Also, der Bremsweg für Katzen liegt auf meinem zugefrorenen Teich bei etwa 1-2m trotz Spikes. Mein grauer Kater (heißt tatsächlich Enzo)und sein Kumpel spielen gerne Eishockey und jagen Kieselsteine oder Eisstückchen. Beim Beschleunigen geht gar nichts und sie drehen nur noch durch oder kippen einfach seitlich um. Wenn sie dann mal Gas geben rennen sie immer zu weit am Puck vorbei, driften um die Ecken oder rumpeln zusammen. Da bricht man vor Lachen zusammen.
Zitat von woolf im Beitrag #1575 er ist schon irgendwie Mackenkönig.
Kann nicht sein, den Titel hat mein Kater schon. Kurz vorm Urlaub ist ja die Katze verstorben und dann war ich gut zwei Wochen weg. Wenn man jetzt zur Tür herein kommt, dann weicht er einem gar nicht mehr von der Seite und er mauzt in einer Tour. Er ist schon ganz heiser. Erst wenn man sich niederlässt und er endlich auf den Schoß darf, gibt er Ruhe. Ich hoffe, das legt sich alles irgendwann wieder.
Gibt es von dem hübschen weißen Katzentier noch andere Bilder?
Trauert Monikas Kater doch, oder fühlt sich zumindest einsam. Da brauchst Du wohl einen Ersatz.
Unserer ist grad nicht so anhänglich. Die Chemo hat er gut überstanden. Jetzt darf er normal raus und alles. 1. Nachuntersuchung war ohne Befund. Jetzt heißt es hoffen. Das Ohren blutig kratzen hat er sich grad wieder abgewöhnt.
Zitat von woolf im Beitrag #1581 Die Chemo hat er gut überstanden. Jetzt darf er normal raus und alles. 1. Nachuntersuchung war ohne Befund. Jetzt heißt es hoffen.
Zitat von woolf im Beitrag #1583was hast Du gegen Deine Mitbewohner?
Mal abgesehen davon, dass der Kater im Moment echt anstrengend ist, hab ich ja nicht wirklich was gegen ihn. Aber wenn der Kater mal nicht mehr ist, wird es keine neuen Vierbeiner im Haus geben.
Brundi, das gibt sich schon wieder. War bei mir genauso als Enzos Schwester "Emmi" vor 4 Jahren einfach spurlos verschwand. Das tut Mensch und Katze richtig weh. Und in den Urlaub zu fahren ist mittlerweile ein Drama. Meine Mutter will schon nicht mehr Katzenhüter spielen weil er so trauert, tagelang Essen verweigert, rumkotzt, Katzenprotest halt... Irgendwann ist der Spuk dann vorbei und er wanzt sich unwiderstehlich wieder ran. Und alles ist vergessen.
Wir hatten das Glück daß er einen netten Nachbarskater als Kumpel akzeptiert hat. "Whity" (keine Ahnung wie er wirklich heißt) ist der coolste Kater den ich kenne. Sehr clever. Mit dem Tigergang von Yul Brynner. Er wickelt jeden um die Pfote. Hier ist er:
Wow, das könnte glatt ein Klon von unserem sein. Schönes Tier. Leider akzeptiert unserer keine Kumpels, er prügelt sich wirklich mit jedem. Dafür ist er bei Menschen sehr anhänglich. Aber in der Tat, wir brauchen immer Catsitter, die nicht nur füttern.