Ich nehme dem Tier sein ganz natürliches Verhalten nicht übel! Mittlerweile werde ich von ihm auch wieder beschmust, kann also nicht so schlimm gewesen sein.
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
Unserer ist da schon recht pflegeleicht. Aber es gibt natürlich Tricks. Hilft aber nichts, wenn es schnell gehen muss. Gewohnheit macht auch ne Menge aus. Da unserer eine Zeitlang öfter in die Klinik musste, kannte er das dann auch irgendwann. Tabletten erst mal immer wieder mit Vitamin oder Imunpräparaten üben. Hin und wieder spielerisch in die Box bringen ohne das es zum Tierarzt geht. Bei längerer Vorlaufzeit Rescue, Vet Tropfen.
Meine sind normalerweise echt lieb, aber sie haben eine unglaublich feine Antenne, wenns um den Tierarzt geht. Dann hab ich zwei wütende Tiger hier.
Wenn die miese Laune extrem ist, dann wickel ich die in ein Handtuch. Der Genickgriff funktioniert nämlich noch lange nicht bei allen Katzen.
Tabletten weiche ich vorher mit nem Tropfen Wasser auf (Tablette auf den Finger, tropfen drauf, aufsaugen lassen, bis die Tablette matschig wird), dann sind die schön weich und kleben vor allem schön. Ausspucken ist dann nicht mehr. Die dann ins Maul geschmiert, das geht besser, als wie wenn die die trockene Tablette runterwürgen müssen. Dann noch etwas Leberwurst hinterher (fahren beide voll drauf ab) und es ist alles wieder gut.
Wenn ich dann die Leberwurst aus dem Kühlschrank nehme und ne Portion auf den Löffel packe, dann besiegt die Gier die Abneigung. Mit Leberwurst verfüttern geht auch nicht, dann liegt die Tablette rum und die Leberwurst ist abgeschleckt.
Mir fällt grad ein, die Wurmkur ist wieder fällig.....
Buhhh, fünf Tage Tierklinik, das kostet ganz schön. Möger euer Rabauke nun wieder wachsen und gedeihen.
Zitat von woolf im Beitrag #2034Ach? Wolltest Du nicht abgeben?
Nein, nein. Meinen wollte ich nicht abgeben und die anderen beiden sind mit samt ihrem bisherigen Besitzer eingezogen. Nun sind wir zu fünft unter einem Dach.