Ich weiß nicht recht, was hier so alles gemessen wird. Wer viel misst misst Mist. Verlassen würde ich mich nur auf die 3 Liter und ca. 75 Kilometer bei moderater Fahrweise. Das ist jedenfalls erprobt.
Bei mir war vor einigen Jahren nach exakt 60 Kilometern Brennschluß. Tiefe Nacht, die Haustankstelle hatte noch keinen Nachtschalter, also schieben bis nach Hause. Wenigstens hatten wir die Autobahnausfahrt noch geschafft.
Also, das ist doch nun wirklich Peng wieviel Reserve man hat. Mit der W800 ist man in der komfortablen Situation das man rechtzeitig gewarnt wird um eine Tanke aufzusuchen. Bei unserer Tankstellendichte ist auch mit "Reserve" alles erreichbar. Wir wohnen doch nicht im australischen Outback!
Aus der Vergangenheit mit älteren Moppeds habe ich auf großer Fahrt immer so einen kleinen 2l Ersatzkanister mitgehabt, den ich wirklich nur 1x brauchte! In der Regel habe ich aber damit immer meinen kleinen Bezinkocher getankt. Wat ist ein Morgen ohne Kaffee? Scheiße natürlich! Und noch beschissner wenn man in atemberaubender Umgebung Wasser, Kaffee, Kaffeweiser und Benzinkocher hat und der Sprit ist alle...
Zitat von Peter67Also, das ist doch nun wirklich Peng wieviel Reserve man hat.
Ich hätt es nun mal gerne gewusst, wie viel genau noch im Tank herumschwappt, wenn ich auf Reserve schalte. Also in diesem geweihten Moment des Benzinhahnaufreservestellens, von dem es im Benutzerhandbuch heißt, daß der Fahrer das Umschalten während der Fahrt unbedingt beherrschen soll (machen die Italiener das eigentlich mit dem Fuß??? - sorry) möchte ich keine Gleichungen im Kopp lösen, sondern mich schlicht aber präzise an einen Gedanken gewöhnen:
"So. Noch 3,2 Liter."
Und ich krieg das auch noch hin, verlasst euch drauf!
Allerdings scheint sich abzuzeichnen, daß die Restmenge für jede W individuell mehr oder weniger unterschiedlich ausfällt - was auch immer da streut...
Zitat von Elric Tengwar Ich hätt es nun mal gerne gewusst, wie viel genau noch im Tank herumschwappt, wenn ich auf Reserve schalte.
wo ist das Problem? stelle deinen Tageskilometerzähler auf null beim nächsten tanken, fahre bist du auf Reserve umschalten musst, steuere die nächste tanke an 15L minus das was du getankt hast = Reserve (die 0,1-0,5 die mehr in den Tank passen, je nachdem wie heftig du versuchst nochenen zusätzlichen tropfen in den Tank zu bekommen, ist dann die allerletzte eiserne Reserve) wenn du länger als 5 km zur nächsten Tanke brauchst, dann musst du noch ein wenig rechnen ... z.b. 250 km bis zum umschalten auf Reserve noch 30 km bis zur tanke gefahren X=250/280*L wobei X die Menge Sprit ist die du von den 15 abziehen musst um auf die Reserve zu kommen und L sind die getankten Liter wenn du das drei mal machst und jedes mal in etwa das selbe raus kommt (würde mich wundern wenn nicht), hast du eine Reserve ermittelt.