Nee, bei mir im Haus gibt's keine Yucca. Die Untersuchungen heute waren ohne Ergebnis. Prophylaktisch gab es ein Antibiotikum. Man könnte noch ein CT machen lassen, wovon die Ärztin abrät, weil sie erstens fürchtet, dass die Ziege die Narkose nicht übersteht und zweitens denkt, dass es eben das Alter ist und die Katze sich langsam verabschiedet.
Mal gucken, wie es weiter geht. Sie torkelt so, als hätte sie am Eierlikör genascht und sie ist gut drauf.
ZitatUm eine eventuelle Infektion / Entzündung auszuschließen. Stochern im Nebel halt.
Nutzen und Risiken von Antibiotikas und nehmen sie zu häufig, Pro-Forma. Auf diese Weise erhöht sich die Gefahr der Resistenzen, bis nichts mehr wirkt. Aber wenn es hilft. ist ja gut
So starb leider eine unserer Katzen: Trombose, Hinterteil von jetzt auf gleich lahm. Allerdings auch mit starken Schmerzen, weswegen wir sie einschläfern lasen mussten. Der Tierarzt meinte, dass das bei Katzen gar nicht so selten sei. Ich hoffe, bei deiner ist es etwas anderes und es geht ihr bald wieder gut
Eine Trombose dürfte heftige Schmerzen verursachen. Wahrscheinlich bei Deiner Katze nicht so relevant. Aber einfach alt oder Entzündung mag ich auch nicht glauben.
Zitat von Falcone im Beitrag #1512Als wir mit der schreienden Katze da ankamen
Ah, schreiende Katze hab ich nicht. Sie scheint schmerzfrei zu sein. Die war gestern noch gut drauf, hat wie üblich gemeckert, hat versucht, mir wie üblich auf Schritt und Tritt zu folgen (was auf der Treppe schwierig war) und alle Leckerlies gierig verschlungen. Heute morgen war sie absolut drömelig, wollte selbst die allerleckerste Päppelpaste nicht, sondern einfach in Ruhe gelassen werden.