Also, wenn ich den ganzen Biesel hier so lese, hab ich fast auch den Eindruck, man sollte euch mal ne Runde euthanasieren. Nur so zur Probe mal, damit ihr seht, wie das ist.
Zitat von Caferacer59Leider ist es bei uns nicht möglich leidfolles Menschensterben legal zu beenden, auch wenn es der dahin siechende selbst so bestimmt hat!
Andy
Doch! Das funktioniert in der Regel dann ganz gut, wenn der dahinsiechende Mensch zuhause gepflegt wird!
Zitat von SerpelAls bekennender Atheist kannst du mit deinen Tieren machen, was du willst, da hast du praktisch sämtliche Freiheiten. Schließlich sind sie dein Eigentum ...
Gruß Serpel
völlig falsch .... von Gott kam die Order das sich der Mensch die Erde (und alles darauf) Untertan machen solle - als Atheist hat man es nicht so einfach, da muss man sich selber Gedanken machen, als Christ darf man gedankenlos abmurksen, aus welchem Grund auch immer, man ist ja schließlich in Gottes Auftrag der Boss
Zitat völlig falsch .... von Gott kam die Order das sich der Mensch die Erde (und alles darauf) Untertan machen solle - als Atheist hat man es nicht so einfach, da muss man sich selber Gedanken machen, als Christ darf man gedankenlos abmurksen, aus welchem Grund auch immer, man ist ja schließlich in Gottes Auftrag der Boss
Zitat von SerpelAls bekennender Atheist kannst du mit deinen Tieren machen, was du willst, da hast du praktisch sämtliche Freiheiten. Schließlich sind sie dein Eigentum ...
Gruß Serpel
völlig falsch .... von Gott kam die Order das sich der Mensch die Erde (und alles darauf) Untertan machen solle - als Atheist hat man es nicht so einfach, da muss man sich selber Gedanken machen, als Christ darf man gedankenlos abmurksen, aus welchem Grund auch immer, man ist ja schließlich in Gottes Auftrag der Boss
Hmmh, jetzt wirds interessant! These und Antithese! Mal sehen, wer am Ende auf der Strecke bleibt!
Zitat Doch! Das funktioniert in der Regel dann ganz gut, wenn der dahinsiechende Mensch zuhause gepflegt wird
Willst du dem jenigen eins überziehen? Der Maggi hätte ja noch andere Möglichkeiten aber unsereins nicht. Ich habe zwei Jahre auf einer Schwerstpflegestation gearbeitet ( Zivildienst, und ich hab mir den Ort selbst ausgesucht!). Wenn dich dort Menschen anflehen das du ihr Leid beenden sollst, dir aber alle Hände gebunden sind, was machst du dann? Du kannst nur den jeweiligen Arzt auf Seite nehmen, ihm alles erklären, weggehen und hoffen das er ..........
Zitat völlig falsch .... von Gott kam die Order das sich der Mensch die Erde (und alles darauf) Untertan machen solle - als Atheist hat man es nicht so einfach, da muss man sich selber Gedanken machen, als Christ darf man gedankenlos abmurksen, aus welchem Grund auch immer, man ist ja schließlich in Gottes Auftrag der Boss
ich hoffe das ist Ironie.
Helmut
in Religionsfragen scherze ich nie, das ist meine volle Überzeugung die Erlaubnis "abzumurksen" gilt natürlich nur für Tiere und Pflanzen nicht für andere Menschen (nicht mal für Atheisten oder andersgläubige, auch wenn das vom Papst und den seinen einige Jahrhunderte anders gesehen wurde)