Es gibt für vieles keinen Grund. Die haben entweder Langeweile oder das dringende Bedürfniss in der Öffentlichkeit zu stehen. Pack gibts überall, braucht ihr nur die Tageszeitungen zu öffnen. Tottenham, Köln-Schalke, Berlin ................
Zitat von der W JörgWas die wichtigen politischen Gründe sind ein Golf II oder Renault Megan anzuzünden erschließt sich mir aber nicht wirklich
Total schwachsinnig, was Du da schreibst!
Jörgele, bitte ziehe dich auf irgendeine Reifendiskussion zurück und lade dazu am besten auch noch Cameron, Gaddafi, Assad, A.H., und George Bush & Kumpanen ein.
Ich glaub, dass das mit schierem Vandalismus und Lust an der Freude an Zerstörung und Diebstahl nix zu tun hat. Das, was Du schreibst, sind sinngemäß auch Argumente der oben angeführten Herren. Allerdings liegt der Ursprung eher schon in der "Langeweile", wie man das auch verstehen mag und wie und von wem auch immer die hervorgerufen wurde.
Und ich glaub, dass Du mit 'politischen Gründen' überhaupt nicht die Gesprächsbasis der Randalisten erreichst. Da bist Du auf der falschen Fährte. Die wollen keine Politik in deinem Sinne. Sie wollen einfach nur normal leben, was ihnen aber nicht so leicht gemacht wird.
Ich glaub auch, dass wir von unserer saturierten Mittelstandswarte aus auch nicht den richtigen Überblick haben, was sich in deren Köpfen abspielt. Wir sind mittlerweile zu weit weg.
Und ich glaube auch, dass da was nicht ernst genug genommen wurde, weil seit Jahren viele andere 'Probleme' wichtiger erschienen als die Zukunft der Kids.
Ich glaub' hier täts den meisten ohnehin nur dann weh, wenn deren Ws abgefackelt würden.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Zitat von bleibxund Jörgele, bitte ziehe dich auf irgendeine Reifendiskussion zurück und lade dazu am besten auch noch Cameron, Gaddafi, Assad, A.H., und George Bush & Kumpanen ein.
aber was ich schreibe ist schwachsinnig ... hast du dir mal deinen eigenen geistigen Dünnschiss durchgelesen ? (sorry, aber das musste mal gesagt werden und auch mit den Worten)
Zitat es ist aber auch falsch eine ganze Generation in Hoffnungslosigkeit und Prekariat zu stürzen. hm
Sehe ich überhaubt nicht so. Da gab es bestimmt schon ganz andere Generationen, die das für sich reklamieren könnten.
Aber wenn ich schon in der Schule keine Lust habe, wird sich das später wohl auch nicht ändern.
Immer alles auf die falschen Kinderzimmertapeten zu schieben hilft niemandem.
Gruß Norbert
Mein Gott, Norbertsche, manchmal bist Du so was von vorgestern....
Mach mal die Augen auf, seh' dich mal um.
Leute mit abgeschlossenem Studium, die ihr Dasein als Praktikanten fristen.
Junge Leute mit abgeschlossener Berufsausbildung, die sich von ihrem Gesellenlohn keine Wohnung leisten können.
Junge Leute, die in Zeitarbeitsfirmen herumhängen und nicht wissen, ob sie in 3 Monaten noch einen Job haben und ihre Zukunft nicht planen können.
Das ist nicht an den Haaren herbeigezogen, das ist Realität in unserem Land und bei uns geht es den jungen Menschen noch besser als in Spanien, Italien oder England...
Zitat von 3-RadWürde mich mal interessiern, wie die dafürverständnisshaber reagiern würden, wenn ihr eigenes Auto abgefackelt würde.
Ärgerlich, Versicherung, oder soll man auf die Leute schießen?
Ich finde das auch nicht gut, aber dieses Autokaputtmachargument hört/liest man doch seit der Studentenunruhen 1968.
Ist nun mal so und ist Scheisse...
Gruß Hans-Peter
Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen. Karl Valentin
Zitat Leute mit abgeschlossenem Studium, die ihr Dasein als Praktikanten fristen.
Junge Leute mit abgeschlossener Berufsausbildung, die sich von ihrem Gesellenlohn keine Wohnung leisten können.
Junge Leute, die in Zeitarbeitsfirmen herumhängen und nicht wissen, ob sie in 3 Monaten noch einen Job haben und ihre Zukunft nicht planen können.
An den Haaren herbeigezogen... Das trift wohl eher auf deine Beispiele zu.
Glaubst du im Ernst, das die Leute aus deinen Beispielen rumziehen und Autos anzünden??????
Mir gehen das ewig gleichen Standard Argumente auf den Sack, mit denen vor allem die Presse immer wieder mal schnell jedes Problem erklären will. Und all die Leute, die das bereitwillig nachplappern auch.
Zitat Ärgerlich, Versicherung, oder soll man auf die Leute schießen?
Und solche Unterstellungen auch. Schließlich hast du das geschrieben.
Diese Leute müßen gefasst und bestraft werden, oder siehst du das etwa anders? Solche Gewalt kann man doch nicht entschuldigen.
Denn das hatten wir schon mal.
1933. Was glaubst du, aus welchen Leuten sich die SA rekrutiert hat. Das waren auch Leute, die in der Weimarer Republik keine Zukunft gesehen haben.
Leider hat man denen damals nicht Einhalt geboten.
Und ob sowas dann von rechts oder links kommt, ist völlig unerheblich.