Da kommen dann immer noch die Spezialzutaten Reifenabrieb und Diesel und Benzinreste dazu.
Genau die richtigen Bedingungen um dir zu beweisen, das ich mit einem MZ Gespann schneller durch den kompletten Kreisverkehr komme, wie du mit deinem blauen Platikeimer.
Zitat Das Moped nie in blindem Vertrauen in Schräglage werfen, sondern immer (immer! ) an die Grenze herantasten, egal wie viel Kurvenspeed das auch kosten möge.
Na hoffentlich ... heute morgen wollte ich schon schreiben:
Zitat Ich würde dir ja eher zu reinen Tourenreifen raten ... die ständige Suche nach Schräglage und 1/10 sec. kann der Gesundheit sehr abträglich sein ...
Zitat von 3-RadGenau die richtigen Bedingungen um dir zu beweisen, das ich mit einem MZ Gespann schneller durch den kompletten Kreisverkehr komme, wie du mit deinem blauen Platikeimer.
Sportreifen haben den gravierenden Nachteil, daß sie nur unter bestimmten Bedingungen gut funktionieren. Bei Regen und niedrigen Temperaturen sind die Dinger saugefährlich.
Grüße Ulf
Wenn es für die BMW Michelin Pilot Power 2 CT gibt oder auch den normalen Pilot Power (Laufleistung auf Aprillia RSV Mille > 8000 km als Hinterradreifen in der Dimension 190/50 W17) dann kaufen. Ich denke das ist ein Sportreifen und die Aussage von Ulf ist in Bezug auf diesen Reifen sowas von falsch wie es nur geht.
Auf meiner Ducati 999 hat der Pilot Power in der Dimension 180/55 W17 auch schon gut und gerne mehr als 4000 km drauf
Beim Pilot Power CT2 bin ich gebranntes Kind. Dessen plötzliches Abkippen vermiest mir jede Kurve. Und scheinbar ist das Phänomen je nicht unbekannt. Inzwischen wird es bei jedem Test mehr oder weniger offensichtlich bemängelt. Es kommt aber wohl sehr auf das Motorrad an, bei einem mehr, bei dem anderen wohl weniger. Bei Guzzi jedenfalls ein absolutes no go. Blöderweise hat der Reifen ein langes Leben ... Ich freu mich schon auf den Tag, an dem ich die Griso mit dem Road Attac bereifen kann.