Das ist noch nicht geklärt. Am alten Wohnsitz wohnte die Tierärztin um die Ecke. Da wir die Tierärztin gerne beibehalten würden, weiß ich noch nicht so recht, wie das gehen soll. Es sind jetzt 15 Kilometer zu fahren. Allerdings hat die Tochter hier im Dorf eine andere Tierärztin für ihre Weidetiere. Die würde wohl durchaus auch mal zu uns kommen. Schaunmermal und hoffen, dass es sobald nicht nötig sein wird.
wir haben der katze eine zeitlang ihr futter in der katzenbox verabreicht. das hat sie dann nach einiger zeit ganz originell gefunden und hat teils auch in der box geschlafen. wenn es zum tierarzt ging, war sie dann zwar pampig, weil die box zu war, aber das war weit entfernt von dem chaos, den der anblick der box bei anderen taschentigern so ausloest.
Das machen wir genauso, die Box steht irgendwann da, einfach so, über Tage da fliegen dann mal Leckerlis rein oder ein Papierball mit Catnip. Und irgendwann ist der mal zu. Wenn wir dann mit der Einen wieder da sind muss die Andere dringend riechen was so los war und zack… Bis die wieder dran sind, hamse das vergessen…
Zitat...wie macht Ihr das mit dem Kater bei Tierarztbesuchen?...
Heißes Thema!
Meine/unsere Katzen hatten/haben da immer ganz erstaunliche Fähigkeiten entwickelt: die konnten nicht nur Hellsehen, bzw. Gedankenlesen und wußten genau, wann es zum Tier*ärztin (oder wie schreibt man das heutzutage?) gehen sollte, sondern die konnten auch die Uhr lesen, denn die waren immer genau so lange spurlos verschwunden, bis die Praxis geschlossen war.
Die Vierbeiner bei uns sind übrigens alle überzeugte Impfgegner.
_________________________________________________________________________________________ Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, das du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.
ZitatGibt es für sowas nicht Zeckenhalsbänder, oder nützen die nix?
Doch gibt es, aber die stinken wie die Pest und das Zeug da drauf bekommt weder dem Tier noch dem Menschen. Zudem ist es oft so, daß es nicht gelingt Katzen Halsbänder anzulegen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.