Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.020 Antworten
und wurde 46.242 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 69
Maggi Online




Beiträge: 47.798

16.08.2011 00:49
#16 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat
Nur - wie gefährlich ist saugefährlich?


Na, etwa so, sssstt...boing...aua...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

16.08.2011 06:45
#17 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Serpel
Nur - wie gefährlich ist saugefährlich?

Gruß
Serpel


Kannste das nicht googeln?

Grüße, Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.08.2011 07:29
#18 RE: Sportreifen? Antworten

Serpel, wenn ich mich richtig erinnere, schreiben die in den Magazinen bei Sportreifen immer von mangelhaftem Grip unterhalb von 60 Grad Reifentemperatur. Und für einen Wechsel von Regen und trockenere Straße sind die Reifen für die Rennstrecke wohl auch nicht ausgelegt. Und wenn dann noch die Einschätzung der Spezialisten dazu kommt, das die Sporttourenreifen fast genausogut sind, wie die Sportreifen und dies über einen breiteren Einsatzbereich, ist doch eigentlich schon klar, was es werden wird, oder? In den Alpen hast du ja wirklich keine einheitlichen und vorhersehbaren Verhältnisse.
Den neuen Diablo Corsa III habe ich Töchterchen für die CBR spendiert. Ich fand, dass das ein völlig unkritischer, angenehmer Reifen ist. Allerdings kann man dieser Aussage nicht viel beimessen, ich habe weder Erfahrung mit anderen Reifen auf der Honda noch bin ich in der Lage, die in Extremsituationen zu testen.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

16.08.2011 07:48
#19 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Falcone
Und für einen Wechsel von Regen und trockenere Straße sind die Reifen für die Rennstrecke wohl auch nicht ausgelegt.



Aber Serpel könnte sich ja so was



an sein Moped schrauben (ok, vorher blau lackieren ) und einen Satz Reifen zum Wechseln mitnehmen.
Dann wäre er für jedes Wetter bestens gerüstet, mo sogn

Grüße,
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.08.2011 07:56
#20 RE: Sportreifen? Antworten

Ist da eine aufblasbare Reifenmontiermaschine drin?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.359

16.08.2011 08:00
#21 RE: Sportreifen? Antworten

Nee, das ist Monikas rosafarbenes Nähkästchen.

Und sie glaubt, wir schnallen ’s nicht!

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

16.08.2011 08:08
#22 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Serpel
Nee, das ist Monikas rosafarbenes Nähkästchen.

Und sie glaubt, wir schnallen ’s nicht!

Gruß
Serpel


Außer dir kennt das doch keiner! Hatte ich bei deinem Besuch vergessen, aus dem Gästezimmer zu entfernen.

Aber so was in blau, das wäre es doch?

Serpel Offline




Beiträge: 47.359

16.08.2011 08:20
#23 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Brundi
Aber so was in blau, das wäre es doch?

Ich brauch kein rollendes Nähkästchen, wie kommst du denn auf die Idee, Monika? Das ist doch was für Mädchen!

Aber ich habe mich trotz aller Warnungen der Experten nun für den SPORTEC M5 INTERACT entschieden. Dessen mathematisch inspiriertes "Pi-Design" hat es mir auf den ersten Blick angetan, außerdem hat er die einzigartige "5-Zonen-Spannungs-Technologie"!

Gruß
Serpel

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

16.08.2011 08:25
#24 RE: Sportreifen? Antworten

Saugefährlich ist saugefährlich!

Kollegas hatte mal die Schnapsidee, auf seiner Fireblade einen Sportreifen zu montieren.
Mit dem Teil fährt er eh max. 3-4000 km die Saison. Auf der Rückfahrt aus den Vogesen
sind wir damals in einen schönen warmen Sommerregen gekommen. Das war's! Nach einigen km
war die rechte Seite der CBR renovierungsbedürftig ! Frei nach dem Motto: Plötzlich
und unerwartet!!! Zum Glück ist nicht mehr passiert. Die Rückfahrt dauerte dann doch etwas
länger.

Viele Grüße

thomas

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

16.08.2011 08:26
#25 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Serpel
Dessen mathematisch inspiriertes "Pi-Design" hat es mir auf den ersten Blick angetan,
Gruß
Serpel


So hat jeder seine eigenen Auswahlkritierien, warum er sich für einen Reifen entscheidet!

Grüße, Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.359

16.08.2011 08:38
#26 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von thomasH
Kollegas hatte mal die Schnapsidee, auf seiner Fireblade einen Sportreifen zu montieren.

Versteh ich jetzt nicht. Ich hätte es eher ’ne Schnapsidee gefunden, wenn er auf der Fireblade ’nen Tourensportreifen montiert hätte.

Gruß
Serpel

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

16.08.2011 09:00
#27 RE: Sportreifen? Antworten

Es kommt halt immer drauf an, was man so vor hat!
Das war damals so ein Klebegummi. Wahrscheinlich
wollte er uns zeigen, wo der berühmte Hammer hängt.
Auf dem Hinweg lief das ja alles noch recht ordentlich,
aber dann kam Thor mit seinem Hammer und öffnete
die Himmelsschleusen...

War dann wohl ein wassergekühlter Sportreifen

Thomas

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.08.2011 10:40
#28 RE: Sportreifen? Antworten

Serpel, warum machst du das nicht einfach mal?

Ist doch für dich eh der einzig gangbare Weg.
Weil alle anderen doch sowieso keine Ahnung haben.

Ich würde gerne von deinen Erfahrungen profitieren.

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

Serpel Offline




Beiträge: 47.359

16.08.2011 10:47
#29 RE: Sportreifen? Antworten

Jetzt hab ich kalte Füße bekommen. Ich glaub, ich überleg mir das nochmal ...

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.08.2011 10:52
#30 RE: Sportreifen? Antworten

Das liegt wohl eher daran, weil du immer mit Sicherheitssandalen Motorrad fährst.

Nicht über die W jammern, fahren!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 69
Jubiläum »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz