Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 8.426 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Falcone Offline




Beiträge: 112.474

20.11.2011 19:13
#91 RE: Oh, oh ... Antworten

Serpel fragt doch nach der Nockenwelle, und die dreht im Verhältnis 1:2.

Grüße
Falcone

Charly55 ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2011 20:08
#92 RE: Oh, oh ... Antworten

Zitat von Serpel
Traut sich wohl keiner!

Tipp: Die Hubzapfen der KW sind um 45° gegeneinander verdreht.

Gruß
Serpel



Wenn Ventildurchmesser x pi x Ventilhub x 0,71. Die 0,71 sind ziemlich genau der Sinus von 45° (0,7071067) was ja bisher unbestritten war (45° meine ich) und wir Falcones 1:2 Verhältnis zugrunde legen, dann bleibt nur eine Antwort: nämlich 90°

Grüße
Charly

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

20.11.2011 21:34
#93 RE: Oh, oh ... Antworten

Auch nicht!

@Jörg: Du checkst mal wieder gar nix ... !

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

21.11.2011 06:44
#94 RE: Oh, oh ... Antworten

Langsam aber sicher schlägt meine Stunde...


Gruß
Monika

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.11.2011 07:36
#95 RE: Oh, oh ... Antworten

Zitat von Serpel
Auch nicht!

@Jörg: Du checkst mal wieder gar nix ... !

Gruß
Serpel



das "mal wieder" wieder weise ich von mir, aber offensichtlich habe ich diesmal nicht genau gelesen


trotzdem sind deine 45° die du für die kurbelwelle angibst nicht richtig, es sind 315°

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

21.11.2011 08:29
#96 RE: Oh, oh ... Antworten

Quatsch, die Rede ist nicht vom Zündwinkel, sondern von den Hubzapfen (aus gutem Grund, es ist ja schließlich eine Rätselfrage):

Zitat von Serpel
Tipp: Die Hubzapfen der KW sind um 45° gegeneinander verdreht.

Deine Einwände sind auf ganzer Linie unnötig und falsch.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.11.2011 18:19
#97 RE: Oh, oh ... Antworten

da der arbeitstaktversatz direkt am zündversatz hängt, und sich die kurbelwelle doppelt so schnell drecht ist der nockenversatz zwischen ersten und zweiten zylinder 315°/2 = 157,5°

basta ....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2011 20:14
#98 RE: Oh, oh ... Antworten

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

21.11.2011 20:47
#99 RE: Oh, oh ... Antworten

Zitat von der W Jörg
da der arbeitstaktversatz direkt am zündversatz hängt, und sich die kurbelwelle doppelt so schnell drecht ist der nockenversatz zwischen ersten und zweiten zylinder 315°/2 = 157,5°

basta ....

Geht doch ...

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.11.2011 20:56
#100 RE: Oh, oh ... Antworten

Zitat von Serpel
Geht doch ...

Gruß
Serpel



denn stell die fragen doch mal so, das ich gleich beim flüchtigen drüberlesen merke was du willst

und übrigens:
mit deinen komischen 45° die eigentlich minus 45° sind, kann doch keiner darauf kommen
mit 315° plus nachdenken ist es easy - ich habe es absichtlich nicht gleich nachdem ich es gemerkt habe was du willst hingeschrieben weil ich dachte das das mit meinem (richtigem) Beharren auf 315° versatz eigentlich für die meisten hätte lösbar sein können

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

21.11.2011 21:01
#101 RE: Oh, oh ... Antworten

Mit diesen fadenscheinigen Erklärungsversuchen machst du den ganzen Glanz deiner richtigen Antwort mit einem Schlag wieder zunichte ... !

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.11.2011 21:27
#102 RE: Oh, oh ... Antworten

das man das mit den 315° viel einfacher ausrechnen kann als mit 45 habe ich doch schon bei der eigentlich antwort "angedeutet"

ausserdem gibt es wenn man den zündversatz nicht keinnt, sondern nur den kurbelwellenversatz 2 möglich Lösungen

deine Angaben waren also nicht aussreichen um die Aufgabe zu lösen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.166

21.11.2011 21:33
#103 RE: Oh, oh ... Antworten

Mann Frank, danke für deinen Einwurf mit Erdberkäse!
Die Theoretiker haben deinen spontanen Hilferuf gar nicht war genommen!


Gruß Andy

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

22.11.2011 07:08
#104 RE: Oh, oh ... Antworten

Zitat von der W Jörg

deine Angaben waren also nicht aussreichen um die Aufgabe zu lösen



War doch auch nur ein Quiz, da darf man raten ohne die Lösung zu kennen.
(Deswegen hab ich mich ja auch so dezent zurück gehalten )

Grüße
Monika

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.11.2011 08:54
#105 RE: Oh, oh ... Antworten

Zitat von Caferacer59
Mann Frank, danke für deinen Einwurf mit Erdberkäse!
Die Theoretiker haben deinen spontanen Hilferuf gar nicht war genommen!


Gruß Andy

Wenns wenigstens Theoretiker wären . . . .


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz