naja, und wie steht es um die zuverlässigkeit der husky? dorsodoro gefällt mir auch super, bin aber wegen diverser schauermärchen, die einen gewissen anteil wahrheit bergen, abgeschreckt...
Naja, zuverlässiger gehts eigentlich garnimmer, Anteil Wahrheit iss, ne Husky iss n Sportgerät, also musste nach ihr schaun, tustes net, gehtse halt kaputt. Aber das passiert dir mit dem Trunkenpolz seine Kürbisse genauso. Hab auch schon Leute ihre Suzis schieben sehn.
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die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen
Ja, aber es geht um den BMW-Motor für Husky, der bestimmt nicht in Italien gebaut wird Und ich vermute, der wird weitaus zuverlässiger sein, als das, was von Husky, KTM und Konsorten für den Geländesport hergestellt wird.
Die Huskys sind, soweit ich weiß, allesamt eigenständige italienische Entwicklungen. Husqvarna hat 2009 in Biandronno das Werk komplett umgebaut, um die Umstrukturierung überhaupt umsetzen zu können. Ich war damals dort und hab mir das angesehen.
Ob der Motor in D oder I gebaut wird, das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, entwickelt worden ist er in D, soweit ich weiß war da sogar Touratech mit dran beteiligt, aber ich könnte mir schon vorstellen, das er vor Ort produziert wird.
Aber Zuverlässigkeit und Qualität haben ja nur bedingt mit dem Motor zu tun. Und Husqvarna hat im Fahrwerksbereich seit Jahren, wenn nicht seit Jahrzehnten die Nase vorn, was Geradeauslauf, Federung usw. betrifft. Da kommt bisher nix mit, egal ob Enduro, Cross oder SuperMoto. Die anderen Komponenten kommen bei Husqvarna von Zulieferern, und hier hatte die Husky auch immer das Beste vom Besten. Gabeln von Mazzocchi oder Showa, Bremsen und Kupplung von Magura, Brembo oder Nissin, Federung von WP oder Sachs, bzw. Showa oder Mazzocchi.
Übrigens, was im Gelände hält, das hält beim Fahren auf der Straße allemal
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die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen
Eben. Deswegen interessiert mich ja so ein Teil und ich bin scharf auf eine Probefahrt. Auch interessiert mich ein Vergleichstest der Nuda-R mit der KTM SM-R, meiner Meinung nach der einzige echte Konkurrent.
In der neuen MOTORRAD ist ein "Top-Test" der Nuda. Die Jungs sind ziemlich euphorisch, aber zwischen den Zeilen auch etwas Kritik zu merken. Ich hoffe immer noch auf einen Vergleichstest Nuda-R und SM-R. Und natürlich auch auf den Frühling und eine Probefahrt.
Hab das Heft eben gerade vom weihnachtlichen Großeinkauf mitgebracht und bin schon ganz gespannt. Der Cartoon vom Aue mit der Geschwindigkeitskontrolle ist schon mal oberklasse ...
So weit bin ich noch nicht. Ich lese noch klassisch: von vorne nach hinten. Und bin gerade in Indien angekommen Im Top-Test-Punktevergleich ist die KTM aber noch vorne. Was ein Glück.
Muss ja ein toller Wetzhobel sein, die Nuda! Speziell der Motor wird über den Schellen-König gelobt. Nur das mit der Eigenfrequenz des Fahrwerks, die bei höheren Geschwindigkeiten durch den Piloten angeregt werden kann, klingt nicht ganz so vertrauenserweckend.
Andererseits - wer fährt mit so einer aufrechten Kettensäge schon längere Strecken auf der Bahn?!
Zitat Speziell der Motor wird über den Schellen-König gelobt.
Ein klein wenig Skepsis bleibt da bei mir. Insbesondere das Ansprechverhalten nach Lastwechseln im Zusammenspiel mit Drive-by-wire will ich doch lieber selbst beurteilen. Da setzen die Jungs scheinbar immer ganz andere Maßstäbe an als ich.
Zitat von Falcone... Und inzwischen bin auch auch beim Cartoon angekommen. Wie im Forum, äh, ich meine, wie im richtigen Leben
da mußte ich auch dran denken
und zum Test: für mich abschreckend ist diese Zeile: "Das Ansprechverhalten auf narbigem Terrain in Schräglage dürfte geschmeidiger sein" und Leerlaufdrehzahl von 125o min^-1, richtig voran geht es ab ab 3000 min^-1, tja, man kann sich vieles schönschreiben. Und Sound, der nur durch halblegale Klappe möglich ist, nein danke
Axel
PS: habt ihr mal das Werbefoto auf der Umschlagrückseite betrachtet? So möchte ich nicht auf einem Motorrad sitzen müssen