Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 7.818 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.806

16.09.2011 10:52
#16 RE: Wieviel Reserve Antworten

Zitat
Nur, wie groß ist dieses Volumen denn jetzt genau?



schaust Du einen Beitrag vor Deinem, siehst Du, dass es mindestens zwischen 3,5 + 4,5 l sind

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.09.2011 10:54
#17 RE: Wieviel Reserve Antworten

Zitat von skoki d.e.

Zitat von Elric Tengwar
Nur, wie groß ist dieses Volumen denn jetzt genau?

... zwischen 3,5 + 4,5 l


... je nach Fahrweise und Wegstrecke halt ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.806

16.09.2011 10:56
#18 RE: Wieviel Reserve Antworten

Zitat
... je nach Fahrweise und Wegstrecke halt ...



nein - eben nicht, sondern als Durschnittsmenge.

Habe meinen alten Tank bis 2008 drauf gehabt, der lag im Schnitt bei 3,5 l

Der Tank mit Benzinhahn vom Francois ist seitdem drauf und den schalte ich notgedrungen schon im Schnitt bei ~ 4,5 l um

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

16.09.2011 11:13
#19 RE: Wieviel Reserve Antworten

Seufz...
Nehmt es doch einfach mal hin, daß ihr auf Reserve schalten müsst, sobald das Röhrchen im Tank Luft zieht. Das mag nach individueller Fahrweise und Wegstrecke durchaus früher oder später der Fall sein. Wie lange die verbliebene Reserve dann reicht, hängt ebenfalls wieder von Fahrweise und Wegstrecke ab.

Aber das tatsächliche Volumen der verbliebenen Reserve beim Umschalten ist für jedes Motorrad immer gleich.


Hach, jetzt gehts mir gleich viel besser..

Meine Frage war, ob jemand diesen Inhalt für sein Motorrad genau beziffern kann oder zu beziffern weiß.
Daß ich noch'n büschn weiterfahren kann, wenn ich den Hahn nach hinten drehe war mir ohnedies klar.

Falcone Online




Beiträge: 113.251

16.09.2011 11:23
#20 RE: Wieviel Reserve Antworten

Die wenigsten werden sich wohl die Mühe machen, sofort nach dem Umschalten auf Reserve den Sprit über PRI auslaufen zu lassen und diese Menge genau zu messen
Aber glaube mir, es sind 3 Liter, vielleicht auch ein paar ccm mehr. Beim Tanken bald nach dem Umschalten gehen immer 12 Liter und etwas mehr rein.
Eigentlich müsste diese Aussage für den Hausgebrauch ausreichen, denn es geht doch darum, wie weit man dann damit noch kommt, oder?
Was dann aber wieder von der Fahrweise abhängt. Da man bei ruhiger Fahrt aber etwa 4 Liter verbraucht, sind auch etwa 75 Kilometer drin. Und mit 50 Kilometern ist man auf der sicheren Seite.
Und alle meine W-Tanks sind gleich groß, stammen alle aus dem Jahr 99 und haben diese 3 Liter Reserveinhalt.

Grüße
Falcone

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.806

16.09.2011 11:28
#21 RE: Wieviel Reserve Antworten

Zitat
Aber das tatsächliche Volumen der verbliebenen Reserve beim Umschalten ist für jedes Motorrad immer gleich.



Aber nur jedes Motorrad (Tank) für sich als "Individuum"

Das ich seit drei Jahren ca. mit dem neuen Tank regelmäßig nach ca. 10,5 l Verbrauch auf Reserve umschalte, darfst Du mir bei durchschn. 8000 km/ Jahr schon abnehmen.
Beim alten Tank nach ca. 11,5 l

Inhalt des jetzigen Tankes bis OK Tankblech exakt 15,2 l - habe ich leider vor 2 Wochen "erfahren"

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.09.2011 11:30
#22 RE: Wieviel Reserve Antworten

Zitat
Da man bei ruhiger Fahrt aber etwa 4 Liter verbraucht

Erstens bezweifle ich, daß du das überhaupt kannst, Falcone ...

Zweitens: ich habe das selbst bei ruhigster Fahrweise noch nicht geschafft ...
... ich brauche(leider) IMMER(!!!) mind. 5liter mit meiner W ... woran liegts(?) ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.710

16.09.2011 11:31
#23 RE: Wieviel Reserve Antworten

Ich tanke einfach immer vorher.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Falcone Online




Beiträge: 113.251

16.09.2011 11:36
#24 RE: Wieviel Reserve Antworten

Doch Piko, wenn wir auf Reisen sind, liegt unser Verbrauch eigentlich immer zwischen 4,2 und 4,5 Litern, eher bei 4,2. Wenn es dann bis zur nächsten Tanke eng werden könnte und man drosselt noch ein wenig, komme ich auch auf 4 Liter. Rekord war 3,9 Liter auf kleinen, bergigen Nebenstraßen.
Zu Hause verbrauche ich selten unter 5 Litern. Irgendwie scheint der hessische Sprit besser zu sein, er verleitet zum schnelleren Fahren

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

16.09.2011 11:37
#25 RE: Wieviel Reserve Antworten

Zitat von Elric Tengwar


Aber das tatsächliche Volumen der verbliebenen Reserve beim Umschalten ist für jedes Motorrad immer gleich.




definitiv nein !!! nur für ein und dem selben Tank ist die menge immer gleich bei zwei verschiedenen Ws ist dem nicht immer so.

das mit dem ablassen und nachmessen habe ich noch nicht gemacht, aber ich habe schon mehr als einmal mit weniger als 2 km nach dem umschalten auf reserve zurückgelegt bevor ich an die tanke gefahren bin und jedes mal habe ich recht genau 11,5 liter getankt

verbrauch ist je nach fahrweise zwischen 3,5 und 8,5 liter pro 100 km - merkwürdigerweise wirkt sich die Mitnahme meiner Frau auf dem Sozius verbrauchsmindernd aus - kann das mal jemand nachrechnen ob das sein kann

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

16.09.2011 11:42
#26 RE: Wieviel Reserve Antworten

Zitat
...wirkt sich die Mitnahme meiner Frau auf dem Sozius verbrauchsmindernd aus...

Die füllt heimlich was nach .

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

decet Offline




Beiträge: 7.664

16.09.2011 11:50
#27 RE: Wieviel Reserve Antworten

Zitat von der W Jörg
merkwürdigerweise wirkt sich die Mitnahme meiner Frau auf dem Sozius verbrauchsmindernd aus

Hmmm - mehr Last auf dem Hinterrad, dadurch weniger Schlupf, weniger Energie in die Erwärmung des Gummis, mehr Strecke aus dem Sprit gemacht...

oder so ähnlich.

Dieter

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

16.09.2011 11:54
#28 RE: Wieviel Reserve Antworten

Zitat von der W Jörg
...und jedes mal habe ich recht genau 11,5 liter getankt


Ja ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier...

Und das

Zitat von der W Jörg
nur für ein und dem selben Tank ist die menge immer gleich bei zwei verschiedenen Ws ist dem nicht immer so



ist doch genau meine Behauptung gewesen...

Den Tip mit dem Leerlaufenlassen des Tankes bei Erreichen der Reserve lass ich mir übrigens nochmal durch den Kopf gehen...

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

16.09.2011 13:03
#29 RE: Wieviel Reserve Antworten

Hi
na denn würde ich eher mit einem Reservekanisterchen die Mühle kommplett leer fahren

mfG five

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

16.09.2011 13:26
#30 RE: Wieviel Reserve Antworten

Das hab' ich schon öfters gemacht - zu Anfang auch ohne Reservekanisterchen ...

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz