Aaaach sooo!
Grüße Falcone
3-Rad
21.09.2011 22:35
Mit der GTR schaffe ich theoretisch auch 450 Km. Da müßte ich aber gaaanz ruhig fahren. Das kann ich aber nicht. aber 400Km sind immer drin, wenn man nicht über 170 Km/h fährt.
Ich kann allem wiederstehen, außer der Versuchung.
Zitat ...Meist tanke ich nach etwa 240 Kilometern, kurz bevor sie auf Reserve geht. ....Der typische landeshaupt-städtische Hosen-Scheisser hält das genau so.............................................. Paul.
Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !
Normalerweise geht meine Wilma bei ca 230km langsam aber sicher auf Reserve. Musste die letzte Zeit aber nur Autobahn fahren und ich staunte nicht schlecht, als sie schon bei 170km Nachschlag wollte
Grüße Niki
3-Rad
24.09.2011 21:07
So in etwa sieht das bei mir auch aus.
Ich kann allem wiederstehen, außer der Versuchung.
Aaaalso... Heute dachte ich, die Mühle geht kapores! Die fährt so merkwürdig, zieht überhaupt nicht, ob das Benzin?... ...neee, erst 210 KaEm, was'n da los usw. usw. Bei 212,3 KM war an einer Abzweigung Feieraamd, aus die Maus! Die Geschichte von meinem verwirrten E-Startergegniedel mit versehentlich noch eingelegtem 1. Gang erspare ich Euch jetzt , aber... Nach 1,2 KM an die Tanke gefahren und satte 10,00 Liter bis saugend - schmatzend unter das Einfüllsieb augefüllt!?! Das bedeutet demnach, daß mein Moped lässige 5 (Fünf!) Liter Reserve hat? Oder was hat der freundliche Japaner da zusammengelötet? Langsam tu ich an eine Fertigungstoleranz erheblichen Ausmaßes bei der Reserveröhrchenlöterei zu glauben fangen...
wwolfi
25.09.2011 13:17
Also ich habe zuletzt bei 245 km auf Reserve geschaltet und bei 270 km 12 Liter getankt. 60 km sind mit der Reserve problemlos zu schaffen (bei normaler Fahrweise). Ob wirklich 15 Liter in den Tank passen, hab' ich noch nicht probiert... Grüße, Wolfgang
Zitat von wwolfi Also ich habe zuletzt bei 245 km auf Reserve geschaltet und bei 270 km 12 Liter getankt. ...das ergäbe rein rechnerisch ein Volumen von immerhin 10,89 Litern bis zum Erreichen der Reserve. Aber wie groß ist diese, denn
Zitat von wwolfi Ob wirklich 15 Liter in den Tank passen... ist die nächste große Unbekannte...
Zitat ...die nächste große Unbekannte... Ich zitiere mich ja ungern selber, aber ... am 21. September, um 15:28:
Zitat ...die größte, von mir jemals in den W-Tank eingefüllte Menge waren 15,46 Liter... ...und Edith meint noch, daß das kleine Plastikröhrchen mit dem Sieb, genau 30 mm aus der Dichtfläche herausragt. Oder auch nur 29 - wenn man es ganz hineindrückt .
"Wer plant, irrt präzise." (Ist nicht von mir)
Du hast bestimmt nachgestopft.
Grüße Falcone
nobbi
26.09.2011 09:00
....vielleicht gibts ne verbindung zum Rahmen....
Gruß vom Nobbi. ALLES WIRD GUT! BO NZ 4 BO ZN 4
Pele hat sich auf das Benzin draufgesetzt und es zusammengepresst - glaub ich.
Grüße Falcone
Also: es gibt Preßwurst, und auch Preßwehen durfte ich schon beobachten - aber Preßsprit hab' ich noch nie gehört !
nobbi
26.09.2011 09:09
....könnte sein. Wenn es dann von seinem Gewicht in die Versager gedrückt wird hat das den gleichen Effekt wie ne Beschleunigerpumpe. edit: ich fahr jetzt mal zum Bernd, dann kann er mir das genau erklären
Gruß vom Nobbi. ALLES WIRD GUT! BO NZ 4 BO ZN 4
Is' klar ... ich werde den sog. Pelegrino-Lader dann wohl zum Patent anmelden ...
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung