Zitat von FalconeBeim Pilot Power CT2 bin ich gebranntes Kind. Dessen plötzliches Abkippen vermiest mir jede Kurve. Und scheinbar ist das Phänomen je nicht unbekannt. Inzwischen wird es bei jedem Test mehr oder weniger offensichtlich bemängelt. Es kommt aber wohl sehr auf das Motorrad an, bei einem mehr, bei dem anderen wohl weniger. Bei Guzzi jedenfalls ein absolutes no go. Blöderweise hat der Reifen ein langes Leben ... Ich freu mich schon auf den Tag, an dem ich die Griso mit dem Road Attac bereifen kann.
Langes leben jepp, das mit dem abkippen kann ich weder auf der 999 noch auf der 900 ssie oder der Monster bestätigen. Für unsere Mopeds ist das ein ziemlich perfekter Reifen
Sehr gute Nasshaftung, auf trockener Strasse eh, gute Laufleistung
bei der Motorräderanzahl hat er stets die gesamte Kollektion mehrerer Reifenhersteller aufgezogen ich freue mich auf jeden Fall mal darauf wie "kippelig" die VFR mit michel PR3 wird, die interakt6 sind "ein wenig" stur
Zitat von SerpelDie RS läuft mit MPR 2/3 jedenfalls super. Von Kippeligkeit keine Spur.
Bei Bruno lag ein Reifentest (muß ich mal nach suchen, Ausgabe 6/2011, aber welcher Titel?) aus: bei über 80% der Möppis kommt die Handlichkeit des MPR 2/3 dem Fahrwerk entgegen.
Lies mal den aktuellen Test des Power in der Mo. Langsam sagen sie es nicht mehr nur durch die Blume sondern unverblümt. Da ist inzwischen schon von Adrenalinstößen die Rede. Und Michelin bessert nach.
Zitat von FalconeLies mal den aktuellen Test des Power in der Mo. Langsam sagen sie es nicht mehr nur durch die Blume sondern unverblümt. Da ist inzwischen schon von Adrenalinstößen die Rede. Und Michelin bessert nach.
wenn ich heutzutags das ganze reifengedöns, tests usw mir reinziehe, da bekomm ich irgentwie kringel um die augen.
manchmal frage ich mich, wie ich es (der alte metzeler block-c, metzeler me-77 metzeler me-11 usw. kommt mir da grade in den sinn) überhaubt geschaft habe, bei wind und wetter und recht flott unterwegs, das heimatliche nest unbeschadet wieder zu erreichen. da muss doch irgentwie zauberei im spiel gewesen sein? mo sogen...
Zitat von Axel J... Bei Bruno lag ein Reifentest (muß ich mal nach suchen, Ausgabe 6/2011, aber welcher Titel?) aus: bei über 80% der Möppis kommt die Handlichkeit des MPR 2/3 dem Fahrwerk entgegen....
Den Power getestet und der ganzen CT2-Meschpoke diesen Mangel mehr oder weniger ausgeprägt bescheinigt.
PS scheut ja auch nicht, das Kind beim Namen zu nennen: "Auf der handlichen Honda sorgt die handlingsfördernde Geometrie des Road 3 aber für eine unschöne Überraschung. Der Reifen verhält sich in Schräglage nicht neutral, will sogar tiefer in Schräglage kippen als nötig. Der Effekt: Die Linie muss ständig korrigiert werden."
Ich versteige mich langsam zu der Aussage: Wer das nicht merkt, ist ein Angststreifenpfleger Aber im Ernst, ich finde es schon bemerkenswert, dass in allen Zeitungen und bei allen Tests inzwischen dieses Manko deutlich zur Sprache kommt, von dem Anfangs nur ganz wage Andeutungen gemacht wurden