Ja, auf einen richtigen Test von denen warte ich auch.
Die MO ist nicht mehr und nicht weniger als ein bunter Stimmungsfänger ohne jeden Tiefgang und der "Test" in der News ist lediglich ein kurzer Fahrbericht.
Zitat von SerpelHier mal ein Filmchen zur Husqvarna Nuda 900 R.
Wenn sie da nich so einen "Zappelphilipp" mit Rasierklingen unter den Armen draufgesetzt hätten, der anscheinend vor lauter Stolz keine Linie findet ... hätte ich mir das Filmchen ja bis zu Ende angeschaut ... aber so ...
Ja, hab ich mir auch gedacht. Dieser bunte Hampelmann ist echt ätzend. Dabei kann man gerade mit so einer schlanken Supermoto sehr elegant um die Ecken wetzen.
Diese Stelle ist mir auch gleich aufgefallen, vor allem der Blick zurück: "Wer war das?!" Aber gut eingefangen. Sicher ist der schnell - aber das Gehampel sieht für mich ziemlich bescheuert aus.
Trotz des schönen Klangs der Husky haben mich die Anfangszenen auch ziemlich abgeschreckt. Ist schon erstaunlich, wie so ein Fahrer den ersten Eindruck versauen kann.
Das frage ich mich auch und beantworte es mir damit, dass es wohl mit dem Einhalten der Abgaswerte zu tun haben muss, vielleicht auch ein wenig mit dem Verbrauch.
Bei den heutigen Möglichkeiten (Gas by Wire) dürfte das ein Klacks sein, verschiedene Fahrmodi gibt es doch schon zuhauf an den neuen Kisten. Im Prinzip genauso wie bei den Pkw-Bremsassistenten, schnell drehen und schon reißen die Klappen degressiv auf, gefüüüüüüüüühhhhhlvoll drehen, und sogar die Altherrenriege kommt klar. Scheint aber auch ein Wenigzylinderproblem zu sein.