch ne klitzekleine Modifikation auf das Sitzbrötchen - die Antirutschmatte! Dann ist alles perfekt!

Überrascht war ich, wie schnell die SQ tatsächlich auch im 2-Personenbetrieb unterwegs sein kann und noch überraschter, dass sie mich einmal fast abgeworfen hätte, die Kuh!
Wir waren schon ziemlich flott unterwegs, ich hab die Hände vom Tankring genommen und Serpel hat am Gas gedreht. War ne kleine Schrecksekunde und dank Antirutsch unter Hinterm konnte der Abflug gerade noch verhindert werden.
Aber ich hätte nie gedacht, dass da noch so viel an Beschleunigung kommt.
Man hat den Eindruck, die SQ liegt wie ein Brett auf der Straße, egal wie schnell man damit unterwegs ist. Auf gut asphaltierten Straßen kein Problem. Aber wehe wenn es holperig wird. Im Karussell denke ich jedes Mal, dass meine Bandscheibe danach hin ist. Da rüttelt und schüttelt es einen jedesmal komplett durch und jede Betonplatte ist ein Schlag ins Kreuz. Aber das ist ja immer nur ein kurzer Augenblick, mo sogn

Mir macht die SQ als Kopilotin uneingeschränkt Spaß!!!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.10.2011 09:28
#144 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Oha,

ein längerer Beitrag von Brundi - fast ohne Zitate und Kommentare .


Gruß

Wännä

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

06.10.2011 09:30
#145 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Zitat von Wännä
Oha,

ein längerer Beitrag von Brundi - fast ohne Zitate und Kommentare .


Gruß

Wännä




... und inhaltlich wertvoll, liebster Wännä!

Grüße
Monika

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.10.2011 09:35
#146 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Selten genug, ma sogn!


Gruhuuuß
Monti

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

06.10.2011 10:06
#147 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Zitat von montcorbier

Selten genug, ma sogn!


Gruhuuuß
Monti


Da hab ich mich ganz schnell dem hier vorherrschenden niedrigen Niveau angepaßt!
(was mir anfangs echt schwer gefallen ist, aber auf Dauer gewöhnt man sich daran... )

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

06.10.2011 11:04
#148 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Danke für deine persönliche Einschätzung, Monika!

Auf der Strecke redet man über alles Mögliche, nur nicht über die wirklichen wichtigen Dinge des Lebens, anscheinend:

Zitat
Überrascht war ich, wie schnell die SQ tatsächlich auch im 2-Personenbetrieb unterwegs sein kann und noch überraschter, dass sie mich einmal fast abgeworfen hätte, die Kuh!
Wir waren schon ziemlich flott unterwegs, ich hab die Hände vom Tankring genommen und Serpel hat am Gas gedreht. War ne kleine Schrecksekunde und dank Antirutsch unter Hinterm konnte der Abflug gerade noch verhindert werden.
Aber ich hätte nie gedacht, dass da noch so viel an Beschleunigung kommt.


Ich hab dir zwar extra gesagt, dass das Ding ab 6000/min selbst bei 190 noch losgeht wie Hölle, und ich hab nach längeren Gleitphasen in der Regel vorher geguckt, ob die Hände am Tankgriff waren, aber anscheinend doch nicht jedes Mal! (Eigentlich liegt die Verantwortung dafür ja beim Beifahrer selbst ... )

Schön ist das Motorrad nicht, aber hässlich auch nicht - es ist einfach ein Motorrad im ursprünglichen und besten Wortsinn: Ein Motor mit Rädern dran. Und die Bikiniverkleidung ist halt zweckorientiert: Optimierung der Aerodynamik und sehr effektiver Windschutz, um auch lange Etappen bei hoher Geschwindigkeit problemlos bewältigen zu können. Optimal passend dazu die Sitzposition, die aufrechter gar nicht sein dürfte!

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

06.10.2011 11:16
#149 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Zitat von Serpel

Ich hab dir zwar extra gesagt, dass das Ding ab 6000/min selbst bei 190 noch losgeht wie Hölle, und ich hab nach längeren Gleitphasen in der Regel vorher geguckt, ob die Hände am Tankgriff waren, aber anscheinend doch nicht jedes Mal! (Eigentlich liegt die Verantwortung dafür ja beim Beifahrer selbst ... )


Ist mir auch nur einmal passiert!
Danach war ich gefeit und sozusagen immer "Griff-bereit"
Ist nämlich eine Sache, ob einem jemand was erzählt, oder man die Erfahrung selber macht... Aus Fehlern lernt Frau - ziemlich zügig sogar

Grüße
Monika

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.10.2011 11:21
#150 RE: BMW Lobhudel-Fred Antworten

Zitat von Brundi


Ist nämlich eine Sache, ob einem jemand was erzählt, oder man die Erfahrung selber macht... Aus Fehlern lernt Frau - ziemlich zügig sogar

Grüße
Monika





Gilt dies auch im "Hühnerfreie Zonen-Fred"?


Gruhuuuß
Monti

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 48
«« Sommerloch
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz