Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.238 Antworten
und wurde 163.797 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216
Caboose Offline




Beiträge: 12.266

01.04.2024 11:23
#3196 RE: Katzenfred Antworten

Medikamente für Katzen.

In solch einem Fall haben wir einmal die Tabletten zu Pulver zermahlen,
in einen Schlauch gefüllt, diesen dem Kater ins Maul gesteckt und ihm
das Zeug reingepustet. Das war zwar nicht allzu angenehm für den armen
Kerl, aber wir haben ihn durchgekriegt.

Zuvor hatte er alles wieder ausgespuckt, egal wie es ihm verabreicht wurde.

.
Gruß, Caboose

woolf Offline




Beiträge: 11.801

01.04.2024 13:46
#3197 RE: Katzenfred Antworten

Naja, es eine Dauermedikation.
Das heißt für mich:
Ich möchte es mir nicht für ewig mit dem Kater verscherzen.
Ich möchte nicht der einzige Depp sein, der dem Kater das geben kann. Ich möchte schon gern mal für länger als 12 h das Haus verlassen können.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Maggi Online




Beiträge: 47.808

01.04.2024 14:43
#3198 RE: Katzenfred Antworten

Und, wie Falcone schon vorschlug, die Tablette zermahlen und mit z.B. Leberwurst vermengen, funktioniert nicht?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.382

01.04.2024 14:51
#3199 RE: Katzenfred Antworten

Vielleicht als Spray?!

Gruß
Serpel

woolf Offline




Beiträge: 11.801

01.04.2024 21:35
#3200 RE: Katzenfred Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #3198
Und, wie Falcone schon vorschlug, die Tablette zermahlen und mit z.B. Leberwurst vermengen, funktioniert nicht?


Nimmt er nicht, riecht er.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.978

01.04.2024 21:54
#3201 RE: Katzenfred Antworten

Muss man denn das Zeug auf Teufel komm raus in das Tier reinzwingen?
Tut man dem Tier damit einen Gefallen?

woolf Offline




Beiträge: 11.801

01.04.2024 22:02
#3202 RE: Katzenfred Antworten

Der Kater ist mit Tabletten munter und aktiv. Und dürfte noch ein paar Jährchen leben.
Ohne könnte es schnell vorbei sein, weil die Lunge voll Wasser läuft

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.978

01.04.2024 22:12
#3203 RE: Katzenfred Antworten

Die Caboose Methode hört sich beschissen an und wenn Du das so für den Rest des Katerlebens machen sollst…au wei.
Das ist weder für den Kater, noch für Dich toll.

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

01.04.2024 22:17
#3204 RE: Katzenfred Antworten

Für den Dauerbetrieb war und ist das auch nicht geeignet.
Wir mussten das nur für ca. eine Woche machen. Der Kater
hat es uns nicht krumm genommen. Der hat auch gespürt,
dass wir ihm nur helfen wollten. Gleichzeitig gekrault und
ihm gut zugeredet. Ging nur zu zweit.

Hat der Tierarzt keinen praktikablen Tipp für die dauernde
Verabreichung?

.
Gruß, Caboose

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

02.04.2024 00:15
#3205 RE: Katzenfred Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #3203
Die Caboose Methode hört sich beschissen an und wenn Du das so für den Rest des Katerlebens machen sollst…au wei.
Das ist weder für den Kater, noch für Dich toll.

Ein gelernter Misanthrop hölt des nöt aus, hearst!

Maggi Online




Beiträge: 47.808

02.04.2024 00:20
#3206 RE: Katzenfred Antworten

Zitat
Nimmt er nicht, riecht er.


Dann musst Du etwas finden, was stärker riecht als die Tabletten, z. B. Surstrømming.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

02.04.2024 00:37
#3207 RE: Katzenfred Antworten

Ein Kumpel wurde in Streifen geschnitten vom Katzer,
bis dieser bemerkte dass es ihm hernach deutlich besser ging.
Dann kam er von sich aus und forderte die Droge ein.

Viel Glück!!
🍀
Ihr habt doch schonmal sowas gewuppt, ihr schafft das!

Grüße PepPatty

d-back20 Offline




Beiträge: 2.159

02.04.2024 09:06
#3208 RE: Katzenfred Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #3189
Mist! Seit gestern muß der Kater Herzmedikamente nehmen. Dauerhaft.
Tolle Sache, der tägliche Kampf, Tabletten in den Kater zu bekommen.
Wie Catsitter das hinbekommen sollen, ist mir ein Rätsel.



Es gibt dafür ein Produkt, das heißt FeliGum Trojaner, damit haben wir 2 Jahre lang unserem krebskranken Kater Bruno seine Tabletten verabreicht. Das ist eine Masse ähnlich wie Knete, ein so ein Teil ist so groß wie etwa ein Feuerzeug und reicht für mehrere Tablettengaben, also immer so viel vom Stück abreisen wie man braucht. Die Tablette zerkleinern und in die Knetmasse eindrücken. Unser Bruno war ganz scharf auf das Zeug, für Menschennasen riecht der Kram widerlich. Der Preis für das Zeug erscheint erst mal etwas teuer, aber wie gesagt, Du kannst 1 Stück für mehrere Tablettengaben aufteilen. Wenn Du also eine Packung mit 30 Stück kaufst dann reicht das für 90 bis 120 Verabreichungen.

- 1.Korinther 13 -

woolf Offline




Beiträge: 11.801

02.04.2024 12:20
#3209 RE: Katzenfred Antworten

Probiere ich aus. Bisherige Versteckleckerlis mochte er nicht, nicht mal ohne Tablette.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

woolf Offline




Beiträge: 11.801

02.04.2024 12:22
#3210 RE: Katzenfred Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #3207
Ein Kumpel wurde in Streifen geschnitten vom Katzer,
bis dieser bemerkte dass es ihm hernach deutlich besser ging.
Dann kam er von sich aus und forderte die Droge ein.

Viel Glück!!
🍀
Ihr habt doch schonmal sowas gewuppt, ihr schafft das!


Zum Glück läßt er sich von mir, mit sanfter Gewalt, was eingeben, aber so richtig toll ist das nicht.
Ich fürchte, den Wirkzusammenhang kriegt er nicht hin. Das ist zu weit weg. Bei Zecken ist das was anderes, da kommt er und läßt sich die herausoperieren.
Zeckenzeugs findet schon wieder doof.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Seiten 1 | ... 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216
Blöd! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz