Zitat von tom_s im Beitrag #2745 ... Zu Duckys Frage:... Schnell und routet zuverlässig. Noch keine Abstürze.
mal ehrlich, Thomas, das muss doch wohl selbstverständlich sein, bei allen meinen Geräten bisher sozusagen Standard (obwohl ich gestern bei meinem Croco einen Absturz hatte, den zweiten während seines langen Lebens, soweit ich mich erinnern kann ), auch der Rider macht da keine Ausnahme. Der hat allerdings hin und wieder Routingprobleme im kurvenreichen, dunklen Tann, kenne ich vom Croco nicht. Ich gehe mal davon aus, dass alle heutigen Geräte "funktionieren", höchstens die Performance ist unterschiedlich.
Man mag mich, wenn man den schubladen braucht, in die Nerd-ecke Stellen. Ich mag computer und schlepp die auch gerne rum und haenge gerne meine Nase in selbe.
Aber was ich nicht verstehe, Ihr Plannt wirklich mit einem Rechner Abends im Hotel routen um? Also ihr habt ein Notebook auf einer Mopped tour dabei? Ernsthaft??
Zitat von neuernick im Beitrag #2756... Aber was ich nicht verstehe, Ihr Plannt wirklich mit einem Rechner Abends im Hotel routen um? Also ihr habt ein Notebook auf einer Mopped tour dabei? Ernsthaft??
Yepp, 10" Netbook, so wie andere ihre Tablette dabeihaben.
Zitat Also ihr habt ein Notebook auf einer Mopped tour dabei? Ernsthaft??
Natürlich. Ich möchte ja schließlich nicht so unflexibel sein, eine Tour nicht ändern zu können. Entweder, weil man unterwegs was interessantes erfährt oder weil sich das Wetter als blöd herausstellt oder, oder ... Andererseits will ich auch gerne wissen, wo ich hin muss und was es für interessante Strecken auf dem Weg dorthin gibt. Also Netbook. Tablet ginge sicher auch, aber warum eins kaufen, wenn das Netbook schon da ist und im Grunde alles kann?
.. wobei das Notebook/Tablett ja, wie jeder Nerd weiß, noch tausend andere Dinge kann. Ich denke da nur an Hotelbuchungen per booking oder evtl. Fährumbuchungen oder Tickets für eine Veranstaltung 3 Tage in der Zukunft oder oder.. Alles schon gehabt.