Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 8.416 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

22.11.2011 09:20
#106 RE: Oh, oh ... Antworten

Zitat von Wännä
Wenns wenigstens Theoretiker wären . . . .

Seit Wännä seinen großen Bruder ins Forum mitgebracht hat, hat er richtig ein bisschen zum theoretisch-praktischen Überflieger angesetzt ...

Gruß
Serpel

U-W Offline




Beiträge: 6.367

23.11.2011 18:57
#107 RE: Oh, oh ... Antworten

Zitat von mappen
tach

naja, und wie steht es um die zuverlässigkeit der husky? dorsodoro gefällt mir auch super,
bin aber wegen diverser schauermärchen, die einen gewissen anteil wahrheit bergen, abgeschreckt...




Naja, zuverlässiger gehts eigentlich garnimmer, Anteil Wahrheit iss, ne Husky iss n Sportgerät, also musste nach ihr schaun, tustes net, gehtse halt kaputt. Aber das passiert dir mit dem Trunkenpolz seine Kürbisse genauso. Hab auch schon Leute ihre Suzis schieben sehn.

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


Falcone Offline




Beiträge: 112.472

23.11.2011 19:45
#108 RE: Oh, oh ... Antworten

Uwe, hier geht es nicht um die Stoppelhoppser

Grüße
Falcone

U-W Offline




Beiträge: 6.367

23.11.2011 20:15
#109 RE: Oh, oh ... Antworten

aber um die Zuverlässigkeit der Mopeds aus der ehemaligen schwedischen Waffenschmiede, bzw. deren Namen. Gebaut werdense übrigens in Biandronno

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


Falcone Offline




Beiträge: 112.472

23.11.2011 20:29
#110 RE: Oh, oh ... Antworten

Ja, aber es geht um den BMW-Motor für Husky, der bestimmt nicht in Italien gebaut wird
Und ich vermute, der wird weitaus zuverlässiger sein, als das, was von Husky, KTM und Konsorten für den Geländesport hergestellt wird.

Grüße
Falcone

U-W Offline




Beiträge: 6.367

23.11.2011 20:52
#111 RE: Oh, oh ... Antworten

Die Huskys sind, soweit ich weiß, allesamt eigenständige italienische Entwicklungen. Husqvarna hat 2009 in Biandronno das Werk komplett umgebaut, um die Umstrukturierung überhaupt umsetzen zu können. Ich war damals dort und hab mir das angesehen.

Ob der Motor in D oder I gebaut wird, das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, entwickelt worden ist er in D, soweit ich weiß war da sogar Touratech mit dran beteiligt, aber ich könnte mir schon vorstellen, das er vor Ort produziert wird.

Aber Zuverlässigkeit und Qualität haben ja nur bedingt mit dem Motor zu tun. Und Husqvarna hat im Fahrwerksbereich seit Jahren, wenn nicht seit Jahrzehnten die Nase vorn, was Geradeauslauf, Federung usw. betrifft. Da kommt bisher nix mit, egal ob Enduro, Cross oder SuperMoto. Die anderen Komponenten kommen bei Husqvarna von Zulieferern, und hier hatte die Husky auch immer das Beste vom Besten. Gabeln von Mazzocchi oder Showa, Bremsen und Kupplung von Magura, Brembo oder Nissin, Federung von WP oder Sachs, bzw. Showa oder Mazzocchi.

Übrigens, was im Gelände hält, das hält beim Fahren auf der Straße allemal

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


Falcone Offline




Beiträge: 112.472

23.11.2011 21:01
#112 RE: Oh, oh ... Antworten

Eben.
Deswegen interessiert mich ja so ein Teil und ich bin scharf auf eine Probefahrt.
Auch interessiert mich ein Vergleichstest der Nuda-R mit der KTM SM-R, meiner Meinung nach der einzige echte Konkurrent.

Zitat
Ob der Motor in D oder I gebaut wird


Ich denke mal, weder noch

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

23.12.2011 16:44
#113 RE: Oh, oh ... Antworten

In der neuen MOTORRAD ist ein "Top-Test" der Nuda.
Die Jungs sind ziemlich euphorisch, aber zwischen den Zeilen auch etwas Kritik zu merken.
Ich hoffe immer noch auf einen Vergleichstest Nuda-R und SM-R.
Und natürlich auch auf den Frühling und eine Probefahrt.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

23.12.2011 16:50
#114 RE: Oh, oh ... Antworten

Hab das Heft eben gerade vom weihnachtlichen Großeinkauf mitgebracht und bin schon ganz gespannt. Der Cartoon vom Aue mit der Geschwindigkeitskontrolle ist schon mal oberklasse ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

23.12.2011 18:02
#115 RE: Oh, oh ... Antworten

So weit bin ich noch nicht. Ich lese noch klassisch: von vorne nach hinten. Und bin gerade in Indien angekommen
Im Top-Test-Punktevergleich ist die KTM aber noch vorne. Was ein Glück.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

23.12.2011 19:06
#116 RE: Oh, oh ... Antworten

So - fertig, ausgelesen.

Muss ja ein toller Wetzhobel sein, die Nuda! Speziell der Motor wird über den Schellen-König gelobt. Nur das mit der Eigenfrequenz des Fahrwerks, die bei höheren Geschwindigkeiten durch den Piloten angeregt werden kann, klingt nicht ganz so vertrauenserweckend.

Andererseits - wer fährt mit so einer aufrechten Kettensäge schon längere Strecken auf der Bahn?!

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

23.12.2011 19:10
#117 RE: Oh, oh ... Antworten

Zitat
Speziell der Motor wird über den Schellen-König gelobt.



Ein klein wenig Skepsis bleibt da bei mir.
Insbesondere das Ansprechverhalten nach Lastwechseln im Zusammenspiel mit Drive-by-wire will ich doch lieber selbst beurteilen.
Da setzen die Jungs scheinbar immer ganz andere Maßstäbe an als ich.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

23.12.2011 19:32
#118 RE: Oh, oh ... Antworten

In Heft 23 im Fahrbericht schreiben sie:

Nicht nur die tolle Gasannahme und das Fehlen jedweder Lastwechselschläge begeistern, ...

Da tät ich mir jetzt weniger Sorgen machen.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

23.12.2011 20:03
#119 RE: Oh, oh ... Antworten

Das habe ich schon zu oft gelesen.
Wenn man dauernd am Anschlag fährt, mag das auch stimmen.
Da zählt bei mir jedoch nur noch der Eigenversuch.

Und inzwischen bin auch auch beim Cartoon angekommen. Wie im Forum, äh, ich meine, wie im richtigen Leben

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 13.006

24.12.2011 11:16
#120 RE: Oh, oh ... Antworten

Zitat von Falcone
... Und inzwischen bin auch auch beim Cartoon angekommen. Wie im Forum, äh, ich meine, wie im richtigen Leben


da mußte ich auch dran denken

und zum Test: für mich abschreckend ist diese Zeile: "Das Ansprechverhalten auf narbigem Terrain in Schräglage dürfte geschmeidiger sein" und Leerlaufdrehzahl von 125o min^-1, richtig voran geht es ab ab 3000 min^-1, tja, man kann sich vieles schönschreiben. Und Sound, der nur durch halblegale Klappe möglich ist, nein danke

Axel

PS: habt ihr mal das Werbefoto auf der Umschlagrückseite betrachtet? So möchte ich nicht auf einem Motorrad sitzen müssen

-

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz