Zitat Mir ist es aber noch nie gelungen, 15 Liter in die blöde Blechpfütze zu bekommen. Die 15 Liter halte ich für reine Hochstapelei
dem möchte ich zustimmen. versuchsweise habe ich den tank einmal tatsächlich leer gefahren ( mit einem ersatzliter in separatem Behälter). ich bin ín der reservestellung etwa 75 Km weit gekommen. dann habe ich meinen liter reserve getankt und leider war die nächste tanke doch ein bisschen weg(irrsinngerweise habe zu diesem versuch meine bekannten strecken etwas verlassen), so das wahrscheinlich nicht mehr allzuviel dieses liters im tank waren. an der tanke passten definitiv keine 15 Liter in den Tank. leider erinnere ich mich nicht mehr wieveil ich tanken konnte. aber ich meine es wären noch nicht einmal 14 liter gewesen.
Ich hab' mal in den schlauen Ordner geschaut -> die größte, von mir jemals in den W-Tank eingefüllte Menge waren 15,46 Liter. Die kosteten am 16. Oktober 2003 16,06 €, also 1,039 €/l . Beim Tanken heute Mittag mußte ich 1,579 berappen .
Die rechnerische Reichweite meiner Mühle bei einem Durchschnittsverbrauch von 5 L/100 km beträgt 480 km. Minimalverbrauch 4,6 l, max. 5,4 l auf der Landstraße, Autobahn fahre ich selten. Meist tanke ich nach etwa 350 Kilometern, kurz bevor sie auf Reserve geht.
Caboose, was hast du denn für einen Tank? Bei 5 Litern Durchschnittsverbrauch kommst du nach meiner Rechnung maximal 230 km weit bis zur Reserve - was ja auch passt.