Wenn Katzen richtig was quersitzen haben, und manchmal ist das nur in deren Kopf, und die fressen gar nichts, können die eine hepatische Lipidose entwickeln. Da reichen manchmal schon 24h. Moppel wie unser Kater sind prädisponiert.
Falconette meinte noch, man solle die Medizin, die man zerstößt, einknetet, nicht mit den Händen bearbeiten, sondern mit Handschuhen. Denn wenn die Katzen auf den Geruch reagieren sollten, ist der dann auch an der fütternden Hand. Ob´s wirklich so ist, weiß sie aber auch nicht sicher.
Ja, unser letzter Hund brauchte zuletzt auch regelmäßig seine "Lanitöpchen" - das waren, wenn ich mich recht erinnere - auch Herztabletten. Und undicht wurde er auch. Und bekam epileptische Anfälle Und das Fell ging ihm aus. Es ist mit den Tieren wie mit den Menschen - nur das Einschläfern hat sich bei letzteren noch nicht so recht durchgesetzt
Zitat...nur das Einschläfern hat sich bei letzteren noch nicht so recht durchgesetzt...
Da wäre ich mir nicht so ganz sicher .
Ich hatte mal 'ne Fortbildung zum Thema Pathologie (war tatsächlich in Münster, aber es war nicht Prof. Börne ), und der Pathologe meinte, es gäbe eine hohe Dunkelziffer, weil viel zu wenig obduziert werde(n könne). Wenn so 'ne intensivpflegebedürftige Oma, die gern mal nachts um drei zur Hochform aufläuft und in ihrem demenzverwirrten Geist ihre, tagsüber beruflich und anderweitig angespannten, pflegenden Angehörigen beschimpft und eine Änderung des Testaments androht, dann gibt es manchmal doch schonmal die ein oder andere Herztablette etra, oder auch die ganze Packung - oder stattdessen 'n Plazebo ...
Zitat von Falcone im Beitrag #3231 Es ist mit den Tieren wie mit den Menschen - nur das Einschläfern hat sich bei letzteren noch nicht so recht durchgesetzt
im Mittelalter gab es dafür Hexenverbrennungen - wenn jemanden los werden wolltest, hast du nur eine abstruse Geschichte erfinden müssen
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen