Tipp: Die Hubzapfen der KW sind um 45° gegeneinander verdreht.
Gruß Serpel
Wenn Ventildurchmesser x pi x Ventilhub x 0,71. Die 0,71 sind ziemlich genau der Sinus von 45° (0,7071067) was ja bisher unbestritten war (45° meine ich) und wir Falcones 1:2 Verhältnis zugrunde legen, dann bleibt nur eine Antwort: nämlich 90°
da der arbeitstaktversatz direkt am zündversatz hängt, und sich die kurbelwelle doppelt so schnell drecht ist der nockenversatz zwischen ersten und zweiten zylinder 315°/2 = 157,5°
Zitat von der W Jörgda der arbeitstaktversatz direkt am zündversatz hängt, und sich die kurbelwelle doppelt so schnell drecht ist der nockenversatz zwischen ersten und zweiten zylinder 315°/2 = 157,5°
denn stell die fragen doch mal so, das ich gleich beim flüchtigen drüberlesen merke was du willst
und übrigens: mit deinen komischen 45° die eigentlich minus 45° sind, kann doch keiner darauf kommen mit 315° plus nachdenken ist es easy - ich habe es absichtlich nicht gleich nachdem ich es gemerkt habe was du willst hingeschrieben weil ich dachte das das mit meinem (richtigem) Beharren auf 315° versatz eigentlich für die meisten hätte lösbar sein können