Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.335 Antworten
und wurde 173.849 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | ... 423
Hobby Offline




Beiträge: 42.130

14.03.2015 18:02
#2686 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
leider nur auf Windows zugeschnitten.




jammere nicht !
die letzten Jahre hattest du mit Basecamp div. Vorteile...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Buggy Offline




Beiträge: 20.402

14.03.2015 18:03
#2687 RE: Rider 2014 Antworten

Dann passt das ja für die meisten.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Maggi Online




Beiträge: 48.498

14.03.2015 18:46
#2688 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
die letzten Jahre hattest du mit Basecamp div. Vorteile...


Pfff, was weißt Du schon von Basecamp.

--
Blog

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

14.03.2015 19:05
#2689 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
Pfff, was weißt Du schon von Basecamp.



So gut wie nix !
aber ich hab mal im Internet gelesen dass das auf diesen Apple PC's besser laufen soll....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

14.03.2015 19:21
#2690 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #2685
.... Auf Seite 80 der Bedienungsanleitung steht, daß man sich TMC Ereignisse anzeigen lassen kann..


schau mal hier:

Zitat von Axel J im Beitrag #2682
...Mist, ...

Edit: und TMC, klasse.


Zitat von Maggi im Beitrag #2685
... leider nur auf Windows zugeschnitten...


dazu mal eine Frage: kann man mit einem Mac solch ein Gerät nicht als Massenspeicher behandeln und entsprechend in die Dateien eingreifen?


Axel

Maggi Online




Beiträge: 48.498

14.03.2015 19:21
#2691 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
Apple PC's


Kreisch, Du bezeichnest Apples Designikonen als schnöde PCs, wasch Dir sofort den Mund aus.

Zitat
aber ich hab mal im Internet gelesen


Du darfst nicht alles glauben, was Dir das Internet erzählt.

--
Blog

Maggi Online




Beiträge: 48.498

14.03.2015 19:25
#2692 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
schau mal hier:


Da habe ich wohl das Kleingedruckte übersehen.

Zitat
dazu mal eine Frage: kann man mit einem Mac solch ein Gerät nicht als Massenspeicher behandeln und entsprechend in die Dateien eingreifen?


Ich denke schon, denn mit dem TomTom geht das auch und auch mit den Garmins. Nur z.B. die Kontakte aus Outlook übernehmen wird u.U. schwierig und der Content Manager ist dann für Macler auch nicht zu gebrauchen, man müßte halt mal wissen was das Programm überhaupt genau macht.

--
Blog

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

14.03.2015 19:29
#2693 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
man müßte halt mal wissen was das Programm überhaupt genau macht.



ich tippe mal ohne den bekommste da gar nix vom Computer aufs Gerät !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

14.03.2015 19:34
#2694 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #2692
... der Content Manager ist dann für Macler auch nicht zu gebrauchen, man müßte halt mal wissen was das Programm überhaupt genau macht.


oh je, an den habe ich überhaupt nicht gedacht. Der ist z.B. für die Updates zwingend nötig, den Rest kann man sicherlich anders hinkriegen. Kannst du mit nem Mac überhaupt mit Outlook rummachen? Für mich ist das ein echtes Feature (Outlook Synchronisation, zumindest die Kontakte), was ich nie mehr missen wollen würde. Mit dem Rider geht das nur über Umwege.

Axel

Maggi Online




Beiträge: 48.498

15.03.2015 02:44
#2695 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
Der ist z.B. für die Updates zwingend nötig,


Evtl.könnte man das über eine virtuelle Maschine machen.

Zitat
Kannst du mit nem Mac überhaupt mit Outlook rummachen?


Nein, will ich aber auch nicht.

--
Blog

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

15.03.2015 10:52
#2696 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #2695

Zitat
Kannst du mit nem Mac überhaupt mit Outlook rummachen?

Nein, will ich aber auch nicht.



das hatte ich dann sooo nicht verstanden :

Zitat von Maggi im Beitrag #2692
... Nur z.B. die Kontakte aus Outlook übernehmen wird u.U. schwierig und der Content Manager ist dann für Macler auch nicht zu gebrauchen, man müßte halt mal wissen was das Programm überhaupt genau macht.


U.a. Sicherheitskopien, Kartenverwaltung (falls nicht alles auf das Navi passt, wie z.B. bei meinem Croco, die Kartendaten mitsamt der Pois werden für 2 Gb einfach zu umfangreich). Das kann man aber auch alles über den Massenträger hin und herschieben, letztendlich bleibt nur der Einsatz für die (käuflichen) Updates bzw. zusätzliche Inhalte (Karten, Pois, Radar, TMC Pro, Skins, Sprecher, etc.), prinzipiell wie beim TomTom Home.

Seit meiner Else anno dunnemals (bei der ging das problemlos) vermisse ich das schon, dass man nicht einfach die gespeicherten Kontakte/Adressbuch (u.a. vom PC) als (Zwischen)Ziel übernehmen kann, das geht momentan nur über ein paar Zwischenschritte. Das sollte im Zeitalter des Schmierfons (auch dessen Kalendereinträge und Kontakte) doch problemlos möglich sein.

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

15.03.2015 11:08
#2697 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
Seit meiner Else anno dunnemals (bei der ging das problemlos) vermisse ich das schon, dass man nicht einfach die gespeicherten Kontakte/Adressbuch (u.a. vom PC) als (Zwischen)Ziel übernehmen kann, das geht momentan nur über ein paar Zwischenschritte. Das sollte im Zeitalter des Schmierfons (auch dessen Kalendereinträge und Kontakte) doch problemlos möglich sein.



Tja... früher war das halt alles kompatibel...
bei meinem Smartphone kann ich zwar auch über Adressbucheinträge "navigieren" mit dieser "Nokia HERE Software"
aber diese Einträge lassen sich halt nicht ohne weiteres auf ein anderes System schieben !
aber die Adressen von Freunden/Kumpels hab ich eh im richtigen Navi...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Online




Beiträge: 48.498

15.03.2015 11:33
#2698 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
prinzipiell wie beim TomTom Home.


Den gibt's zumindest für den Mac.

Zitat
Das kann man aber auch alles über den Massenträger hin und herschieben,


Das ließe sich ja auf dem Mac noch machen.

Zitat
letztendlich bleibt nur der Einsatz für die (käuflichen) Updates bzw. zusätzliche Inhalte (Karten, Pois, Radar, TMC Pro, Skins, Sprecher, etc.)


Das könnte man zur Not, wie schon geschrieben, mit einer virtuellen Windowsinstallation lösen.

Ich bin gespannt, vielleicht nimmt ja Louis das Teil ins Programm, dann werde ich es auf jeden Fall mal begrabbeln.

--
Blog

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

15.03.2015 11:44
#2699 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
Das kann man aber auch alles über den Massenträger hin und herschieben




und wie findet man so was dort ?
wird das in irgendeiner Form benannt ? oder über das Datum ?
wenn zB. im Gerät eine Route erstellt wird kann ich die benennen ??
ohne gescheite Software stell ich mir das recht schwierig vor mit den ganzen POI's Tracks Routen usw.
oder nimmt man das was anderes als diesen Content Manager ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

15.03.2015 12:12
#2700 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2699
... und wie findet man so was dort ?
wird das in irgendeiner Form benannt ?


das geht wirklich einfach, Stefan. Beim Rider gibt es bspw. einen Ordner "itn", in dem findest du alle Routen, ob am Navi selber oder am PC erstellt ist egal. Die haben halt den Namen, wie du ihn vergeben hast. Einziger Unterschied zwischem "im Navi" zum "im PC" erstellt ist, das man im Navi nur den ersten Buchstaben groß schreiben kannst, am PC halt jeden . Genauso geht das mit allen anderen Dateien, vermutlich genauso, wie du deine Musik verwaltest, nur ist beim Rider die max. Anzahl an gespeicherten Touren auf irgendwo bei 50 begrenzt.


Axel

Seiten 1 | ... 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | ... 423
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz