Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.335 Antworten
und wurde 173.844 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | ... 423
Hobby Offline




Beiträge: 42.130

19.02.2015 20:16
#2656 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
normalerweise kann man sie ein und ausschalten, da wird nix unübersichtlich.



bedeutet das alle POIs ein oder aus ?
ich kann mir also zB. nicht nur die Audi Händler und Burger King anzeigen lassen ?

ich frage deshalb weil ich es so von MapSource kenne
das POIs wenn man die sich im Internet holt
immer nach "einem Motto" wie in meinem Beispiel Vogesen gepackt in einer Datei sind
oder halt Campingplätze Deutschland BMW Händler usw.
diese Datei muss aber in MS aufgerufen werden bei Bedarf !
hat halt alles seine Vor und Nachteile...
in MS und später auf dem Gerät ist so eine Passhöhe ein Wegpunkt mit Namen und Logo
je nach dem wie man es haben möchte !
und da muss auch in der Software nix umgewandelt werden...
entweder alles markieren und drauf aufs Gerät oder halt einzeln
diese Wegpunkte sind im Gerät später übrigens immer sichtbar ! wenn man halt am jeweiligen Ort ist...
aber ich kann einen Ordner erstellen wo zB. nur Vogesen Pässe drinnen sind !
ist halt bei der Suche im Navi einfacher

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

20.02.2015 10:31
#2657 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2656

Zitat
normalerweise kann man sie ein und ausschalten, da wird nix unübersichtlich.


bedeutet das alle POIs ein oder aus ?
ich kann mir also zB. nicht nur die Audi Händler und Burger King anzeigen lassen ?...



auch das hängt davon ab, wie du es möchtest. Die POIs, die sowieso drauf sind, europaweit, sind nach Kategorien geordnet (dein Beispiel "Kfz-Werkstätten", darunter dann die verschiedenen Marken "Opel, VW, Ford, BMW, ..." bzw. Ketten wie atu etc.). Die sind aber sowieso schon drauf und können angezeigt werden oder nicht, gesucht werden auf jeden Fall (in der Nähe, auf der Strecke, beim Croco zusätzlich im Start und Zielgebiet).

Falls man selber POIs eingeben möchte, muss man eben, wie beim PC üblich, Kategorien (Ordner) erstellen, in die man die dann hineinpackt. Bei mir sind meine Outlook "Adressen" eine Kategorie und "Alpenpässe" ebenfalls (da würde ich die Vogesenberglein mit reinpacken, wenn sie nicht schon eh dabei sind)

Zitat von Hobby im Beitrag #2656
... in MS und später auf dem Gerät ist so eine Passhöhe ein Wegpunkt mit Namen und Logo je nach dem wie man es haben möchte ! ... und da muss auch in der Software nix umgewandelt werden...


eben, genau so (das Logo wirst du auch nicht automatisch bekommen, sondern eher selber festlegen). Umgewandelt wird da nix, man muss dem Gerät allerdings sagen (deine Datei): Hey, das sind Garminpunkte, schluck die als POIs, nicht als Routenpunkte (wie auf meinem ersten Bild). Ich gehe mal stark davon aus, dass TomTom Pois auch nicht so ohne weiteres als Garmin POIs übernommen werden, oder? Wenn du dir deine Datei mal mit einem Editor öffnest, dann kannst du wunderbar erkennen: extra für Garmin gemacht!

Zitat von Hobby im Beitrag #2656
... aber ich kann einen Ordner erstellen wo zB. nur Vogesen Pässe drinnen sind !
ist halt bei der Suche im Navi einfacher ...


s. oben, im Rider (und nicht nur in dem) sind Pässe sowieso schon drin (sind sie ("Berggipfel" und "Bergpässe"), habe ich gerade nachgeschaut), die wären dann doppelt, so wie meine Alpenpässe. Inzwischen ist die Technik eben weiter, die Navis haben heutzutage Pois ohne Ende (nur ob die alle aktuell sind, das ist die Frage)

Die vielen POIs bzw. das aktuelle Starssennetz bei Klicktel nutze ich eigentlich nur als Info, weil sie relativ aktuell sind. Bspw. Hotel in der Nähe von Roanne, was gibt es da (für unsere Wistade Fahrt)? Auf dem Navi war das entsprechende noch nicht drauf, obwohl aktualisiert.


Axel

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

20.02.2015 14:22
#2658 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
Ich gehe mal stark davon aus, dass TomTom Pois auch nicht so ohne weiteres als Garmin POIs übernommen werden, oder? Wenn du dir deine Datei mal mit einem Editor öffnest, dann kannst du wunderbar erkennen: extra für Garmin gemacht!



hatte halt gedacht das es nur dieses gpx Format gibt !
aber dem ist nicht so....
jetzt wäre noch die Frage welche Software welche Formate öffnen kann ?


edit:

dies hier ist auch sehr schön zu lesen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 48.498

20.02.2015 15:09
#2659 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
dies hier ist auch sehr schön zu lesen..


Auch wenn Du nen Clown dahintergesetzt hast, ist der TO ein typischer Vertreter der Fraktion, ich habe keine Lust mich in ein Programm einzuarbeiten und da ist ja alles ganz anders als früher....
Er bekommt diverse Tips auf die er dann aber gar nicht mehr eingeht.

--
Blog

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

20.02.2015 15:22
#2660 RE: Rider 2014 Antworten

ich hab mir BaseCamp ja auch paar mal angeguckt und hab es aufgegeben...
und wenn da einer schreibt das er das in ca. 15min erklären kann
dann kann ich nur mal müde grinsen !
wenn jemand mit BC anfängt und hat vorher noch nie was anderes benutzt könnte ein Einstieg klappen... wenn man am Ball bleibt...
mir fällt es halt extrem schwer mich an andere Programme zu gewöhnen wenn man eine funktionierende Sache im Schädel hat !!
bin da aber zum Glück nicht allein !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 48.498

20.02.2015 15:27
#2661 RE: Rider 2014 Antworten

Hat ja auch keiner gesagt, daß es leicht ist, sich in eine neues Programm(mit einem anderen Bedienkonzept) einzuarbeiten aber gerade Basecamp ist inzwischen so mächtig geworden, da kann man eben nicht alles in fünf Minuten erfassen.
Solange Du Deinen alten Quest benutzt kannst Du ja auch weiter MS benutzen aber solltest Du irgendwann mal auf ein neueres Gerät von Garmin umsteigen (was ich persönlich ja nicht glaube.) dann kannst Du halt mit MS nix mehr anfangen.
Aber es sieht auch so aus. daß die Windows Version von Basecamp um einiges beschissener ist als die Mac Version.

--
Blog

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

20.02.2015 15:46
#2662 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
Solange Du Deinen alten Quest benutzt kannst Du ja auch weiter MS benutzen aber solltest Du irgendwann mal auf ein neueres Gerät von Garmin umsteigen (was ich persönlich ja nicht glaube.) dann kannst Du halt mit MS nix mehr anfangen.



das ist mir schon lange klar !
es könnte ja auch ein Gerät auf den Markt kommen
wo man einfach am Gerät Start/Ziel eingibt mit paar Zwischenziele versieht
und eine Option (Kurven Autobahn kleine Straßen) dazu...
dann drei Vorschläge bekommt
sich die Zeiten anguckt und losfährt !

dann kann ich auch wieder Keule's Lieblingsspruch von mir bringen


Anfahrt zum AceCafe 05
Keule: Hobby ! wo fahren wir lang ??
Hobby: keine Ahnung... aber wir kommen ans Ziel !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 48.498

20.02.2015 15:50
#2663 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
wo man einfach am Gerät Start/Ziel eingibt mit paar Zwischenziele versieht
und eine Option (Kurven Autobahn kleine Straßen) dazu...


Das gibt's ja bereits, TomTom Rider und Garmin 390/590 bieten das ja.
Beim TomTom nervt halt die bescheuerte Benutzerführung und bei Garmin, die unausgereifte Firmware.
So fahre ich übrigens seit TomTom immer, ich plane nix mehr und bisher bin ich damit gut gefahren.
Und angekommen bin ich bisher auch immer.

--
Blog

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

20.02.2015 15:54
#2664 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
Das gibt's ja bereits, TomTom Rider und Garmin 390/590 bieten das ja.
Beim TomTom nervt halt die bescheuerte Benutzerführung und bei Garmin, die unausgereifte Firmware.



hab natürlich vergessen zu sagen das ich was möchte was funktioniert !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 48.498

20.02.2015 15:57
#2665 RE: Rider 2014 Antworten

Du bist aber anspruchsvoll.

Davon ab, beim TomTom funktioniert das ja, nur der Weg dahin ist manchmal etwas umständlich.

--
Blog

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

20.02.2015 16:07
#2666 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
nur der Weg dahin ist manchmal etwas umständlich.



quasi so
wie wenn man die W betanken möchte
und muss erst mal die Gaszüge aushängen
und das Hinterrad Schutzblech entfernen...

Nee Danke !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 48.498

20.02.2015 17:47
#2667 RE: Rider 2014 Antworten

Nö, ganz so extrem isses nicht, eher so, vorm losfahren alle Klamotten angezogen, inkl. Handschuhen und dann den Schlüssel noch in der Tasche.

--
Blog

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

21.02.2015 12:49
#2668 RE: Rider 2014 Antworten

wenn man den Mehraufwand an Zeit in % rechnet ist das ganz schön blöd...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 48.498

21.02.2015 13:50
#2669 RE: Rider 2014 Antworten

Dann fahr ich halt einfach ein bißchen schneller, dann hole ich das wieder rein.

--
Blog

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

13.03.2015 15:35
#2670 RE: Rider 2014 Antworten

Für das Mamba gibt es inzwischen die Bedienungsanleitung zum Download. Liest sich wie ein erweitertes Crocodile. Nur die Kontakte kann man nicht eindeutig erkennen (ob sie wohl besseren Kontakt halten?), dafür hat es ein Akkufach (Moglichkeit, den Akku zu wechseln!) mit Micro SD Kartenplatz. Wenn ich mir überlege, was mich der absolut bedienungsunfreundliche TomTom schon an Nerven gekostet hat . Eigentlich vollkommen unverständlich, dass die Leutz den loben


Axel

Seiten 1 | ... 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | ... 423
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz