Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.238 Antworten
und wurde 163.797 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216
PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

02.04.2024 16:13
#3211 RE: Katzenfred Antworten

Ich halte alle Daumen!! 👍🏾

Grüße PepPatty

pelegrino Offline




Beiträge: 51.258

03.04.2024 00:04
#3212 RE: Katzenfred Antworten

Die meisten Katzen können ja nicht widerstehen, wenn es Thunfisch gibt .

d.U.s.F. Offline




Beiträge: 245

03.04.2024 01:11
#3213 RE: Katzenfred Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #3206
Dann musst Du etwas finden, was stärker riecht als die Tabletten


Da gäbs die leckere Baldrianwurzel.
Mir ist das offene Tütchen mal runtergefallen, der Kater hat jedes Krümelchen gefunden

Grüße
vom Underfrangn seiner Fraa

Falcone Online




Beiträge: 112.490

03.04.2024 09:34
#3214 RE: Katzenfred Antworten

Das scheint aber nicht bei jeder Katze zu wirken. Ich hatte mal bewusst Baldriantropfen auf ein Stückchen Brot gegeben, um zu schauen, ob unsere Katzen darauf abfahren - keinerlei Interesse.

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

03.04.2024 10:40
#3215 RE: Katzenfred Antworten

ja wenn du die baldriantropfen auf ein stueckerl thunfisch gegeben haettest ...

Falcone Online




Beiträge: 112.490

03.04.2024 11:06
#3216 RE: Katzenfred Antworten

Das stimmt.

Grüße
Falcone

d-back20 Offline




Beiträge: 2.159

03.04.2024 14:47
#3217 RE: Katzenfred Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #3209
Probiere ich aus. Bisherige Versteckleckerlis mochte er nicht, nicht mal ohne Tablette.


Ich weiß nicht ob Du auch schon Pasten aus der Tube probiert hast, auf die viele Katzen enorm scharf sind. Es gibt Malz- und Multivitaminpasten.

- 1.Korinther 13 -

d-back20 Offline




Beiträge: 2.159

03.04.2024 14:49
#3218 RE: Katzenfred Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #3212
Die meisten Katzen können ja nicht widerstehen, wenn es Thunfisch gibt .


Wenn man keinen als Katzenfutter deklarierten Thunfisch kauft, sollte man diesen aber besser ordentlich mit Wasser spülen (z.B. in einem engmaschigen Sieb) weil Thunfisch meist in Salz eingelegt war und das ist nicht gut für die Nieren der Katzen. Das ist keine übertriebene Vorsicht sondern man sollte das wirklich beachten.
Katzen trinken relativ wenig und deshalb sind die Nieren von Katzen leider oftmals sehr anfällig für äußere Beeinträchtigungen.

- 1.Korinther 13 -

woolf Offline




Beiträge: 11.801

03.04.2024 17:01
#3219 RE: Katzenfred Antworten

Baldrian macht ihn nicht an, Thunfisch, natürlich in katzengerechter Ausführung, macht ihn manchmal an, manchmal nicht. Ist halt verwöhnt, der Kerl.
Die Pasten gehen alle 1-2 mal, dann werden sie langweilig.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

03.04.2024 17:11
#3220 RE: Katzenfred Antworten

Ich denke, wenn der Kater mal ein paar Tage nix zu fressen bekommen hat, nimmt der auch Thunfisch, Leberwurst oder Graspulver.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

03.04.2024 17:35
#3221 RE: Katzenfred Antworten

Genau, lass' ihn mal an 'nem Joint ziehen ...

.
Gruß, Caboose

woolf Offline




Beiträge: 11.801

03.04.2024 21:01
#3222 RE: Katzenfred Antworten

Das Gemeine ist ja, daß man Katzen nicht hungern lassen darf.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

03.04.2024 21:11
#3223 RE: Katzenfred Antworten

Warum?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

03.04.2024 22:36
#3224 RE: Katzenfred Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #3222
Das Gemeine ist ja, daß man Katzen nicht hungern lassen darf.


das hat dir dein kater so eingeredet! ist so wortwoertlich zu finden in kapitel 4 in "wie trainiere ich mir meinen dosenoeffner?"

du laesst ihn ja nicht hungern. futter steht ja fressbereit da. die entscheidung zum fressen oder schmaehen trifft der kater alleine.

und wenn du aus deinem kater rausriechst, woran er sich in freier wildbahn so labt (uaeh), dann kannst du dich drauf verlassen, dass du auch bei theatralisch verschmaehtem diner am naechsten morgen einen halbleeren fressnapf und einen satten, aber schwer verstimmten kater vorfindest. oder einen vollzufriedenen kater, der wieder mal nach halbverwester elster stinkt.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.258

03.04.2024 22:55
#3225 RE: Katzenfred Antworten

Zitat
...Thunfisch...und...besser ordentlich mit Wasser spülen...

Da habe ich noch garnicht dran gedacht, gute Idee .

Auf Thunfisch waren bisher alle meine Feliden scharf, gibt's aber nur zu besonderen Gelegenheiten (Weihnachten, Ostern, oder wenn der BVB mal wieder gewonnen hat ). Ich habe mal so eine Tierschützerin, die wilde Katzen einfängt und kastrieren läßt (Originalzitat einer befreundeten Tierärztin: "So Katzentanten gibt's in jeder Stadt, die haben meist 'n Sprung in der Schüssel, sind aber ansonsten harmlos und machen einen guten Job ...") gefragt, wie/womit sie die Mietzekatzen fängt, und die meinte:

"Ich fange jede Katze mit Thunfisch.

Jede!"

Seiten 1 | ... 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216
Blöd! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz