Zitat Das ist, wie wenn man der Kuh zuerst Gras streut und wenn sie dann kommt, hackt man ihr den Kopf ab.
Dieser Vergleich ist nicht ganz richtig. Schon gar nicht mit dem abgehackten Kopf. Das würde erst bei Forumsverbot passen.
Nein, das ist eher, als wenn man der Kuh erst unechtes Gras aus Papier - aber schlecht nachgemacht, sozusagen gehudelt - streut und wenn sie dann kommt und frißt, sagt man zu ihr: "Du frißt gerade Papier."
Daß die Kuh sich dann darüber beschwert, daß man ihr die Wahrheit sagt, ist schon interessant. Aber es paßt. Vielleicht hat sie schon oft Papier fressen müssen, auf dem irgendwas gehudeltes stand.
Gruß
Wännä
Vielleicht ist es aber gar keine Kuh, sondern ein Och..
Zitat Nein, das ist eher, als wenn man der Kuh erst unechtes Gras aus Papier - aber schlecht nachgemacht, sozusagen gehudelt - streut und wenn sie dann kommt und frißt, sagt man zu ihr: "Du frißt gerade Papier."
Daß die Kuh sich dann darüber beschwert, daß man ihr die Wahrheit sagt, ist schon interessant. Aber es paßt. Vielleicht hat sie schon oft Papier fressen müssen, auf dem irgendwas gehudeltes stand.
noch nicht ganz valentin, aber nur ganz knapp vorbei!
waennae, erlaub mir, das zu speichern und in meinem oberseminar "deutsch fuer abgefahrene" einzusetzen. das sprachliche pendant zu einer muhs schokolah.
gfoitmadees!
manxman
(kaum im buero und schon wieder ein grinsen im gfries)
Kein Problem - nächste Saison gibt ’s ’ne Jahreskarte, dann kannst du mitfahren so oft du willst. Bis dir schwindlig wird und den Vogel raus haut ...
Gruß Serpel
Na, bei dem Angebot, da bleibt mir gar nicht anderes übrig, als endlich mal Lob zu hudeln! So mal die SQ aus der Sicht des Kopiloten... Besonders schön, im Sinne von hübsch finde ich den Töff nicht! Der sieht so langgestreckt aus und dabei doch eher schmal und zierlich. Und die Farbe ist, wie soll ich sagen, naja, gelb halt!
Die Sitzposition für den Kopiloten ist wesentlich angenehmer als zu Anfang befürchtet. Der Kniewinkel ist nicht besonders spitz und das Sitzbrötchen ist ok!
Ohne den Tankgriff hat man es als Kopilot schwer. Sehr lange Arme machen, am Tank abstützen und wenn’s in die Bremse geht, dann geht das schön auf die Handgelenke. Mit dem Tankgriff ist das ne andere Hausnummer, da geht es fast problemlos, mit dem Abstützen. Aber eben nur fast! Den Oberkörper kann man jetzt gut halten, aber der Hintern rutscht weg und dem Fahrer ins Kreuz. Da musste noch ne klitzekleine Modifikation auf das Sitzbrötchen - die Antirutschmatte! Dann ist alles perfekt!
Überrascht war ich, wie schnell die SQ tatsächlich auch im 2-Personenbetrieb unterwegs sein kann und noch überraschter, dass sie mich einmal fast abgeworfen hätte, die Kuh! Wir waren schon ziemlich flott unterwegs, ich hab die Hände vom Tankring genommen und Serpel hat am Gas gedreht. War ne kleine Schrecksekunde und dank Antirutsch unter Hinterm konnte der Abflug gerade noch verhindert werden. Aber ich hätte nie gedacht, dass da noch so viel an Beschleunigung kommt. Man hat den Eindruck, die SQ liegt wie ein Brett auf der Straße, egal wie schnell man damit unterwegs ist. Auf gut asphaltierten Straßen kein Problem. Aber wehe wenn es holperig wird. Im Karussell denke ich jedes Mal, dass meine Bandscheibe danach hin ist. Da rüttelt und schüttelt es einen jedesmal komplett durch und jede Betonplatte ist ein Schlag ins Kreuz. Aber das ist ja immer nur ein kurzer Augenblick, mo sogn
Mir macht die SQ als Kopilotin uneingeschränkt Spaß!!!
Da hab ich mich ganz schnell dem hier vorherrschenden niedrigen Niveau angepaßt! (was mir anfangs echt schwer gefallen ist, aber auf Dauer gewöhnt man sich daran... )
Auf der Strecke redet man über alles Mögliche, nur nicht über die wirklichen wichtigen Dinge des Lebens, anscheinend:
Zitat Überrascht war ich, wie schnell die SQ tatsächlich auch im 2-Personenbetrieb unterwegs sein kann und noch überraschter, dass sie mich einmal fast abgeworfen hätte, die Kuh! Wir waren schon ziemlich flott unterwegs, ich hab die Hände vom Tankring genommen und Serpel hat am Gas gedreht. War ne kleine Schrecksekunde und dank Antirutsch unter Hinterm konnte der Abflug gerade noch verhindert werden. Aber ich hätte nie gedacht, dass da noch so viel an Beschleunigung kommt.
Ich hab dir zwar extra gesagt, dass das Ding ab 6000/min selbst bei 190 noch losgeht wie Hölle, und ich hab nach längeren Gleitphasen in der Regel vorher geguckt, ob die Hände am Tankgriff waren, aber anscheinend doch nicht jedes Mal! (Eigentlich liegt die Verantwortung dafür ja beim Beifahrer selbst ... )
Schön ist das Motorrad nicht, aber hässlich auch nicht - es ist einfach ein Motorrad im ursprünglichen und besten Wortsinn: Ein Motor mit Rädern dran. Und die Bikiniverkleidung ist halt zweckorientiert: Optimierung der Aerodynamik und sehr effektiver Windschutz, um auch lange Etappen bei hoher Geschwindigkeit problemlos bewältigen zu können. Optimal passend dazu die Sitzposition, die aufrechter gar nicht sein dürfte!
Zitat von Serpel Ich hab dir zwar extra gesagt, dass das Ding ab 6000/min selbst bei 190 noch losgeht wie Hölle, und ich hab nach längeren Gleitphasen in der Regel vorher geguckt, ob die Hände am Tankgriff waren, aber anscheinend doch nicht jedes Mal! (Eigentlich liegt die Verantwortung dafür ja beim Beifahrer selbst ... )
Ist mir auch nur einmal passiert! Danach war ich gefeit und sozusagen immer "Griff-bereit" Ist nämlich eine Sache, ob einem jemand was erzählt, oder man die Erfahrung selber macht... Aus Fehlern lernt Frau - ziemlich zügig sogar