Zitat dazu mal eine Frage: kann man mit einem Mac solch ein Gerät nicht als Massenspeicher behandeln und entsprechend in die Dateien eingreifen?
Ich denke schon, denn mit dem TomTom geht das auch und auch mit den Garmins. Nur z.B. die Kontakte aus Outlook übernehmen wird u.U. schwierig und der Content Manager ist dann für Macler auch nicht zu gebrauchen, man müßte halt mal wissen was das Programm überhaupt genau macht.
Zitat von Maggi im Beitrag #2692... der Content Manager ist dann für Macler auch nicht zu gebrauchen, man müßte halt mal wissen was das Programm überhaupt genau macht.
oh je, an den habe ich überhaupt nicht gedacht. Der ist z.B. für die Updates zwingend nötig, den Rest kann man sicherlich anders hinkriegen. Kannst du mit nem Mac überhaupt mit Outlook rummachen? Für mich ist das ein echtes Feature (Outlook Synchronisation, zumindest die Kontakte), was ich nie mehr missen wollen würde. Mit dem Rider geht das nur über Umwege.
Zitat Kannst du mit nem Mac überhaupt mit Outlook rummachen?
Nein, will ich aber auch nicht.
das hatte ich dann sooo nicht verstanden :
Zitat von Maggi im Beitrag #2692 ... Nur z.B. die Kontakte aus Outlook übernehmen wird u.U. schwierig und der Content Manager ist dann für Macler auch nicht zu gebrauchen, man müßte halt mal wissen was das Programm überhaupt genau macht.
U.a. Sicherheitskopien, Kartenverwaltung (falls nicht alles auf das Navi passt, wie z.B. bei meinem Croco, die Kartendaten mitsamt der Pois werden für 2 Gb einfach zu umfangreich). Das kann man aber auch alles über den Massenträger hin und herschieben, letztendlich bleibt nur der Einsatz für die (käuflichen) Updates bzw. zusätzliche Inhalte (Karten, Pois, Radar, TMC Pro, Skins, Sprecher, etc.), prinzipiell wie beim TomTom Home.
Seit meiner Else anno dunnemals (bei der ging das problemlos) vermisse ich das schon, dass man nicht einfach die gespeicherten Kontakte/Adressbuch (u.a. vom PC) als (Zwischen)Ziel übernehmen kann, das geht momentan nur über ein paar Zwischenschritte. Das sollte im Zeitalter des Schmierfons (auch dessen Kalendereinträge und Kontakte) doch problemlos möglich sein.
Zitat Seit meiner Else anno dunnemals (bei der ging das problemlos) vermisse ich das schon, dass man nicht einfach die gespeicherten Kontakte/Adressbuch (u.a. vom PC) als (Zwischen)Ziel übernehmen kann, das geht momentan nur über ein paar Zwischenschritte. Das sollte im Zeitalter des Schmierfons (auch dessen Kalendereinträge und Kontakte) doch problemlos möglich sein.
Tja... früher war das halt alles kompatibel... bei meinem Smartphone kann ich zwar auch über Adressbucheinträge "navigieren" mit dieser "Nokia HERE Software" aber diese Einträge lassen sich halt nicht ohne weiteres auf ein anderes System schieben ! aber die Adressen von Freunden/Kumpels hab ich eh im richtigen Navi...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat Das kann man aber auch alles über den Massenträger hin und herschieben
und wie findet man so was dort ? wird das in irgendeiner Form benannt ? oder über das Datum ? wenn zB. im Gerät eine Route erstellt wird kann ich die benennen ?? ohne gescheite Software stell ich mir das recht schwierig vor mit den ganzen POI's Tracks Routen usw. oder nimmt man das was anderes als diesen Content Manager ??
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Hobby im Beitrag #2699... und wie findet man so was dort ? wird das in irgendeiner Form benannt ?
das geht wirklich einfach, Stefan. Beim Rider gibt es bspw. einen Ordner "itn", in dem findest du alle Routen, ob am Navi selber oder am PC erstellt ist egal. Die haben halt den Namen, wie du ihn vergeben hast. Einziger Unterschied zwischem "im Navi" zum "im PC" erstellt ist, das man im Navi nur den ersten Buchstaben groß schreiben kannst, am PC halt jeden . Genauso geht das mit allen anderen Dateien, vermutlich genauso, wie du deine Musik verwaltest, nur ist beim Rider die max. Anzahl an gespeicherten Touren auf irgendwo bei 50 begrenzt.