Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.020 Antworten
und wurde 46.242 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 69
Pantah Offline




Beiträge: 629

17.08.2011 08:30
#61 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Falcone
Beim Pilot Power CT2 bin ich gebranntes Kind. Dessen plötzliches Abkippen vermiest mir jede Kurve. Und scheinbar ist das Phänomen je nicht unbekannt. Inzwischen wird es bei jedem Test mehr oder weniger offensichtlich bemängelt. Es kommt aber wohl sehr auf das Motorrad an, bei einem mehr, bei dem anderen wohl weniger.
Bei Guzzi jedenfalls ein absolutes no go.
Blöderweise hat der Reifen ein langes Leben ...
Ich freu mich schon auf den Tag, an dem ich die Griso mit dem Road Attac bereifen kann.



Langes leben jepp, das mit dem abkippen kann ich weder auf der 999 noch auf der 900 ssie oder der Monster bestätigen. Für unsere Mopeds ist das ein ziemlich perfekter Reifen

Sehr gute Nasshaftung, auf trockener Strasse eh, gute Laufleistung

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

17.08.2011 09:46
#62 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Falcone
Beim Pilot Power CT2 bin ich gebranntes Kind. Dessen plötzliches Abkippen vermiest mir jede Kurve.

Pilot Power oder Road?

Gruß
Serpel

Pantah Offline




Beiträge: 629

17.08.2011 09:47
#63 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Serpel

Zitat von Falcone
Beim Pilot Power CT2 bin ich gebranntes Kind. Dessen plötzliches Abkippen vermiest mir jede Kurve.

Pilot Power oder Road?

Gruß
Serpel




Ich/wir fahren nur Pilot Power auf den Ducatis

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

17.08.2011 10:03
#64 RE: Sportreifen? Antworten

Ich meinte eigentlich Falcone, weil er bisher immer vom Pilot Road 2 in Verbindung mit Kippeligkeit sprach.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.08.2011 10:17
#65 RE: Sportreifen? Antworten

bei der Motorräderanzahl hat er stets die gesamte Kollektion mehrerer Reifenhersteller aufgezogen
ich freue mich auf jeden Fall mal darauf wie "kippelig" die VFR mit michel PR3 wird, die interakt6 sind "ein wenig" stur

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

17.08.2011 11:32
#66 RE: Sportreifen? Antworten

Die RS läuft mit MPR 2/3 jedenfalls super. Von Kippeligkeit keine Spur.

(Aber das hatten wir glaube ich schon. )

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

17.08.2011 19:13
#67 RE: Sportreifen? Antworten

Muss ich gucken, Serpel, aber jetzt, wo du´s sagst, ist das wohl Pilot Road.
Ist aber auch ein durcheinander mit diesem Bezeichnungen ...

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

18.08.2011 10:20
#68 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Serpel
Die RS läuft mit MPR 2/3 jedenfalls super. Von Kippeligkeit keine Spur.


Bei Bruno lag ein Reifentest (muß ich mal nach suchen, Ausgabe 6/2011, aber welcher Titel?) aus: bei über 80% der Möppis kommt die Handlichkeit des MPR 2/3 dem Fahrwerk entgegen.

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

18.08.2011 10:37
#69 RE: Sportreifen? Antworten

Moin Axel,

Falcones Mopeds gehören dann anscheinend zu den anderen 20%.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

18.08.2011 12:36
#70 RE: Sportreifen? Antworten

Lies mal den aktuellen Test des Power in der Mo. Langsam sagen sie es nicht mehr nur durch die Blume sondern unverblümt. Da ist inzwischen schon von Adrenalinstößen die Rede. Und Michelin bessert nach.

Grüße
Falcone

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

18.08.2011 14:40
#71 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Falcone
Lies mal den aktuellen Test des Power in der Mo. Langsam sagen sie es nicht mehr nur durch die Blume sondern unverblümt. Da ist inzwischen schon von Adrenalinstößen die Rede. Und Michelin bessert nach.



wenn ich heutzutags das ganze reifengedöns, tests usw mir reinziehe, da bekomm ich irgentwie kringel um die augen.

manchmal frage ich mich, wie ich es (der alte metzeler block-c, metzeler me-77 metzeler me-11 usw. kommt mir da grade in den sinn) überhaubt geschaft habe, bei wind und wetter und recht flott unterwegs, das heimatliche nest unbeschadet wieder zu erreichen. da muss doch irgentwie zauberei im spiel gewesen sein? mo sogen...


g.w.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

18.08.2011 14:44
#72 RE: Sportreifen? Antworten

Die Motorradfahrer von heute sind halt auch nicht mehr was sie mal waren.

Nur noch am jammern und am rummäkeln. Rutschen hier, reinkippen da, regnen tuts auch noch und überhaupt alles schlecht.

Nenene nur noch Weicheier unterwegs.

Kauft euch doch einfach ne BMW.

Gruß 3-rad

Nicht über die W jammern, fahren!

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

18.08.2011 14:55
#73 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Falcone
Lies mal den aktuellen Test des Power in der Mo.

Power oder Road ... ?

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

18.08.2011 15:41
#74 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Axel J
... Bei Bruno lag ein Reifentest (muß ich mal nach suchen, Ausgabe 6/2011, aber welcher Titel?) aus: bei über 80% der Möppis kommt die Handlichkeit des MPR 2/3 dem Fahrwerk entgegen....



PS 6/2011, Test Tourensport-Reifen

http://www.motorradonline.de/de/zubehoer...rtreifen/371170


Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

18.08.2011 19:27
#75 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat
Power oder Road


Den Power getestet und der ganzen CT2-Meschpoke diesen Mangel mehr oder weniger ausgeprägt bescheinigt.

PS scheut ja auch nicht, das Kind beim Namen zu nennen: "Auf der handlichen Honda sorgt die handlingsfördernde Geometrie des Road 3 aber für eine unschöne Überraschung. Der Reifen verhält sich in Schräglage nicht neutral, will sogar tiefer in Schräglage kippen als nötig. Der Effekt: Die Linie muss ständig korrigiert werden."

Ich versteige mich langsam zu der Aussage: Wer das nicht merkt, ist ein Angststreifenpfleger
Aber im Ernst, ich finde es schon bemerkenswert, dass in allen Zeitungen und bei allen Tests inzwischen dieses Manko deutlich zur Sprache kommt, von dem Anfangs nur ganz wage Andeutungen gemacht wurden

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 69
Jubiläum »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz