Jörg: das relativ einfach erklärt, mit der Liebsten hintendrauf hängt man nicht ganz so giftig am Gas als wenn man solo unterwegs ist. kenn ich. selber erlebt und über den Bensinverbrauch sehr überrascht gewesen :-)
Zitat von Duck DunnJörg: das relativ einfach erklärt, mit der Liebsten hintendrauf hängt man nicht ganz so giftig am Gas als wenn man solo unterwegs ist.
ach ... wäre ich jetzt nieeeee von alleine drauf gekommen
Zitat von Eifel5na denn würde ich eher mit einem Reservekanisterchen die Mühle kommplett leer fahren
Hmmm...
...leerfahren, 3 Liter nachfüllen, anorgeln, geht noch nicht, dann 5cl-Weise nachfüllen und wieder anorgeln...
...bis sie anspringt...
Wär 'ne Möglichkeit!
Weitere Vorschläge?
AAAAlso. ........leerfahren,Benzinhahn auf normal stellen,vom Benzinhahn einen Schlauch in ein durchsichtiges Gefäß führen, einen zweiten Mann/Frau damit beauftragen stop zu schreien, wenn das erste Tröpfchen erscheint und das allerwichtigste sofort mit dem Nachfüllen des Benzins aufhörer und die Restmenge von der zuvor exakt gemessenen Gesamtmenge abziehen ergibt den genauen Inhalt der Reservestellung (evtl. noch MwSt. abziehen )
Achso, bevor ich es vergesse: Wenn man den Tank ausbaut, umdreht und schüttelt bis der letzte Tropfen raus gekommen ist, passen anschließend genau 15 Liter rein. (Unterkante Einfüllstutzen)
Zitat von Duck DunnJörg: das relativ einfach erklärt, mit der Liebsten hintendrauf hängt man nicht ganz so giftig am Gas als wenn man solo unterwegs ist.
ach ... wäre ich jetzt nieeeee von alleine drauf gekommen
Zitat AAAAlso. ........leerfahren,Benzinhahn auf normal stellen,vom Benzinhahn einen Schlauch in ein durchsichtiges Gefäß führen, einen zweiten Mann/Frau damit beauftragen stop zu schreien, wenn das erste Tröpfchen erscheint und das allerwichtigste sofort mit dem Nachfüllen des Benzins aufhörer und die Restmenge von der zuvor exakt gemessenen Gesamtmenge abziehen ergibt den genauen Inhalt der Reservestellung
Ja, das waren noch Zeiten, als man das hätte so machen können, aber heute geht das leider nicht mehr ...
Ich erlebe bei meiner Kiste, dass es beim Tanken eher oben den Unterschied gibt - je nachdem, ob ich am Fuß des "Trichters" Schluss mache, oder wirklich bis zum Stehkragen das Ding vollmache (was man ja eigentlich nicht soll wg. Erwärmung, Ausdehnung etc).
Hier gibt es locker bis zu einem halben Liter Unterschied - wodurch auch die genaue Verbrauchsermittlung etwas unpräzise wird. Ansonsten kein Widerspruch zu den Aussagen bisher: Verbrauch 4-4,5 Liter, Reserve nach 250 - 280 km.