Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.238 Antworten
und wurde 163.595 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | ... 216
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.10.2017 13:07
#2026 RE: Katzenfred Antworten

Ich nehme dem Tier sein ganz natürliches Verhalten nicht übel!
Mittlerweile werde ich von ihm auch wieder beschmust, kann also nicht so schlimm gewesen sein.


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

woolf Offline




Beiträge: 11.792

03.10.2017 13:14
#2027 RE: Katzenfred Antworten

Unserer ist da schon recht pflegeleicht. Aber es gibt natürlich Tricks. Hilft aber nichts, wenn es schnell gehen muss. Gewohnheit macht auch ne Menge aus. Da unserer eine Zeitlang öfter in die Klinik musste, kannte er das dann auch irgendwann. Tabletten erst mal immer wieder mit Vitamin oder Imunpräparaten üben. Hin und wieder spielerisch in die Box bringen ohne das es zum Tierarzt geht. Bei längerer Vorlaufzeit Rescue, Vet Tropfen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

04.10.2017 12:58
#2028 RE: Katzenfred Antworten

Meine sind normalerweise echt lieb, aber sie haben eine unglaublich feine Antenne, wenns um den Tierarzt geht. Dann hab ich zwei wütende Tiger hier.

Wenn die miese Laune extrem ist, dann wickel ich die in ein Handtuch. Der Genickgriff funktioniert nämlich noch lange nicht bei allen Katzen.

Tabletten weiche ich vorher mit nem Tropfen Wasser auf (Tablette auf den Finger, tropfen drauf, aufsaugen lassen, bis die Tablette matschig wird), dann sind die schön weich und kleben vor allem schön. Ausspucken ist dann nicht mehr. Die dann ins Maul geschmiert, das geht besser, als wie wenn die die trockene Tablette runterwürgen müssen. Dann noch etwas Leberwurst hinterher (fahren beide voll drauf ab) und es ist alles wieder gut.

Wenn ich dann die Leberwurst aus dem Kühlschrank nehme und ne Portion auf den Löffel packe, dann besiegt die Gier die Abneigung. Mit Leberwurst verfüttern geht auch nicht, dann liegt die Tablette rum und die Leberwurst ist abgeschleckt.

Mir fällt grad ein, die Wurmkur ist wieder fällig.....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

woolf Offline




Beiträge: 11.792

04.10.2017 16:06
#2029 RE: Katzenfred Antworten

Guter Tip mit dem Wassertropfen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.585

07.10.2017 18:57
#2030 RE: Katzenfred Antworten

Gruß
Hans-Peter

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.10.2017 19:34
#2031 RE: Katzenfred Antworten

Welch armselige Gesellschaft braucht einen solchen Scheiß?
Bedauernswert, eigentlich.

Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Falcone Online




Beiträge: 112.430

10.10.2017 11:31
#2032 RE: Katzenfred Antworten

Genau heute vor einem Jahr (an Tag des Hundes) ist unsere Luzie zu uns gekommen.

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 33.229

10.10.2017 13:01
#2033 RE: Katzenfred Antworten

Bei uns gab es ja reichlich Zuwachs.



Grüße
Brundi

woolf Offline




Beiträge: 11.792

11.10.2017 16:43
#2034 RE: Katzenfred Antworten

Ach? Wolltest Du nicht abgeben?

Katerchen war 5 Tage stationär in der TiHo. Jetzt geht es ihm wieder einigermaßen. Und hasst mich als Tabletteneingeber.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Brundi Online



Beiträge: 33.229

11.10.2017 17:12
#2035 RE: Katzenfred Antworten

Buhhh, fünf Tage Tierklinik, das kostet ganz schön. Möger euer Rabauke nun wieder wachsen und gedeihen.

Zitat von woolf im Beitrag #2034
Ach? Wolltest Du nicht abgeben?
Nein, nein. Meinen wollte ich nicht abgeben und die anderen beiden sind mit samt ihrem bisherigen Besitzer eingezogen. Nun sind wir zu fünft unter einem Dach.

Grüße
Brundi

Falcone Online




Beiträge: 112.430

11.10.2017 17:13
#2036 RE: Katzenfred Antworten

Zitat
mit samt ihrem bisherigen Besitzer eingezogen



Doch nicht etwa ein Mann?

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 33.229

11.10.2017 18:39
#2037 RE: Katzenfred Antworten

Jetzt, wo du es sagst... sind tatsächlich ausschließlich männliche Mitbewohner.

Grüße
Brundi

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

11.10.2017 18:43
#2038 RE: Katzenfred Antworten

Solange die gut erzogen sind, geht das wunderbar....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Brundi Online



Beiträge: 33.229

11.10.2017 18:46
#2039 RE: Katzenfred Antworten

An der Erziehung arbeite ich noch!

Grüße
Brundi

Falcone Online




Beiträge: 112.430

11.10.2017 18:51
#2040 RE: Katzenfred Antworten

Na ja, meistens sind Kater ja Sitzpinkler, aber sie können Stehpinkler sein. Also obacht.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | ... 216
Blöd! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz