Ja, so lagen die auch schonmal bei uns rum, unsere Hündin hat die dann schonmal zerkaut, weil sie das Blut haben wollte, die Zecken schmeckten ihr wohl nicht, kleine Vampirin.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Maggi im Beitrag #3143Die Gefahr einer Borrelioseinfektion ist sehr gering, 2,5-3% infizieren sich nach einem Zeckenbiss mit Borreliose, davon lösen ca. 1% eine Borreliose aus.
Wir haben unseren Hund einmal mit einem Spot On behandelt, da war er tagelang apathisch und wollte gar nicht raus, danach haben wir das nicht mehr gemacht. Einfach nur die Zecken entfernt, ist über 14 Jahre gut gegangen.
Ein Freund ist gestern spielerisch von seiner Katze in die Hand gebissen worden. Heute sah seine Hand irgendwie seltsam aus. Liegt jetzt mit einer fetten Blutvergiftung im Krankenhaus! Ich wusste gar nicht, dass katzenbisse mit zu den gefährlichsten
Dann gehöre ich wohl zur geringen Gruppe, war kein Spass die Infektion.6 Monate Elend. Jetzt nur noch Spot On und Klebeband