jetzt lobt mal dieses Becker nicht zu sehr !! erst mal abwarten was der direkte Vergleich von div. Leute aus den einschlägigen Foren zu anderen Geräten so bringt....... wie das Garmin Montana vorgestellt wurde hatte ich auch gedacht das könnte für mich ein Nachfolge Gerät sein !! hab dann 4-6 Wochen lang die ersten Erfahrungsberichte gelesen mir das Ding auch angeguckt und das Thema abgehakt....
wenn die ersten Berichte zum Mamba positiv sind werde ich mir das mit Axel zusammen bestellen ! er hat mir übrigens verraten das er noch an diesem Becker Gerät interessiert ist !
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Hobby im Beitrag #2731 ... er hat mir übrigens verraten das er noch an diesem Becker Gerät interessiert ist ...
ich finde ja ein solches schicker, allein, das Auto dazu fehlt mir
Zitat von Hobby im Beitrag #2731 ... jetzt lobt mal dieses Becker nicht zu sehr !
macht doch keiner, wir stellen nur fest, dass der Rider in der Bedienung und seiner Funktionalität eher suboptimal ist, mal sehen, was so kommt. Zumindest hat Becker/Falk bisher immer als Soft Igo drauf, die ist relativ offen (im Gegensatz zum TomTom), da geht dann schon einiges (hoffentlich besser!).
Sorry, Ducky, von Garmin habe ich keine Ahnung. Und nach meiner Erfahrung mit dem Rider bin ich vorsichtiger geworden, was Navis angeht. Vielleicht weiß Maggi ja etwas.
Zitat mit dem Kurvenstreckendongsbumms dagegen schon.
Das Garmin 340 hat, soweit ich weiß, noch nicht die "kurvenreiche Strecke" Funktion, das gibt's erst ab dem 390er.
Was die Bedienung angeht sind die Garmins um Welten besser als das TomTom, es sei denn die haben das in der letzten Zeit geändert. Ein weiterer Vorteil, man kann Offline-Routenplanung machen und es gibt das Routenplanungsprogramm auch für den Mac.
Zitat von Hobby im Beitrag #2740TomS hat den glaube ich ?
Nicht ganz, aber der 340 ist der kleinere Bruder von meinem 390.
Zu Duckys Frage: Ist mein 4tes Garmin und ich bin damit zufrieden. Schnell und routet zuverlässig. Noch keine Abstürze. Die Aktion heißt wahrscheinlich, dass der 340 (es gibt/gab noch einen 350) aus dem Programm fliegt. Einzige Einschränkung, ist der Umfang der Karten. Wenn Du mit 22 statt 43 Europa-Ländern auskommst, ist der Preis schon OK, normal kostet das Ding aber auch nur noch 349€. Guckstdu: https://buy.garmin.com/de-DE/DE/catalog/...eProduct=115830
Kurvendingsbums geht so (verwende ichz selten), scheint aber bei TT besser oder zumindest besser einstellbar zu sein. Grioßer Vorteil (den manche auch als großen nachteil sehen) ist die mitgelieferte Planungs-SW Basecamp. Si hat man mit nem Schleppi oder Tablet OFFLINE immer seine Karten zur Umplanung dabei. Meine Erfahrungen, im Ausland im Hotel per WLAN was zu umzuplanen sind eher bescheiden.
ICH persönlich würde momentan aber auch abwarten, wie sich die mamba entwickelt.