Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.020 Antworten
und wurde 46.127 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 69
3-Rad Offline



Beiträge: 34.451

16.08.2011 22:16
#46 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat
und speziell im Kreisel



Da kommen dann immer noch die Spezialzutaten Reifenabrieb und Diesel und Benzinreste dazu.

Genau die richtigen Bedingungen um dir zu beweisen, das ich mit einem MZ Gespann schneller durch den kompletten Kreisverkehr komme, wie du mit deinem blauen Platikeimer.

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.08.2011 22:17
#47 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat
Das Moped nie in blindem Vertrauen in Schräglage werfen, sondern immer (immer! ) an die Grenze herantasten, egal wie viel Kurvenspeed das auch kosten möge.

Na hoffentlich ... heute morgen wollte ich schon schreiben:

Zitat
Ich würde dir ja eher zu reinen Tourenreifen raten ... die ständige Suche nach Schräglage und 1/10 sec. kann der Gesundheit sehr abträglich sein ...



piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

16.08.2011 22:27
#48 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von 3-Rad
Genau die richtigen Bedingungen um dir zu beweisen, das ich mit einem MZ Gespann schneller durch den kompletten Kreisverkehr komme, wie du mit deinem blauen Platikeimer.

Spaß jetzt, oder?

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.451

16.08.2011 23:01
#49 RE: Sportreifen? Antworten

Weiß nicht, was glaubst du?

Nicht über die W jammern, fahren!

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

16.08.2011 23:06
#50 RE: Sportreifen? Antworten

Links rum (britisch) oder rechts rum (kontinentaleuropäisch) ... ?

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.451

16.08.2011 23:09
#51 RE: Sportreifen? Antworten

Links rum ist mir lieber. Rechts kann ich nicht so schön driften. Während du dich auf der Dieselspur hochmotiviert verabschiedest.

Edith sacht: ist natürlich umgekehrt.

Nicht über die W jammern, fahren!

Pantah Offline




Beiträge: 629

16.08.2011 23:09
#52 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Ulf
Moin auch

Sportreifen haben den gravierenden Nachteil, daß sie nur unter bestimmten Bedingungen gut funktionieren.
Bei Regen und niedrigen Temperaturen sind die Dinger saugefährlich.

Grüße
Ulf



Wenn es für die BMW Michelin Pilot Power 2 CT gibt oder auch den normalen Pilot Power (Laufleistung auf Aprillia RSV Mille > 8000 km als Hinterradreifen in der Dimension 190/50 W17) dann kaufen.
Ich denke das ist ein Sportreifen und die Aussage von Ulf ist in Bezug auf diesen Reifen sowas von falsch wie es nur geht.

Auf meiner Ducati 999 hat der Pilot Power in der Dimension 180/55 W17 auch schon gut und gerne mehr als 4000 km drauf

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

16.08.2011 23:15
#53 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von 3-Rad
Während du dich auf der Dieselspur hochmotiviert verabschiedest.

Nicht mit Spochtreifen, mo sogn ...

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.451

16.08.2011 23:19
#54 RE: Sportreifen? Antworten



Sieht bestimmt spektakulär aus, wenn blaues Plastik so nach allen Seiten wegspritzt.

( und ich mich kurz vor erreichen der 360° überschlage.)

Nicht über die W jammern, fahren!

Maggi Offline




Beiträge: 47.594

16.08.2011 23:36
#55 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat
und ich mich kurz vor erreichen der 360° überschlage.


Und der Norbert dann nach allen Seiten wegspritzt.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

16.08.2011 23:41
#56 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat
...Und der Norbert dann nach allen Seiten wegspritzt.



Beate Uhse würde sagen: "DAS kann doch gar nicht sein !"


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

16.08.2011 23:45
#57 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von w-paolo
Beate Uhse würde sagen: "DAS kann doch gar nicht sein !"

Jo, mi leckst am Arsch!

Gruß
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

16.08.2011 23:47
#58 RE: Sportreifen? Antworten

Welcher der einzig w-ahre Sport-Reifen ist, muss ich ja wohl nicht mehr sagen ! ...........................



Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

16.08.2011 23:49
#59 RE: Sportreifen? Antworten

Dunlop?

Sach ich ja:

Zitat von Serpel
So, jetzt isser bestellt, der Dunlop Sportmax Qualifier II.



Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.210

17.08.2011 08:25
#60 RE: Sportreifen? Antworten

Beim Pilot Power CT2 bin ich gebranntes Kind. Dessen plötzliches Abkippen vermiest mir jede Kurve. Und scheinbar ist das Phänomen je nicht unbekannt. Inzwischen wird es bei jedem Test mehr oder weniger offensichtlich bemängelt. Es kommt aber wohl sehr auf das Motorrad an, bei einem mehr, bei dem anderen wohl weniger.
Bei Guzzi jedenfalls ein absolutes no go.
Blöderweise hat der Reifen ein langes Leben ...
Ich freu mich schon auf den Tag, an dem ich die Griso mit dem Road Attac bereifen kann.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 69
Jubiläum »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz