Und wie sterben all die Tiere draußen, in der sog. "Natur"?
Müssen wir uns jetzt alle mit Morphiumspritzen bewaffnen und auf Wiese und im Wald altersschwache Maulwürfe und Fledermäuse jagen und von ihrem Leid erlösen?
Zitat Müssen wir uns jetzt alle mit Morphiumspritzen bewaffnen und auf Wiese und im Wald altersschwache Maulwürfe und Fledermäuse von ihrem Leid erlösen?
Zitat von Ulfwenn ich euch verraten würde, daß jeden Tag tausend treublickende, kerngesunde Kühe getötet werden. Und das aus relativ niedrigen Beweggründen.
... und was ist mit Hühnern
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...
Zitat von Ulfwenn ich euch verraten würde, daß jeden Tag tausend treublickende, kerngesunde Kühe getötet werden. Und das aus relativ niedrigen Beweggründen.
... und was ist mit Hühnern
Da laßt ihr bitte schön die Finger von! Die legen jeden Tag ein Ei und sonntags auch mal zwei!
Grüße Monika Hühner kennen gar keine niedrigen Beweggründe!
Serpel, ich hätte nicht gedacht, dass du so blöd daher reden würdest. Glaubst du, es macht Spaß, ein Tier, mit dem man eine ganze Zeit deines Lebens verbracht hast, einzuschläfern? Auch ich bin jedes mal nicht sicher, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist und wenn das Tier vorher schon stirbt, bin ich erleichtert, das nicht entscheiden zu müssen. Andererseits weiß man in so einem Fall, weil man es kennt, genau, wann ein Tier anfängt zu leiden und wann es dann beginnt, jämmerlich zu krepieren. Und das muss nicht sein. Trotzdem schafft mich eine solche Entscheidung immer ganz schön. In der Natur werden die Tiere übrigens erstens nicht so alt und zweitens in aller Regel "rechtzeitig" gefressen.
Zitat Müssen wir uns jetzt alle mit Morphiumspritzen bewaffnen und auf Wiese und im Wald altersschwache Maulwürfe und Fledermäuse von ihrem Leid erlösen?
das ist jetzt NICHT dein ernst???
Doch, selbstverständlich.
Und ich erwarte sogar eine ernsthafte Antwort auf diese Frage.
Zitat von Falconeweil man es kennt, genau, wann ein Tier anfängt zu leiden und wann es dann beginnt, jämmerlich zu krepieren. Und das muss nicht sein. Trotzdem schafft mich eine solche Entscheidung immer ganz schön. In der Natur werden die Tiere übrigens erstens nicht so alt und zweitens in aller Regel "rechtzeitig" gefressen.
Mir läuft der ganze Zirkus davor zuwider. Speziell bei Hunden und Katzen verdienen sich die Tierärzte dumm und dusselig mit irgendwelchen, zum Teil obskuren Lebensverlängerungsmaßnahmen. Nur deswegen werden die meisten Hunde und Katzen doch überhaupt so alt! So manches Vieh wäre wohl längst von alleine gestorben, wenn da nicht wochenlang dran rumgedoktort worden wäre. Das ärgert mich noch viel mehr.