Zitat von Axel J im Beitrag #2458Immer noch: wer eine Autohalterung an ein Mopped schraubt (bzw. saugt), der sollte sich doch an die eigene Nase fassen. Bestenfalls sollte Serpel einen Verbesserungsvorschlag für die ganz Blinden bei TomTom einreichen:
"Bitte in die Bedienungsanleitung den Passus übernehmen: das Kfz-Halterungsset nicht für ein Motorrad verwenden"
Für das aktuelle Navi steht ganz fett in Rot oben drüber:
"Bitte als Erstes lesen!"
dann:
"Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie das Halterungsset selbst anbringen können, lassen Sie die Installation von einem Fachmann durchführen."
und, noch viel wichtiger:
"Für Schäden aufgrund von Modifikationen, unsachgemäßer Montage oder Unfällen wird keine Haftung übernommen. Weder RAM noch TomTom haften für Verletzungen, Schäden oder Ausfälle, die direkt oder indirekt auf eine unsachgemäße Montage oder Benutzung des Produkts zurückzuführen sind. Vor der Verwendung muss sich der Benutzer von der Eignung des Produkts zum bestimmungsgemäßen Gebrauch vergewissern. Der Benutzer übernimmt jegliches Risiko und jegliche Haftung im Zusammenhang mit der Halterung."
Also: erst denken, dann evtl. jammern, und sich erst dann bei Louis an der Theke blamieren
Kinners, ihr habt sie wirklich nicht alle, sich über die Haltbarkeit einer Autohalterung am Mopped zu beschweren
Axel
PS: auch die aktuelle Halterung wird irgendwann den Dienst quittieren, sie sieht aber äußerst stabil aus (bis auf die Befestigung der Gewindehülsen, da sollte man wohl Vorsicht walten lassen)
Viel Text um inhaltsloses Geschwafel. Kann mich nicht erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass die Saugnapfhalterung nur für Zweispurfahrzeuge vorgesehen wäre, und selbst, wenn dem so wäre: montier die mal an einem alten Willys, dann wirst du sehen, wie gut die hält.
Ist einfach ne Fehlkonstruktion, das Teil. Aus. Ende der Diskussion.
Zitat von Serpel im Beitrag #2466 Kann mich nicht erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass die Saugnapfhalterung nur für Zweispurfahrzeuge vorgesehen wäre, ...
Tja, wenn einem die Argumente ausgehen, dann erinnert man sich nicht so gerne:
"... ich hab da noch so eine Saugnapf-Halterung für die Windschutzscheibe beim Auto gefunden"
wer das wohl wann geschrieben hat?
Dann serpelt man lieber um den heißen Brei rum
Und
Zitat von Serpel im Beitrag #2466... Ist einfach ne Fehlkonstruktion, das Teil. Aus. Ende der Diskussion.
da hatter recht, der Serpel, Autohalterung am Mopped ist wirklich ne Fehlkonstruktion. Fragt sich nur, wer da fehl montiert hat .
Zitat von Serpel im Beitrag #2466 Kann mich nicht erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass die Saugnapfhalterung nur für Zweispurfahrzeuge vorgesehen wäre, ...
Tja, wenn einem die Argumente ausgehen, dann erinnert man sich nicht so gerne:
"... ich hab da noch so eine Saugnapf-Halterung für die Windschutzscheibe beim Auto gefunden"
wer das wohl wann geschrieben hat?
Na, ich selbst vermutlich. Eben weil es nirgends sonst zu lesen ist.
Zitat von Serpel im Beitrag #2466... Ist einfach ne Fehlkonstruktion, das Teil. Aus. Ende der Diskussion.
da hatter recht, der Serpel, Autohalterung am Mopped ist wirklich ne Fehlkonstruktion. Fragt sich nur, wer da fehl montiert hat .
Eine Halterung, die die Schaukelbewegungen (nicht Vibrationen!) auf dem Tank eines Motorrads nicht mitmacht, gibt auf Dauer auch an einer Windschutzscheibe eines Autos den Geist auf. Vermutlich kennst du die Bodenwellen norwegischer Straßen der B-Kategorie nicht.
Im aktuellen "Tourenfahrer" ist ein Bericht über das neue Zumo. Interessanterweise klingt er etwas verhalten, obwohl die Tourenfahrer-Leute ja bislang eher durch eine ausgesprochene Garmin-Affinität aufgefallen sind.
Selten und wenn ich dann immer wieder die selbe Leier lese, kurvenreiche Strecke braucht kein Mensch, ich entscheide immer noch selbst wo eine Strecke kurvenreich ist., dann brauche ich schon nicht weiter zu lesen.