Zitat von Axel JPS: habt ihr mal das Werbefoto auf der Umschlagrückseite betrachtet? So möchte ich nicht auf einem Motorrad sitzen müssen
MISTREAT THE STREET - ja, wie doof ist das denn!
Obwohl die Absicht der Werbeagentur per Ratio unmittelbar klar ist (das Motorrad macht dich zum coolen Outlaw! ), ist die emotionale Assoziation eine ganz andere: Mit dem Motorrad stimmt was nicht, da fliegt ja alles auseinander!
Und der Tank ist so "scharf", der schneidet dir die Eier ab!
Also von den missglückten Werbemotiven, dem Eiermordendem Tank und der absolut BÄHH geratenen Lampenmaske mal abgesehen fällt mir ein Detail besonders störend ins Auge: Der Wasserkühler. Das Teil sieht aus, als wäre es ein Fremdkörper (ja, ja, die Luftkühlungsfanatiker werden jatzt sagen, dass jeder Wasserkühler am Mopped ein Fremdkörper ist und so weiter, und so fort...). Anscheinend haben die das Teil entworfen alles zusammengebaut und dann auf der Probefahrt festgestellt, dass da noch etwas fehlt. Dann haben sie sich den nächsten Suzuki Alto geschnappt, den Kühler rausgerissen und an die Nuda genietet. Sowas geht deutlich hübscher. Notfalls mit kleinen Plastikspoilern als Tarnung, vor allem aber nicht so ein häßliches Brett, sondern etwas gebogenes.
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Na ja, ein bisschen BMW muss ja noch erkennbar bleiben. Den Kühler finde ich auch nicht toll. Der Rest ist ok, finde ich. Es ist halt nicht leicht für eine SuMo ein Design zu finden, das dynamisch rüber kommt und nicht nach KTM aussieht.
Es war im Jahre 2009. BMW hatte den offenen Tag mit Kuchen, Kaffee und Wurst etc,, es durften alle Modelle gefahren werden. Die F800R hatte ihr Date of Release. Meine Erfahrungen( fahrtechnisch) waren wirklich einfach''wow''. Das Fahrwerk, Bremsen,der bollernde Sound, das Handling, Drehmoment, Abzug...kurz um, ich war für ein paar Minuten schwer verliebt. Es hat auch nicht viel gefehlt und ich hätte fast an Ort und Stelle unterschrieben. Zum Glück kam nochmal so etwas wie Zweifel, besser gesagt Besinnung in mir auf. Ich nahm das Teil nochmal, fuhr ein paar Kilometer und stellte es auf einem Parkplatz ab. Dann holte ich mir einen Kaffee und schaute sie mir aus etwa 20m an,ließ die Gedanken, Fahreindrücke schweifen.
Ende der Geschichte.
Ich kaufte mir im Jahre 2009 eine Daytona 675
Sicher wird die Nuda nochmals eine Spur besser sein und wem es gefällt, der hat sicher viel Spaß damit. Zum Glück sind ja auch die Geschmäcker verschieden.
Hier sind es Spaltschluchten. Grauselig. Ich hasse es, wenn man zwischen Sitzbank und Rahmen in die Eingeweide gucken kann. Die Linie der Tankatrappe mit dem Rahmen kann doch so nicht gewollt sein........ Wahrscheinlich kam während des Geldzählens ein Anruf:" Ey, morgen is Intermot. Wir haben noch kein LSL-Bike. Wo bleibt ihr?" Antwort:" Huch, dann fangen wir mal an zu schauen, was wir so im Regal haben. Is je eh wurscht, die Lifestylekacker aus der MO finden eh alles geil, wo Kaffee draufsteht....."
Alleine,das der Auspuff nicht geändert wurde bestätigt meine Theorie, daß er das Dingen zwischen zwei Stuhlgängen zusammengeklöppelt hat.
Falls dem nicht so sein sollte, bitte ich höflichst um Entschuldigung.......