Zitat von SerpelDessen mathematisch inspiriertes "Pi-Design" hat es mir auf den ersten Blick angetan, Gruß Serpel
So hat jeder seine eigenen Auswahlkritierien, warum er sich für einen Reifen entscheidet!
Grüße, Monika
bei Thema Optik als wichtigstes Kriterium bei der Reifenwahl, ist er hier doch im absolut richtigem Forum
ich denke das echte Sportreifen abseits der Rennstrecke rausgeworfenes Geld sind, interact8, RoadAtac2, BT023, Pilot3 und Rodsmart sind inzwischen auf einem Niveau das es in der Regel nicht am Reifen liegt, wenn einem die Straße aus geht.
Zitat Das liegt wohl eher daran, weil du immer mit Sicherheitssandalen Motorrad fährst.
Extra für TD hab ich mir doch endlich (nach 300'000 km) eine vernünftige Ausrüstung zugelegt. Und die ist so praktisch und bequem, dass ich (wider Erwarten) dabei geblieben bin.
Da sieht man mal, wozu so Treffen gut sein können ...
So, jetzt isser bestellt, der Dunlop Sportmax Qualifier II. Eigentlich wollte ich ja Metzeler oder Pirelli, ist aber beides (noch) nicht lieferbar in CH. Und mein Favorit Michelin bietet nicht mal die passende Größe.
Jetzt bin ich echt schon sehr gespannt, wie sich die Dinger auf der Straße so machen ...
Zitat von SerpelSo, jetzt isser bestellt, der Dunlop Sportmax Qualifier II. Jetzt bin ich echt schon sehr gespannt, wie sich die Dinger auf der Straße so machen ... Gruß Serpel
Zitat von SerpelSo, jetzt isser bestellt, der Dunlop Sportmax Qualifier II. Eigentlich wollte ich ja Metzeler oder Pirelli, ist aber beides (noch) nicht lieferbar in CH. Und mein Favorit Michelin bietet nicht mal die passende Größe.
Jetzt bin ich echt schon sehr gespannt, wie sich die Dinger auf der Straße so machen ...
Gruß Serpel
pass up ... die müssen erst mal warmgefahren werden bevor die kleben
Zitat von der W Jörgpass up ... die müssen erst mal warmgefahren werden bevor die kleben
Ich hab einen wesentlichen Grundsatz, den ich strikt befolge: Das Moped nie in blindem Vertrauen in Schräglage werfen, sondern immer (immer! ) an die Grenze herantasten, egal wie viel Kurvenspeed das auch kosten möge. Auch wenn ich mich zum tausendsten Mal ärgere, weil noch mehr drin gelegen hätte, aber so viel Sicherheit muss sein.
Es gibt nämlich manchmal wirklich heimtückischen Asphalt (speziell in Italien und speziell im Kreisel), der nach deutlich mehr Haftung aussieht als er tatsächlich bietet. Und mit kalten Sport-Reifen ist es dann eben auch so ähnlich ...