Zitat Für sich gesehen war die DR aber ein gutes Moped.
Ja, so habe ich die auch empfunden. Ein simpler, zuverlässiger und unproblematischer Kumpel.
aber nur bis man behende am rechten griff zerrt... dann bricht der orkan los... auf der öffentlichen straße hat das ding mehr leistung als ein normalo wie ich umsetzen kann... macht einem fast angst kann mir kaum vorstellen das die direkte "konkurrenz" wie ktm und was auch immer, da noch zwei schippen drauflegen kann, auch wenn sie von der papierform her schon nen stück abgehobener sind...
zum thema, war eben beim suzuki/aprillia händler... dorsodoro, oder gar nur die mana... schon lecker...
gas
markus
Zitat von Falcone @ Knorri [...] deine Guzzi sieht ja genauso aus wie eine BMW
Nee..... Joghurtbecher mochte ich nie recht leiden .... als "Speedy-Q" fahre ich natürlich "Speed Triple" ... das ist zwar - verglichen mit manchen Sportlern - auch nur ein laues Lüftchen und kein Orkan ... aber für mein fahrerisches Talent und in Anbetracht meiner eher lebensbejahenden Grundhaltung vollkommen ausreichend ...
Wenn ich dein Moped sehe, verstehe ich deine Eindrücke bezüglich der DR allerdings ....also nix für Ungut
Die KTM SMCompetizione dürfte immer noch besser gehen - auch wenn sie 20 Kilo mehr wiegt (was sich mit Sportauspuff noch mal um 5 Kilo reduziert): fast 200ccm mehr Hubraum, über 20 PS mehr.
Zitat von der W Jörgdie 118kg finde ich trotzdem sehr beeindruckend
Das gäbe mit mir als Fahrer genau 230kg...
Gruß Hans-Peter
„Hätte es Frauen nicht gegeben, sässen wir immer noch in Höhlen und frässen rohes Fleisch. Wir haben die Zivilisation nämlich nur hervorgebracht, um unseren Freundinnen zu imponieren." Orson Welles
[...]als "Speedy-Q" fahre ich natürlich "Speed Triple" ... das ist zwar - verglichen mit manchen Sportlern - auch nur ein laues Lüftchen und kein Orkan ...
wie du schon getippt hast, ausreichend... hab meinen streeti neulich auf der silvretta mal gegen den speedy meines kumpels getauscht, eindeutig 25kg zu viel... die leistung braucht kein mensch, zumindest nicht auf der straße... egal wieviel mehr schub der hat... und gestern mit den schnellen jungs in den vogesen,
da hätt der kwai chang locker ausgereicht... v/max war im zahmen bereich, auch wenn das in france eher teuer geworden wäre... normal fahre ich dort nicht schneller als 110...
Zitat von FalconeDas Außenseitermopped hinten links - das wäre was!
neeeee, geht garnet... die alte 950er sumo war der hammer, diese hier finde ich zumindest im ersten moment nicht prickelnd... haben neulich mal getauscht, struthoff richtung champ di feu...
Das verstehe ich jetzt nicht, die Sumo R ist ein absolut faszinierndes Motorrad. Das beste, was ich seit längerem gefahren habe. Hätte auch nicht gedacht, dass sie ein so viel besseres Fahrwerk als meine 990er hat.
Aber vielleicht lag es ja daran, das das auf dem Bild keine Sumo sondern eine Duke R ist - und die ist wirklich etwas eigen - aber nicht minder toll.
Zitat von Falcone[...] eine Duke R ist - und die ist wirklich etwas eigen - aber nicht minder toll.
etwas? naja, die is schon sehr eigen... okokee, haben die dämpfung nicht groß umgestellt, war mir viel zu hart, und hab locker 20-25kg mehr als mein kumpel tom... denke unter ihm hopst das ding noch viel mehr rum... da lob ich mir doch mein anfängergerechtes trumpflein kost nen bruchteil, und macht nicht weniger spass, um nicht zu sagen mir sogar erheblich mehr!