Zitat von woolf im Beitrag #1529wie schaust aus bei der Ziege?
Vorgestern fand ich sie im Garten unter einem Busch, ich hatte den Eindruck, dass sie sich ein Plätzchen zum Sterben gesucht hat. Ich mochte sie aber nicht draußen liegen lassen und habe sie reingeholt. Jetzt okkupiert sie meine Sporttasche. Sie frisst nichts, trinkt aber noch ab und an. All ihre allerliebsten Lieblingsspeisen gehen an den Kater, der freut sich und ist zufrieden.
Mancher denkt vielleicht, es ist doch ,nur' eine Katze oder ein Hund. Aber wenn man viele Jahre mit solch einem Tier verbracht hat - dann ist das ganz anders.
Zitat von Caboose im Beitrag #1535Wenn sie keine Schmerzen hat ....
Bin mir ziemlich sicher, dass sie keine Schmerzen hat. Sie ist ganz still, schläft fast nur, schnurrt ein wenig wenn man sie krault und wenn der Kater sie nervt, knurrt und faucht sie - alles ganz normal.
wie schön, das sie Zuhause sterben darf. Bei meiner war das auch so und ich bin froh drum. Sie hat sich abends von jedem im Haushalt verabschiedet, das war uns danach erst klar. Das Kind hat es -mit 2,5Jahren- gewusst. wir waren fassungslos als das Kind immer wieder sagte:" Miezie tschüß sagen...." Am nächsten Morgen war "Miezie" tot.
Hat es das arme Geschöpf nun hinter sich, hoffentlich ohne viel Leid. Es macht mich dann doch irgendwie traurig, ohne die Katze gekannt zu haben.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine