Zitat von Duck Dunn im Beitrag #2005 ...hätte Katzenschnuppen und drum hätt ich wenig Überlebenschancen im ligurischen nassen kalten Winter, drum bin ich jetzt ein Flüchtling und hab Asyl im Westerwald beantragt.
Und im Westerwald ist es sonnig und trocken.......
Ja, waren wir, jetzt hat er Ausgangssperre, was ihm gar nicht passt. 10 Tage Tabletten und irgendwie mitkriegen, ob er wieder Fieber kriegt, dann muss ich ihm auch was einwerfen.
Ich halte ihn ein wenig links im Arm und öffene ihm auch mit links das Maul. Mit der rechten Hand die Tablette hineingeben, das Maul für einen Moment geschlossen halten, fertig.
Naja, lieben tut er das nicht, aber inzwischen geht es einigermaßen. Kater locker zwischen den Knien fixieren, daß er nicht nach hinten abhauen kann, Kopf anheben, Maul vorsichtig seitlich aushebeln, Tablette einwerfen, Kopf in Nackenlage noch etwas halten, Hals kraulen, saß er schluckt, Kopf loslassen, aber den Kater noch etwas festhalten um zu sehen, ob er nicht doch etwas ausspuckt. Anfangs ein Kampf, aber wenn er zwei drei mal verliert, merkt er saß kein Weg dran vorbeiführt.
Schlimmer ist die Ausgangssperre, da reagiert er erst mal mit Unsauberkeit drauf.
Und Fiebermessen geht gar nicht, daher bin noch unsicher, wie ich das rausfinde. Die fiebersenkende Spritze von gestern hält nur 8 Stunden. Jetzt habe ich Novalgin für "nach Bedarf" mit.
Auweh, dat traue ich mich nicht, denn unsre werden dann zu Furien. Die Wunden an meinem Körper sprechen ein deutlich Bild...
Letzt mußte ich (Frau hatte schon verletzt und blutend aufgegeben) den von der Töle gebissenen Kater einfangen und in den Katzenkorb verfrachten. Nur mit dicken Lederhandschuhen hab' ich das Vieh anpacken können. Durchgebissen hat er das Leder und mich zerkratzt. Lederhandschuhe hab ich hinterher wegschmeissen können.
Genutzt hat seine Wehrhaftigkeit aber nicht, er musste zu seinem eigenen Wohl in die Tierklinik.
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!