Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 7.838 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
3-Rad Offline



Beiträge: 34.710

01.11.2011 09:19
#106 RE: Wieviel Reserve Antworten

Echt?

Klasse?

Aber wen interessiert das so als W Fahrer?
Ich stelle mir gerade vor, so etwas gäbe es an der W.
Da wäre aber das Geschrei groß.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.467

01.11.2011 09:21
#107 RE: Wieviel Reserve Antworten

Zitat von Serpel
... ohne Herzklopfen ...


... sagt doch schon alles.

171
five kicks only

Serpel Offline




Beiträge: 47.841

01.11.2011 09:56
#108 RE: Wieviel Reserve Antworten

Zitat von 3-Rad
Aber wen interessiert das so als W Fahrer?

Also, wenn ich hier lese, dass die Leute beim Tanken regelmässig nur zehn Liter rein bekommen, beantwortet sich die Frage von selbst.

Dass die W so was nicht hat, ist dann natürlich wieder eine andere Frage ...

Gruß
Serpel

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.467

01.11.2011 10:29
#109 RE: Wieviel Reserve Antworten

Zitat von Serpel

Zitat von 3-Rad
Aber wen interessiert das so als W Fahrer?

Also, wenn ich hier lese, dass die Leute beim Tanken regelmässig nur zehn Liter rein bekommen, beantwortet sich die Frage von selbst.

Dass die W so was nicht hat, ist dann natürlich wieder eine andere Frage ...

Gruß
Serpel



Wenn die W sowas hätte, weißt Du, was dann wäre?
Wenn sie perfekt digital durchgestylt wäre, mit perfektem Fahrwerk, reichlich Leistung auf Abruf, superduper-Integral-ABS und so'n Gedöns?

Ja dann ...


Dann würdest Du immer noch vereinsamt in Deiner Enklave hocken, weil's vermutlich dieses Forum in dieser Zusammensetzung gar nicht geben würde.
Mit all den lieben Leuten, die mild lächelnd Deine Kanarienvogellobpreisungen lesen, trotzdem lieber mit den Unzulänglichkeiten einer Bauch-Maschine leben und sich freuen, daß Du mitspielst.

Also sei froh, daß die W das nicht hat ...

171
five kicks only

twobig Offline



Beiträge: 1.051

01.11.2011 10:43
#110 RE: Wieviel Reserve Antworten

Ja, und man sieht es ja bei der W800:

Da wollte KAWA alles richtig machen und hat zu dem gelben Warnlicht auch gleich noch eine (Dauer-) Anzeige ins Display geschaltet, und das Ganze nach (gefühlten) 7-8 Litern Verbrauch, also bei noch halbvollem Tank.
Auch kein wirklicher Fortschritt...

U.a. deshalb soll sich schon mal einer von seiner W800 abgewandt und sie verkauft haben...

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

01.11.2011 11:14
#111 RE: Wieviel Reserve Antworten

Zitat
weil's vermutlich dieses Forum in dieser Zusammensetzung gar nicht geben würde.

Du meinst, aus einem anderen Forum wär er längst rausgeflogen ?


Gruß

Wännä

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.467

01.11.2011 11:24
#112 RE: Wieviel Reserve Antworten

Nö, ein anderes hätte ihn wohl nie aus den Bergen gelockt.

171
five kicks only

Falcone Online




Beiträge: 113.251

01.11.2011 11:33
#113 RE: Wieviel Reserve Antworten

Ich kann so einen Reservhahn auch nur immer wieder lobpreisen. Klare saubere und zuverlässige Sache (wenn man ihn auch wieder zurückdreht).
Eine stinknormale Kontrollleuchte lass ich mir auch noch gefallen.
Das aktuelle BMW-System hab ich noch nicht ausprobieren können.

Bei der kleinen Guzzi haben sie jedenfalls mächtigen Blödsinn verzapft. Irgendwann nach gut 200km geht die Warnleuchte an und die Digitalanzeige fängt an, Kilometer zu zählen, die keiner wissen will. Keine Restweganzeige, es werden einfach Kilometer runtergezählt. Das ginge ja noch, aber man sieht nicht mehr den Tageskilometerzähler, und der ist ja schließlich ausschlaggebend, weil ich aufgrund seiner Anzeige weiß, für wie lange ich noch Sprit im Tank habe.
Aber es kommt noch blöder: Die Kontrollleuchte geht auf einmal wieder aus, der Kilometerzähler springt auf ODO und nicht auf Trip und ich weiß gar nichts mehr. Saublöd das. Nun muss ich wieder auf Tageszähler drücken, bis das Spiel wieder von vorne anfängt. Das macht mich richtig ärgerlich.
Bei der frühen Breva war noch alles normal, aber jetzt ist es verschlimmbessert.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

01.11.2011 11:39
#114 RE: Wieviel Reserve Antworten

Moin,

als bekennender Ständigwährendderfahrtunterdruckmesser habe ich momentan keinen Unterdruckanschluß für den Benzinhahn mehr. PRI ist "Auf", alles andere ist "Zu". Reserve iss nich.


Ich merk das eigentlich gar nicht. Der Hahn steht immer auf PRI, übergelaufen iss noch nix, und im Fahrbetrieb geh ich eigentlich nur nach Tageskilometern. Auch mit der Reserveschaltung schaue ich im Bereich 200 km schon aufmerksamer hin. Man will ja bei Beschleunigungsorgien von 2500/min nicht von plötzlichen Aussetzern überrascht werden .

Den Zähler stelle ich allerdings immer zurück beim Tanken. Wenn der Tank sich noch besser entleeren ließe, fänd ich das auch gut, aber einen Benzinhahn könnte man für meine Begriffe weglassen.


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.841

01.11.2011 12:30
#115 RE: Wieviel Reserve Antworten

Zitat von der Underfrange
Nö, ein anderes hätte ihn wohl nie aus den Bergen gelockt.

Ich finde auch, Wännä ist in letzter Zeit zickig wie ne Frau, der man vergessen hat, zum Geburtstag zu gratulieren ...

Gruß
Serpel

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.806

01.11.2011 13:00
#116 RE: Wieviel Reserve Antworten

Zitat von Falcone
Das halte ich nicht für unmöglich, da ich auch etwas über 10 Liter tanken kann, direkt nach dem Umschalten auf Reserve.
Aber das trügt, denn du kannst den blöden Tank nicht leer fahren, da immer etwas in der rechten Hälfte zurückbleibt.
Irgendwo zwischen 3 und 4 Litern dürfte daher die tatsächlich verfügbare Reserve liegen, was je nach Fahrweise bis über 80 km reichen kann.
Ich habe nach wie vor jedoch Zweifel daran, dass ein W-Tank 15 Liter fasst, gut 14 sind da realistischer.



Da zitier ich doch mal wieder mich selbst:

Zitat
Inhalt des jetzigen Tankes bis OK Tankblech exakt 15,2 l - habe ich leider vor 2 Wochen "erfahren"




Da hat diie Tante von der Tanke mich ja ordentlich beschissen ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

01.11.2011 13:25
#117 RE: Wieviel Reserve Antworten

ich habe auch schon über 15 L getankt, der trick ist, einfach das möppi, wenn gar nichts mehr geht, also auf resere stehend und spritt ist alle, auf die linke seite kippen, bis kurz vor auspuff schleift, und dann noch ca. 10-15 km bis zur nächsten tanke extra-reserve haben (schwächlichere oder ängstlichere naturen dürfen auch den Tank abschrauben und den Tank alleine nach links kippen)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Axel J Online




Beiträge: 13.072

01.11.2011 17:13
#118 RE: Wieviel Reserve Antworten

Zitat von der W Jörg
ich habe auch schon über 15 L getankt, ...


Absolut unnötig, zumindest bei meiner. Mich muss dann wohl auch die Tanke beschissen haben, bei 15 Komma irgendwas . Ich hatte auf Reserve geschaltet und bin einfach nur gefahren, gefahren, gefahren, in der Eifel war seinerzeit leider keine Tanke zur Stelle. Und als dann endlich eine kam, dann passten halt etwas über 15 rein, und ich glaube nicht, dass mein Tank aufgeblasen war. Nix mit "auf die Seite legen" und dergleichen Kinderspielchen

Axel

-

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

01.11.2011 17:20
#119 RE: Wieviel Reserve Antworten

Da könnte man doch...

...nee, könnte man wohl doch lieber nicht!

Oder wie würde eine Diskussion an der Tanke verlaufen, wenn ich laut Kassenzettel >15L getankt, laut (dabeizuhabendem) Handbuch aber nur 15L max. in den Tank passen und ich mich weigere, mehr als diese 15L zu bezahlen?

Vielleicht mag Monti das ja mal ausprobieren...

Falcone Online




Beiträge: 113.251

01.11.2011 17:30
#120 RE: Wieviel Reserve Antworten

Ich habe je noch einen leeren Tank hier rumliegen, leider aber ohne Benzinhahn. Sonst würde ich den jetzt mal "auslitern"
Langsam will ich´s wirklich mal wissen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz