Zitat von gerryGanz leer geht nicht - rechtsseitig bleibt immer etwas im Tank.
Des is scho wahr - aber wenn's drin bleibt, kann ich's nicht nutzen, und es ist so, als ob's nicht drin wäre. Das ist für mich ausschlaggebend, und drum tu ich einfach mal so, als ob der Tank um dieses Neigerl kleiner wäre.
Zitat Eigentlich unfaßbar, daß nach 12jahren immer noch nicht 100%ig geklärt ist wieviel Sprit nun tatsächlich in W-Tank
In meinen schon. Ich mache den im Winter doch immer ganz leer. Dann kamen genau 10 l ( Kanister/ Zapfsäule) rein, ich fuhr zur Tanke ( 400m) und konnte bis zum "Stehkragen" noch 4,9 l tanken. Bei 5 wärs übergelaufen. Vergaser waren leer. Werner
Dummes Zeug kann man viel reden Kann es auch schreiben. Wird weder Leib noch Seele töten. Es wird alles beim Alten bleiben.
Zitat Ich habe gelesen es gab Gulasch ... wo bleibt der Bericht? ...
Norbert hat nur beim Gulasch funktioniert. das war prima! Aber Benzin hatte er nicht besorgt. Und als ich alternativ das Gulasch in den Tank füllen wollte, haben die anderen (außer Peles Hund) gemeckert.
Uuuund zack! (Unfassbar, aus welchen Tiefen des Forums man noch Beiträge hervorzaubern kann!)
Zitat von Elric Tengwar im Beitrag #147 Nächstens muß ich die Karre wohl tatsächlich mal leerfahren (bis auf den zu ignorierenden tricklos nicht nutzbaren Notfallreserverest)!
Nächstens ist ja relativ... Das war gestern der Fall bei 333,1 Km: 2 Liter Nachgetankt (Fuelfriend, war'n Gutschein von Louise), 3,5 Km zur Tanke (Verbrauch 0,15 L) und 12,11 Liter bis Unterkante Schwallblech aufgetankt!
Jetzt habe ich alle Näherungswerte die ich brauchte: 13,96 Liter nutzbarer Tankinhalt, davon 3,96 Liter Reserve. Der eine Liter, der noch möglicherweise im Keller herumschwappt interessiert mich dabei nicht. Heraus kam diese Restreichweitentabelle:
Ein Blick auf den Tageskilometerzähler beim Umschalten auf Reserve und ich weiß den Durchschnittsverbrauch. Und die Restreichweite. Und die Gesamtreichweite. Und habe immer noch die Ein-Liter-Kellernotreserve.