Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.238 Antworten
und wurde 163.699 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | ... 216
woolf Offline




Beiträge: 11.797

12.10.2017 00:05
#2041 RE: Katzenfred Antworten

Bis jetzt sieht es gut aus. Sogar einige Fressflashs.
Kosten? Nun ja, mit der Chemo letztes Jahr stellt unser EHK- Kater eine kleine Rassekatzenzucht dar.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

12.10.2017 09:52
#2042 RE: Katzenfred Antworten

@woolf: Nicht drüber nachdenken, wenn er dann schnurrend auf einem liegt, dann ist das ja doch wieder vergessen.

Immerhin gehts aufwärts. Meine zwei hatten letztes Jahr keine Chance, trotz Klinik, Zwangsfüttern, infusionen usw. Keiner wusste was los war. Hab danach erfahren, dass noch mehr Freigänger in Feldnähe so eingegangen sind. War Industrieraps, der hier angebaut wurde: 12 Katzen wurden alle zeitnah im April/anfang Mai krank.....
Nicht eine hat überlebt.

Da denkt man direkt ganz anders darüber nach, was da so alles auf diesen Feldern landet.....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

woolf Offline




Beiträge: 11.797

12.10.2017 10:07
#2043 RE: Katzenfred Antworten

Leider ist jetzt nicht soo der Anhängliche, das sind mehr so Phasen.

Aber das mit dem Raps ist ja übel. Gibt es da irgendwo Beschreibungen des Zusammenhangs?

Tut mir Leid mit den Kleinen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

12.10.2017 12:13
#2044 RE: Katzenfred Antworten

Wir versuchen das noch zu entschlüsseln. Das fiel die letzten Jahre auch erst so richtig auf, weil hier inzwischen überwiegend Raps angebaut wird. Und es betraf auch nur die Freigänger in Ortsrandlage, die sich auch gerne mal ne Maus im Feld fangen. Die Mäuse sind übrigens auch verreckt, die lagen dann auch mal einfach so auf den Feldwegen herum, mal mehr, mal weniger tot.
Inzwischen versuchen hier mehrere Tierärzte und THP´s eine Liste anzulegen, wann besonders viele Katze wo erkranken und was drumhrum angebaut wird.

War halt letztes Jahr mal der halbe Katzenbestand in dem Neubaugebiet, die die erste Saison draußen hatten. Die sind alle elendig verreckt. (Nu ja, nicht ganz, fast alle eingeschläfert worden als es zu schlimm wurde.) Überlebt hat keine. Den Zusammenhang haben wir erst später gesehen.

Symptome sind erst mal nicht so wild, wirkt wie ne Gastritis. Erbrechen, Durchfall, Futterverweigerung, Fieber. Dann gehts rasend schnell bis hin zum Nierenversagen. Und die Medikamente schlagen einfach nicht an.

Bei den Blutbildern wurde vorher nicht gezielt danach gesucht, das wird jetzt nachgeholt. Die haben sich einfach rasend schnell verschlechtert.

Wir vermissen die beiden immer noch. Ich hatte den Kater sogar mit in Bremerhaven aufm Fischereihafenrennen, damit er durchgehend versorgt ist, ich musste ihm ja stündlich zeugs geben, damit der Darm weiter arbeitet. Fand er wohl ganz nett, er lag zwar etwas matt, aber schnurrend und gurrend ständig auf irgendeinem anderen Schoß rum. Er war eh so ne faule Schmusebacke. 3 Wochen später half nix mehr.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

woolf Offline




Beiträge: 11.797

12.10.2017 12:37
#2045 RE: Katzenfred Antworten

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

12.10.2017 12:47
#2046 RE: Katzenfred Antworten



Das ist ja Wahnsinn!

Viele Grüße

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

12.10.2017 15:00
#2047 RE: Katzenfred Antworten

Hat vielleicht was mit diesem ummantelten Saatgut zu tun, das steht ja auch im Verdacht ein Grund für das Bienensterben zu sein.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

12.10.2017 17:21
#2048 RE: Katzenfred Antworten

Wir merken das hier direkt. Je nachdem, was da grad angebaut wird. Letztes Jahr wars Raps im Großen Stil. Alles Industrieraps. Habs extra erfragt. War einfach, ist alles von einem Bauern. Alles Gelb um uns herum. Wir wohnen Ortsrand, alles rund ums Kaff war schön gelb.Da dürfen die an die Obergrenze gehen, um mehr Ertrag rauszuhoben, weil da nicht so auf Mahrungsmittelgrenzwerte geachtet werden muss. Soweit die Erklärung des Landwirtes.

12 Katzen hin, kaum Bienen im wilden Wein, insgesamt wenig Insekten, wenig Vögel, im Verhältnis zu sonst wenig Mäuse, sogar einer der Marder ist eingegangen. Und auf der Streuobstwiese zwischen den Feldern sah es irgendwie, ja, verdorrt aus. Als wär da einer dick mit Roundup drüber......

Frag mal Imker, die können dir sagen, was da grad angebaut wird. Besonders fies scheint Raps, Industriemais und bestimmte Zuckerrüben zu sein. Da wird anscheinend nochmal mehr drübergejaucht. Ist ja nicht für den Verzehr....

Ja, da kommt man schon ins grübeln, was wir da eigentlich treiben, wir Menschen.... Und wofür eigentlich....

Es sind noch nie so viele Menschen am hungern gewesen wie jetzt. Und wir kippen chemisch und genetisch total verändertes Getreide in den Tank.

Pervers.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.10.2017 12:42
#2049 RE: Katzenfred Antworten

Hi,
ich bins wieder, Stello.
gestern war echt tolles Wetter, fast 24 Grad und strahlender Sonneschein. Drum hielt mich nichts mehr in der langweiligen Butze.
Meine Adoptiveltern haben mich darum gestern zum ersten Mal seit ich in Deutschland bin rausgelassen in den Garten:



Ich bin dann erstmal einen Baum raufgekrabbelt



uiuiui, scheisse hoch oben hier



nach 20 Minuten war ich endlich wieder runter von dem blöden Baum und hatte richtig Durst


hier auf dem alten Grabstein is auch lustig



wasn das fürn Vogel?



oje, was will die Alte von mir??



Da geh ich lieber ins Holz, da kommt die nicht rauf



Und was gibts hier unten interessantes?



Loulou denkt, was bin ich froh, dass ich nicht mehr in der Pubertät bin, Prost!

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.10.2017 12:46
#2050 RE: Katzenfred Antworten

hmm, irgendwie klappt das leider gar nicht mehr mit dem Bilderupload. :-(
edith, mit anderem Programm gehts :-)

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

16.10.2017 14:52
#2051 RE: Katzenfred Antworten

Super Bilderserie vom Duck!


Als ich im August in einem kleinen bulgarischen Dörfchen im hintersten Balkan verweilte, da hatte sich ein ganz junger roter Kater in mein Herz geschlichen, welchen ich dann entsprechend fütterte und beschmuste.
An meinem Abreisetag bin ich an die Stelle an dem das Kätzchen immer auf mich wartete, aber da kam keine gewohnte Samtpfote zum Köpfchen geben und zum Nahrung betteln...
Traurigen Gemütes verließ ich das kleine Fleckchen Erde im Balkan, in der Hoffnung, daß das Kätzchen keinem Schakal odgl. zum Opfer gefallen ist.

Dieser Tage schaute ich mir von dort lebenden deutschen Auswanderern (in jenem Dorf) einen Videoclip auf youtube an, da stolzierte doch tatsächlich eben jenes Katerchen als deren neu aufgegriffene Strassenkatze durchs Bild!!!

Ich hab' mich länger schon nicht so gefreut, denn das Video ist wenige Tage nach meiner Abreise entstanden, demnach ist "mein Katerchen" wohlauf und hat es bei seinen neuen Dosenöffnern gut!


Sachen gibt es! Unglaublich!


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

17.10.2017 10:44
#2052 RE: Katzenfred Antworten

Ducky
eurer Stello ist ja ein Süßer!!
Tolle Bilder!
anke dafür.

Grüße PepPatty

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.10.2017 11:56
#2053 RE: Katzenfred Antworten

gern 😂
und danke Monti, gute Geschichte, gibts einen Link auf youtube dazu?

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

17.10.2017 12:22
#2054 RE: Katzenfred Antworten

Klar Ducky,

ab 7:55 kommt "mein Kätzchen"





Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

woolf Offline




Beiträge: 11.797

28.10.2017 08:34
#2055 RE: Katzenfred Antworten

D26A75F5-A7A8-4662-9829-87D25A6781D9.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Alles Meins!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | ... 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | ... 216
Blöd! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz