Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.020 Antworten
und wurde 46.242 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 69
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.08.2011 10:55
#31 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Brundi

Zitat von Serpel
Dessen mathematisch inspiriertes "Pi-Design" hat es mir auf den ersten Blick angetan,
Gruß
Serpel


So hat jeder seine eigenen Auswahlkritierien, warum er sich für einen Reifen entscheidet!

Grüße, Monika




bei Thema Optik als wichtigstes Kriterium bei der Reifenwahl, ist er hier doch im absolut richtigem Forum

ich denke das echte Sportreifen abseits der Rennstrecke rausgeworfenes Geld sind, interact8, RoadAtac2, BT023, Pilot3 und Rodsmart sind inzwischen auf einem Niveau das es in der Regel nicht am Reifen liegt, wenn einem die Straße aus geht.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

16.08.2011 10:56
#32 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat
Das liegt wohl eher daran, weil du immer mit Sicherheitssandalen Motorrad fährst.

Extra für TD hab ich mir doch endlich (nach 300'000 km) eine vernünftige Ausrüstung zugelegt. Und die ist so praktisch und bequem, dass ich (wider Erwarten) dabei geblieben bin.

Da sieht man mal, wozu so Treffen gut sein können ...

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

16.08.2011 15:57
#33 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat
das es in der Regel nicht am Reifen liegt



richtig !!

http://www.youtube.com/watch?v=9twUAi1Q4...player_embedded

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

16.08.2011 16:00
#34 RE: Sportreifen? Antworten

Das würde ich jetzt gerne noch mal bei nassem Asphalt sehen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

16.08.2011 16:02
#35 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat
Das würde ich jetzt gerne noch mal bei nassem Asphalt sehen



dann müsste er von Accolade auf BT wechseln....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.08.2011 16:11
#36 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat
richtig !!



woher weißt du, dass es sich nicht um einen reinen Sportreifen handelt ???

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

16.08.2011 16:18
#37 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat
woher weißt du, dass es sich nicht um einen reinen Sportreifen handelt ???



weil die bei diesen Wettbewerben verboten sind !


nee Quatsch....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

16.08.2011 21:08
#38 RE: Sportreifen? Antworten

So, jetzt isser bestellt, der Dunlop Sportmax Qualifier II. Eigentlich wollte ich ja Metzeler oder Pirelli, ist aber beides (noch) nicht lieferbar in CH. Und mein Favorit Michelin bietet nicht mal die passende Größe.

Jetzt bin ich echt schon sehr gespannt, wie sich die Dinger auf der Straße so machen ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

16.08.2011 21:10
#39 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Serpel
So, jetzt isser bestellt, der Dunlop Sportmax Qualifier II.
Jetzt bin ich echt schon sehr gespannt, wie sich die Dinger auf der Straße so machen ...
Gruß
Serpel


Und, wird der noch vor der Winterpause geliefert?

Grüße, Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

16.08.2011 21:21
#40 RE: Sportreifen? Antworten

Ich weiß nicht, wie der auf der BMW funktioniert, auf der großen Kantn hat er mir gefallen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

16.08.2011 21:27
#41 RE: Sportreifen? Antworten

Sehr gut, das les ich gern!

@Brundi: Donnerstag Liefertermin (übermorgen), Freitag vormittags Montage.

Juhu, neue Reifen - das ist wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen!

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

16.08.2011 21:32
#42 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Serpel


Juhu, neue Reifen - das ist wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen!

Gruß
Serpel


Na, dann mal herzlichen Glückwunsch!
Viel Spaß und immer sichere Fahrt damit!

Grüße, Monika

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

16.08.2011 21:32
#43 RE: Sportreifen? Antworten

...und ich ärgere mich immer wenn ich neue Reifen brauche...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.08.2011 21:48
#44 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Serpel
So, jetzt isser bestellt, der Dunlop Sportmax Qualifier II. Eigentlich wollte ich ja Metzeler oder Pirelli, ist aber beides (noch) nicht lieferbar in CH. Und mein Favorit Michelin bietet nicht mal die passende Größe.

Jetzt bin ich echt schon sehr gespannt, wie sich die Dinger auf der Straße so machen ...

Gruß
Serpel



pass up ... die müssen erst mal warmgefahren werden bevor die kleben

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

16.08.2011 22:05
#45 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von der W Jörg
pass up ... die müssen erst mal warmgefahren werden bevor die kleben

Ich hab einen wesentlichen Grundsatz, den ich strikt befolge: Das Moped nie in blindem Vertrauen in Schräglage werfen, sondern immer (immer! ) an die Grenze herantasten, egal wie viel Kurvenspeed das auch kosten möge. Auch wenn ich mich zum tausendsten Mal ärgere, weil noch mehr drin gelegen hätte, aber so viel Sicherheit muss sein.

Es gibt nämlich manchmal wirklich heimtückischen Asphalt (speziell in Italien und speziell im Kreisel), der nach deutlich mehr Haftung aussieht als er tatsächlich bietet. Und mit kalten Sport-Reifen ist es dann eben auch so ähnlich ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 69
Jubiläum »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz