Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 8.421 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

24.12.2011 17:27
#121 RE: Oh, oh ... Antworten

Zitat von Axel J
PS: habt ihr mal das Werbefoto auf der Umschlagrückseite betrachtet? So möchte ich nicht auf einem Motorrad sitzen müssen

MISTREAT THE STREET - ja, wie doof ist das denn!



Obwohl die Absicht der Werbeagentur per Ratio unmittelbar klar ist (das Motorrad macht dich zum coolen Outlaw! ), ist die emotionale Assoziation eine ganz andere: Mit dem Motorrad stimmt was nicht, da fliegt ja alles auseinander!

Und der Tank ist so "scharf", der schneidet dir die Eier ab!

Gruß
Serpel

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

29.12.2011 07:52
#122 RE: Oh, oh ... Antworten

Also von den missglückten Werbemotiven, dem Eiermordendem Tank und der absolut BÄHH geratenen Lampenmaske mal abgesehen fällt mir ein Detail besonders störend ins Auge: Der Wasserkühler.
Das Teil sieht aus, als wäre es ein Fremdkörper (ja, ja, die Luftkühlungsfanatiker werden jatzt sagen, dass jeder Wasserkühler am Mopped ein Fremdkörper ist und so weiter, und so fort...). Anscheinend haben die das Teil entworfen alles zusammengebaut und dann auf der Probefahrt festgestellt, dass da noch etwas fehlt. Dann haben sie sich den nächsten Suzuki Alto geschnappt, den Kühler rausgerissen und an die Nuda genietet. Sowas geht deutlich hübscher. Notfalls mit kleinen Plastikspoilern als Tarnung, vor allem aber nicht so ein häßliches Brett, sondern etwas gebogenes.

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

29.12.2011 10:13
#123 RE: Oh, oh ... Antworten

Na ja, ein bisschen BMW muss ja noch erkennbar bleiben.
Den Kühler finde ich auch nicht toll. Der Rest ist ok, finde ich.
Es ist halt nicht leicht für eine SuMo ein Design zu finden, das dynamisch rüber kommt und nicht nach KTM aussieht.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

29.12.2011 11:44
#124 RE: Oh, oh ... Antworten

Da sieht man mal wieder, wie gut BMW-Design ist.

Die haben den (gleichen) Kühler bei den F 800-Modellen deutlich besser in die Linie integriert.

Gruß
Serpel

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

29.12.2011 13:11
#125 RE: Oh, oh ... Antworten

http://bmw-mahle.de/gallery/albums/BMW-F..._F800GS_010.jpg

Oh ja, stimmt. DAS GANZE TEIL IST SO SCHEIßE HÄßLICH, DASS DER KÜHLER GAR NICHT MEHR AUFFÄLLT!

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.165

29.12.2011 13:20
#126 RE: Oh, oh ... Antworten

Danke, mein reden!

Andy

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

29.12.2011 13:35
#127 RE: Oh, oh ... Antworten

Zitat
bei den F 800-Modellen



Zum Glück haben die das Bierkastendesign bei Husqvarna nicht übernommen. Dann schon lieber so einen ehrlichen-Brett-Kühler

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

29.12.2011 14:28
#128 RE: Oh, oh ... Antworten

Zitat
DAS GANZE TEIL IST SO SCHEIßE HÄßLICH, DASS DER KÜHLER GAR NICHT MEHR AUFFÄLLT!


Ach was, Du hast bloß keine Ahnung von Design...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

29.12.2011 16:06
#129 RE: Oh, oh ... Antworten

Also, mir gefällts ...

Gruß
Serpel

Willi 67 Offline




Beiträge: 57

29.12.2011 16:45
#130 RE: Oh, oh ... Antworten

...da kommen Erinnerungen bei mir hoch...

Es war im Jahre 2009. BMW hatte den offenen Tag mit Kuchen, Kaffee und Wurst etc,, es durften alle Modelle gefahren werden. Die F800R hatte ihr Date of Release.
Meine Erfahrungen( fahrtechnisch) waren wirklich einfach''wow''. Das Fahrwerk, Bremsen,der bollernde Sound, das Handling, Drehmoment, Abzug...kurz um, ich war für ein paar Minuten schwer verliebt.
Es hat auch nicht viel gefehlt und ich hätte fast an Ort und Stelle unterschrieben.
Zum Glück kam nochmal so etwas wie Zweifel, besser gesagt Besinnung in mir auf. Ich nahm das Teil nochmal, fuhr ein paar Kilometer und stellte es auf einem Parkplatz ab. Dann holte ich mir einen Kaffee und schaute sie mir aus etwa 20m an,ließ die Gedanken, Fahreindrücke schweifen.

Ende der Geschichte.

Ich kaufte mir im Jahre 2009 eine Daytona 675

Sicher wird die Nuda nochmals eine Spur besser sein und wem es gefällt, der hat sicher viel Spaß damit.
Zum Glück sind ja auch die Geschmäcker verschieden.

Gruß Willi

---------------
W 650 Modell 06

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

05.10.2012 09:13
#131 RE: Oh, oh ... Antworten

Mal wieder vorkram (letzter Beitrag fast ein Jahr her!).

Meine Lieblingsbikeschmiede LSL hat eine Nuda auf Speichenräder gestellt, die dem mainstream eher zusagen dürfte.

Grüße
Falcone

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

05.10.2012 09:18
#132 RE: Oh, oh ... Antworten

Ach du scheisse......

Sieht nach dem Ergebnis einer Projektwoche von Neuntklässlern aus........


Knorri

ROST Offline



Beiträge: 2.056

05.10.2012 09:20
#133 RE: Oh, oh ... Antworten

Die sieht deutlich pummeliger und unsportlicher aus als das Original. Ich finde die Nuda ja einfach nur

Gruß
Robert

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

05.10.2012 09:25
#134 RE: Oh, oh ... Antworten

Mich ärgert ’s immer, wenn mir was von LSL gefällt.

Aber irgendwie haben ’s die drauf. Sowohl designmäßig als auch, was das Geldverdienen mit selbigem betrifft ...

Gruß
Serpel

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

05.10.2012 09:40
#135 RE: Oh, oh ... Antworten

Bei Autos spricht man ja von "Spaltmaßen".

Hier sind es Spaltschluchten. Grauselig.
Ich hasse es, wenn man zwischen Sitzbank und Rahmen in die Eingeweide gucken kann. Die Linie der Tankatrappe mit dem Rahmen
kann doch so nicht gewollt sein........
Wahrscheinlich kam während des Geldzählens ein Anruf:" Ey, morgen is Intermot. Wir haben noch kein LSL-Bike. Wo bleibt ihr?"
Antwort:" Huch, dann fangen wir mal an zu schauen, was wir so im Regal haben. Is je eh wurscht, die Lifestylekacker aus der
MO finden eh alles geil, wo Kaffee draufsteht....."

Alleine,das der Auspuff nicht geändert wurde bestätigt meine
Theorie, daß er das Dingen zwischen zwei Stuhlgängen zusammengeklöppelt hat.

Falls dem nicht so sein sollte, bitte ich höflichst um Entschuldigung.......

Knorri

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz