ja , das entscheiden ist das schlimmste . auch wenn es nötig wird , komm ich mir wie ein mörder vor . 18jahre tgl. geschmust usw. , kann mir gar nicht vorstellen heimzukommen und sie kommt nicht mehr....
Zitat....kann mir gar nicht vorstellen heimzukommen und sie kommt nicht mehr....
Dieses Gefühl, was ich seit der Einschläferung unseres Katers auch tagtäglich habe, hat sich zwar mittlerweile etwas gegeben. Doch hin und wieder, wenn wir z.B. abends von einem Auswärts-Essen heimkommen und gerade die Haustür aufschliessen, ist man dann geneigt "Hallo BOBBEL" zu rufen. Aber da ist dann kein Bobbel mehr da, der freudig hinter der Wintergartentür steht und auf einen wartet........................
Zitat von uwe.z im Beitrag #1636... ja , das entscheiden ist das schlimmste . auch wenn es nötig wird , komm ich mir wie ein mörder vor . 18jahre tgl. geschmust usw. , kann mir gar nicht vorstellen heimzukommen und sie kommt nicht mehr....
Oh weh, kann dir das nachfühlen.
Ging meinem Sohn und mir auch nicht anders bei unserem alten Kater.
Aber wenn es nur noch Quälerei ist, und der arme Kerl vor Schmerzen schreit ...
Das ist ganz traurig, da läuft auch mir eine Träne die Wange herunter. Lieschen musste ich zum Tierarzt bringen und einschläfern lassen, ich hatte einen Kloß im Hals und Tränen in den Augen. Streichelte sie bis sie über die Regenbogenbrücke ging...
Zitat von PepPatty im Beitrag #1642na toll, da sitz ich jetzt hier und heule.
...Taschentuch Patty - ein trockenes hab ich noch !
Ich hab diese Erfahrung leider auch schon machen müssen. Ist zwar schon ca 10 Jahre her, aber ich denke immernoch oft an mein "Katier" Der arme Kerl hatte Nachts um 0:30 einen Schlaganfall und konnte nicht meht aufstehen. Er war vorher schon herzkrank und kam nicht mehr die Treppe hoch und in dem Moment hab ich die Entscheidung getroffen, daß das kein Leben für einen aktiven Mäusejäger ist. Mir hat der Gedanke geholfen, daß er, wenn er ohne Menschen sein Leben gelebt hätte, schon längst gestorben wäre, da er nicht mehr hätte jagen können.
Als ich mit Ihm mitten in der Nacht zum Tierarzt fuhr, hat sich dieses halbseitig gelähmte Tier mit großer Mühe auf meinen Schoß geschleppt - das war nach 17 Jahren, die wir miteinander verbracht hatten, schon wirklich heftig!!
Ich hab in diesem Moment beschlossen mir nie wieder ein Tier ins Haus zu holen, um nicht irgendwann wieder vor dieser Entscheidung zu stehen .... naja, unsere Lucie kennen ja viele von Euch - soviel dazu!
Ich hoffe Ihr schafft das Uwe...
Nordlichgrüße Caro
;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?