Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 2.757 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Wännä Offline




Beiträge: 17.453

28.09.2011 14:18
#16 RE: @schotte und andere Heidi Fans .... antworten

Zitat
Euthanasie ist bei Tieren eine würdige Sache, daß Geld dafür sollte man auch auszugeben bereit sein.

Moin Pele,

bei Menschen eigentlich auch. Es fehlen nur die Leitlinien dazu.


Gruß

Wännä

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.217

28.09.2011 14:18
#17 RE: @schotte und andere Heidi Fans .... antworten

Warscheinlich ist seine Almhütte wieder eingeschneit!

Andy

Serpel Offline




Beiträge: 42.494

28.09.2011 14:27
#18 RE: @schotte und andere Heidi Fans .... antworten

Also, wenn ich den ganzen Biesel hier so lese, hab ich fast auch den Eindruck, man sollte euch mal ne Runde euthanasieren. Nur so zur Probe mal, damit ihr seht, wie das ist.

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.453

28.09.2011 14:32
#19 RE: @schotte und andere Heidi Fans .... antworten

Leute aufgepaßt!

Serpel ist mit uns gaaar nicht zufrieden

Kriegen wir das wieder hin ??


Gruß

Wännä

Brundi Offline



Beiträge: 30.946

28.09.2011 14:36
#20 RE: @schotte und andere Heidi Fans .... antworten

Zitat von Serpel

Zitat
Das aus falschem Mitleid zu ignorieren ist im besten Fall gedankenlos, und immer grausam.

Das zu beurteilen maße ich mir nicht an. Gott hat das Leben gegeben, Gott wird es wieder nehmen, da braucht ’s den Mensch nicht dazu.

Gruß
Serpel




Amen! Hallelujah!
(das hast du, glaube ich, vergessen! Das kommt doch immer nach solchen Sätzen, oder? )

Grüße
Monika

Brundi Offline



Beiträge: 30.946

28.09.2011 14:40
#21 RE: @schotte und andere Heidi Fans .... antworten

Zitat von Caferacer59
Leider ist es bei uns nicht möglich leidfolles Menschensterben legal zu beenden, auch wenn es der dahin siechende selbst so bestimmt hat!

Andy


Doch! Das funktioniert in der Regel dann ganz gut, wenn der dahinsiechende Mensch zuhause gepflegt wird!

Grüße
Monika

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.042

28.09.2011 14:42
#22 RE: @schotte und andere Heidi Fans .... antworten

Zitat von Serpel
Als bekennender Atheist kannst du mit deinen Tieren machen, was du willst, da hast du praktisch sämtliche Freiheiten. Schließlich sind sie dein Eigentum ...

Gruß
Serpel



völlig falsch .... von Gott kam die Order das sich der Mensch die Erde (und alles darauf) Untertan machen solle - als Atheist hat man es nicht so einfach, da muss man sich selber Gedanken machen, als Christ darf man gedankenlos abmurksen, aus welchem Grund auch immer, man ist ja schließlich in Gottes Auftrag der Boss

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

28.09.2011 14:47
#23 RE: @schotte und andere Heidi Fans .... antworten

Hallo Jörg,

auweia......

Zitat
völlig falsch .... von Gott kam die Order das sich der Mensch die Erde (und alles darauf) Untertan machen solle - als Atheist hat man es nicht so einfach, da muss man sich selber Gedanken machen, als Christ darf man gedankenlos abmurksen, aus welchem Grund auch immer, man ist ja schließlich in Gottes Auftrag der Boss



ich hoffe das ist Ironie.

Helmut

Brundi Offline



Beiträge: 30.946

28.09.2011 14:47
#24 RE: @schotte und andere Heidi Fans .... antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat von Serpel
Als bekennender Atheist kannst du mit deinen Tieren machen, was du willst, da hast du praktisch sämtliche Freiheiten. Schließlich sind sie dein Eigentum ...

Gruß
Serpel



völlig falsch .... von Gott kam die Order das sich der Mensch die Erde (und alles darauf) Untertan machen solle - als Atheist hat man es nicht so einfach, da muss man sich selber Gedanken machen, als Christ darf man gedankenlos abmurksen, aus welchem Grund auch immer, man ist ja schließlich in Gottes Auftrag der Boss




Hmmh, jetzt wirds interessant! These und Antithese! Mal sehen, wer am Ende auf der Strecke bleibt!

Grüße
Monika

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.217

28.09.2011 14:47
#25 RE: @schotte und andere Heidi Fans .... antworten

Zitat
Doch! Das funktioniert in der Regel dann ganz gut, wenn der dahinsiechende Mensch zuhause gepflegt wird


Willst du dem jenigen eins überziehen?
Der Maggi hätte ja noch andere Möglichkeiten aber unsereins nicht.
Ich habe zwei Jahre auf einer Schwerstpflegestation gearbeitet ( Zivildienst, und ich hab mir den Ort selbst ausgesucht!).
Wenn dich dort Menschen anflehen das du ihr Leid beenden sollst, dir aber alle Hände gebunden sind, was machst du dann?
Du kannst nur den jeweiligen Arzt auf Seite nehmen, ihm alles erklären, weggehen und hoffen das er ..........

Andy

Brundi Offline



Beiträge: 30.946

28.09.2011 14:49
#26 RE: @schotte und andere Heidi Fans .... antworten

Zitat von Caferacer59

Zitat
Doch! Das funktioniert in der Regel dann ganz gut, wenn der dahinsiechende Mensch zuhause gepflegt wird


Willst du dem jenigen eins überziehen?



Du brauchst eine guten Hausarzt, der die "nötigen" Medikamente verschreibt und dir in etwa sagt, in welcher Dosis sie wirksam sind!

Grüße
Monika

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.042

28.09.2011 14:51
#27 RE: @schotte und andere Heidi Fans .... antworten

Zitat von Helmut
Hallo Jörg,

auweia......

Zitat
völlig falsch .... von Gott kam die Order das sich der Mensch die Erde (und alles darauf) Untertan machen solle - als Atheist hat man es nicht so einfach, da muss man sich selber Gedanken machen, als Christ darf man gedankenlos abmurksen, aus welchem Grund auch immer, man ist ja schließlich in Gottes Auftrag der Boss



ich hoffe das ist Ironie.

Helmut




in Religionsfragen scherze ich nie, das ist meine volle Überzeugung
die Erlaubnis "abzumurksen" gilt natürlich nur für Tiere und Pflanzen nicht für andere Menschen (nicht mal für Atheisten oder andersgläubige, auch wenn das vom Papst und den seinen einige Jahrhunderte anders gesehen wurde)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

pelegrino Offline




Beiträge: 48.673

28.09.2011 15:10
#28 RE: @schotte und andere Heidi Fans .... antworten

Zitat
...These und Antithese...

Da bin ich wieder - also, da bin ich dem Jörg viel näher als dem Serpel, ma sogn .

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

3-Rad Offline



Beiträge: 31.871

28.09.2011 15:14
#29 RE: @schotte und andere Heidi Fans .... antworten

Der Jörg ließt sie wieder mal wie ein Inquisitor...

...für Atheisten.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.042

28.09.2011 15:26
#30 RE: @schotte und andere Heidi Fans .... antworten

Zitat von 3-Rad
Der Jörg ließt sich wieder mal wie ein Inquisitor...

...für Atheisten.




die Rolle gefällt mir

(bei Scientology übrigens noch viel mehr als bei den Katholen, anderen Christen oder Moslems)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen