Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 4.446 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
der W Jörg Offline




Beiträge: 28.869

18.08.2011 16:56
#46 RE: Was ist blos in der Hauptstadt los? antworten

Zitat von Schotte
Und es ist in den aller-allermeisten Fällen eben doch politsch motiviert!!



und genau das zweifel ich weiterhin an

bzw. ich zweifel die geistige Gesundheit derer an die die wahllos Autos
von Privatpersonen abfakeln und meinen das das ein politische Aussage ist

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Schotte Offline




Beiträge: 20.681

18.08.2011 17:05
#47 RE: Was ist blos in der Hauptstadt los? antworten

Zitat
und genau das zweifel ich weiterhin an




Ja seltsam dann weißt Du wohl mehr, als all die Leute, die sich seit Jahren mit diesen Leuten rumschinden, die sind sich nämlich weitgehend einig. Und die Täter selber sind ja noch stolz auf ihr Treiben.

klick einfach mal meine Link vov vorhin an und gen auf die Nachrichten von 21.45

Im ZDF wurde gestern übringes fast genau das Glche berichtet.

Zitat
bzw. ich zweifel die geistige Gesundheit derer an die die wahllos Autos
von Privatpersonen abfakeln und meinen das das ein politische Aussage ist



Bei dem Punkt mit der geistigen Gesundheit sind wir uns direkt mal einig - und bei Gewalt gegen Sachen bleibts ja auch nicht immer - siehe die Ausschreitungen "friedlicher" Autonomer in Dresden - und vor einigen Jahren wurde hier mal einem Dienststellenleiter der Polizei die Bude überm Kopf angesteckt - und wieder gabs Bekennerschreiben von Berliner Autonomen.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.869

18.08.2011 17:42
#48 RE: Was ist blos in der Hauptstadt los? antworten

wenn du dir die idiotischen autozündler ansiehst und sie mit den Leuten und den Taten von der RAF vergleichst, dann wirst du sehr schnell sehen was einfach nur Gewalt um der Gewalt willen ist und was Gewalt ist um Politisch was verändern zu wollen ...

ich will jetzt nicht rechtfertigen oder gutheißen was die RAF damals gemacht hat, ich sehe auch nicht das die richtung in die die wollten unbedingt der war der gut gewesen wäre, aber das war ganz sicher eine andere politische ebene.

ich würde gerne mal eine politische aussage von denen hören die da heute zündeln ...
mehr als "alles scheiße" wird da nicht kommen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Schotte Offline




Beiträge: 20.681

18.08.2011 17:53
#49 RE: Was ist blos in der Hauptstadt los? antworten

Zitat
ich würde gerne mal eine politische aussage von denen hören die da heute zündeln ...
mehr als "alles scheiße" wird da nicht kommen





Das will ich gerne glauben - aber Du kannst wohl kaum bestreiten, das es sich bei den Tätern um politische Extremisten handelt! Die ihren Schwachsinn noch als "politsichen Kampf" verkaufen.

Wie "klug" oder blöd ihr Treiben in diesem Falle nun ist, ist ja ne ganz andere Geschichte!

Seltsamerweise wird linke politische Gewalt aber gern kleingeredet oder verharmlost! Was man ja auch immer wieder an der Berichterstatung über die Zündelei in Berlin merkt! (der MDR nimmt da je eher kein Blatt vor den Mund - bei der Tagesschau bin ich mir da nicht mehr so sicher)

Und ich habs schon öfters geschrieben und tue es gerne noch mal: für mich sind rotgestriche Nazis nicht besser wie braungestrichene Nazis! Alles daselbe Gesindel!

So und nun fahr ich noch bischen Weh - wär schade diesen schönen Tag mit politischen Disputen zu vergeuden!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Biker Offline




Beiträge: 636

18.08.2011 18:40
#50 RE: Was ist blos in der Hauptstadt los? antworten

Hat jemand eine Idee wie man solch zerstörerisches
Treiben beenden kann?

Auf Dauer bleibt doch nur die Suche nach Lösungen.

Mir ist aufgefallen, das es auch bei uns Jugendliche gibt, die
die halbe Nacht Randale machen und es darauf anlegen
normale Leute zu provozieren.

Ich befürchte, dass kann noch um einiges schlimmer werden.

Mein Vorschlag wäre: Eine sinnvolle Beschäftigung für jeden!
Und das Ganze schnell umsetzen, damit linke oder rechte Rattenfänger
keine Beute machen.

Gruß

Biker

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.869

18.08.2011 19:31
#51 RE: Was ist blos in der Hauptstadt los? antworten

Zitat von Schotte


Seltsamerweise wird linke politische Gewalt aber gern kleingeredet oder verharmlost! Was man ja auch immer wieder an der Berichterstatung über die Zündelei in Berlin merkt!



woher nimmst du das wissen, das die "links" sind???
ich behaupte das die weder links noch rechts sind - das sind Anarchisten, und wer sich ein wenig auskennt sollte eigentlich wissen, das Anarchie viel weiter weg von "links" ist, als "recht" von "links"

eben in den Heute-Nachrichten wurde übrigens das die Polizei noch gar nichts über die Leute weiß wenn das irgendwelche rechten oder linken die organisiert wären, würde man wahrscheinlich viel mehr wissen - irgendwelche Forderungen oder Bekennerschreiben oder zumindest politische Parolen im Zusammenhang mit den Bränden gibt es auch nicht - das ganze ist nicht im geringsten politisch motiviert, sondern einfach ein Ausdruck des großen Frustes den es bei vielen jugendlichen gibt.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

pelegrino Offline




Beiträge: 48.453

18.08.2011 23:17
#52 RE: Was ist blos in der Hauptstadt los? antworten

Es gibt nun mal sogenannte "einfach strukturierte Menschen", die zwar einerseits nicht so ganz viel verstehen, andererseits aber genau merken, daß in ihrem Leben (bzw. an ihren Lebensbedingungen) irgendwas nicht rund läuft. Solche Menschen lassen sich oft (nicht immer, und längst nicht alle!) leicht beeinflussen, und die sind dann öfters ohne viel Widerstand (bzw. Nachfragen) von dominanteren Menschen lenkbar. Da macht es überhaupt keinen Unterschied, in welche Richtung (rechts oder links) das dann geht. Es gibt genügend Beispiele, das solche Leute auch mal die Richtung um 180° wechseln. Das hat im Großen schon mit Politik, für die Betroffenen aber eher mit Emotionen zu tun.

So gesehen kann ich zum einen schon verstehen, warum so Sachen passieren - was nicht bedeutet, daß ich sie irgendwie rechtfertigen will.

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 21.611

18.08.2011 23:23
#53 RE: Was ist blos in der Hauptstadt los? antworten

Zitat von pelegrino
Es gibt nun mal sogenannte "einfach strukturierte Menschen", die zwar einerseits nicht so ganz viel verstehen, andererseits aber genau merken, daß in ihrem Leben (bzw. an ihren Lebensbedingungen) irgendwas nicht rund läuft.



Genau... und diese Menschen hat man früher mit "einfacher" Arbeit versorgt und genug verdienen lassen, dass sie ihr "einfaches" Leben gestalten konnten.

Das gibt es heute nicht mehr und da liegt der Hase im Pfeffer...

Gruß
Hans-Peter

Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.869

18.08.2011 23:26
#54 RE: Was ist blos in der Hauptstadt los? antworten

Zitat von pelegrino
Es gibt nun mal sogenannte "einfach strukturierte Menschen", die zwar einerseits nicht so ganz viel verstehen, andererseits aber genau merken, daß in ihrem Leben (bzw. an ihren Lebensbedingungen) irgendwas nicht rund läuft. Solche Menschen lassen sich oft (nicht immer, und längst nicht alle!) leicht beeinflussen, und die sind dann öfters ohne viel Widerstand (bzw. Nachfragen) von dominanteren Menschen lenkbar. Da macht es überhaupt keinen Unterschied, in welche Richtung (rechts oder links) das dann geht. Es gibt genügend Beispiele, das solche Leute auch mal die Richtung um 180° wechseln. Das hat im Großen schon mit Politik, für die Betroffenen aber eher mit Emotionen zu tun.



das stimmt schon, so etwas sehe ich bei den Brandanschlägern in Berlin nicht - das ist meiner Meinung nach eine (oder vielleicht auch mehrere) Gruppe/n von einer handvoll Leute die es unheimlich "cool" finden Autos abzufakeln, ohne Politische Botschaft oder einen willen etwas zu verändern - natürlich gibt es in dieser/n Gruppe/n Anführer und Mitläufer.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.917

19.08.2011 11:59
#55 RE: Was ist blos in der Hauptstadt los? antworten

das solche Leute auch mal die Richtung um 180° wechseln.
******************************************************

sowas nennt man dann Opportinist!

Aber ich glaube nicht, dass Autozündler Opportonisten sind, die, mal für die extreme Linke, mal für die extreme Rechte Autos anzünden.
Opportonisten findest Du eher im oberen Segment der Gesellschaft.

Greetz
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 20.681

19.08.2011 15:43
#56 RE: Was ist blos in der Hauptstadt los? antworten

Zitat
woher nimmst du das wissen, das die "links" sind???



Na wie wärs denn zum Beispiel mit den Medien? Das Ganze geht ja schon bsichen länger - und die linksextremen Parolen, die diese Herrschaften gerne mal an diverse Häuserwände schmieren lassen wohl auch kaum Zweifel zu.

Gestern gabs zu diesem Thema übrigens ein Gespräch mit dem Berliner Innensenator, welches in der Volksstimme abgedrucket war - er betont dabei exztra noch mal die politischen Motive und schließt soziale Ursachen definitiv aus!

http://www.volksstimme.de/nachrichten/ve...-auf-Autos.html

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Turtle Offline




Beiträge: 14.546

19.08.2011 15:45
#57 RE: Was ist blos in der Hauptstadt los? antworten

Wie kann er das sicher wissen, wenn er die Personen nicht kennt?

The parrot is dead !

Schotte Offline




Beiträge: 20.681

19.08.2011 15:49
#58 RE: Was ist blos in der Hauptstadt los? antworten

Zitat
das ist meiner Meinung nach eine (oder vielleicht auch mehrere) Gruppe/n von einer handvoll Leute die es unheimlich "cool" finden Autos abzufakeln, ohne Politische Botschaft



ich gebs auf - es ist einfach mal wieder sinnlos ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.869

19.08.2011 16:08
#59 RE: Was ist blos in der Hauptstadt los? antworten

seit Jahrzehnten wird in der (erst west- inzwischen gesamt-)deutschen Presse und auch im Fernsehen immer und immer wieder behauptet das Anarchisten "links" sind - was durch immerwährendes Wiederholen aber nicht richtig wird - du als es-DDR-Bürger solltest eigentlich wissen das das allergrößte Schreckgespenst der linken Parteikader die Anarchie ist. Anarchie lässt sich nicht in Politische Schubladen packen die ist weder rechts noch links.

ich bin übrigens nicht alleine in meiner Einschätzung (wie man am Datum sieht bin ich nicht der Plagiator )
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1532619/

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.869

19.08.2011 16:12
#60 RE: Was ist blos in der Hauptstadt los? antworten

Zitat von Schotte

Zitat
das ist meiner Meinung nach eine (oder vielleicht auch mehrere) Gruppe/n von einer handvoll Leute die es unheimlich "cool" finden Autos abzufakeln, ohne Politische Botschaft



ich gebs auf - es ist einfach mal wieder sinnlos ...

Schotte




dann kläre mich mal auf, du weißt es ja offensichtlich, worin besteht den die politische Botschaft der Zündelmänner?
Vielleicht habe ich ja tatsächlich nicht genug Informationen um mir ein genaues Bild zu machen und du weißt etwas das mir nicht bekannt ist.
(im Gegensatz zu anderen bin ich Argumenten gegenüber immer offen und auch bereit dazuzulernen)

Im übrigen hole ich mir meine Informationen aus mehreren Quellen und bilde mir eine eigene Meinung und übernehme nicht die eines Reporters.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« DSL TV
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen