Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.335 Antworten
und wurde 173.855 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | ... 423
Friedo Offline




Beiträge: 3.470

29.07.2014 08:44
#2491 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #2490
@inha1: wow, des nenn ich mal eine saubere Lösung, schaut super aus

@Falcone: danke für Deine Ausführung, und, ich mach da kein Problem draus, ich such nur eine vielleicht bessere Lösung.
Mein Hauptproblem ist eigenlich, dass ich momentan 3 Maschinen hab, die Navi geeignet wären, aber nur eine mit Steckdose und letztlich nur
1 Navigerät
Lösung könnte sein, 2 zusätzliche Halterungen zuzukaufen, aber ich hab ja kein Geldacheisser.
Gäbe noch die Möglichkeit einen Tankrucksack mit Navifach zu kaufen, blos ob man da vernünftig ablesen kann, wage ich zu bezweifeln.

@Hobby: Hast Du denn aus deinem Naviforum ne Idee für ne alternative Halterung?

Grüßle
Ducky


Oder Du machst es so wie ich und kaufst Dir ne App fürs iPhone, dazu ein wasserdichtes Gehäuse und hast Ruhe. Das schöne ist, für relativ kleines Geld kannst Du ohne Hardwarewechsel zwischen verschiedenen Anbietern wechseln. Die TomTom funktioniert sehr gut auf dem iPhone. Für Routenplanung aufm PC oder Mac gibt es auch einige Lösungen um die Strecken zu importieren, oder auch um gefahrene Strecken zu exportieren. Leider kann TomTom das nicht

LG
Friedo

Falcone Offline




Beiträge: 113.323

29.07.2014 08:58
#2492 RE: Rider 2014 Antworten

Ducky, ich habe eigentlich auch bei meiner Anspielung nicht an dich gedacht

Diese Ram-Mount-Kugeln sind zwar auch nicht gerade ein Sonderangebot, aber noch zwei zusätzliche Kugeln anschaffen hält sich finanziell doch noch in Grenzen. Und schon kannst du Navi samt Halter von Motorrad zu Motorrad mitnehmen und es bleibt variabel einstellbar. Eine Stromversorgung muss ja nicht unbedingt sein. Ich habe allerdings auch Steckdosen verbaut, auch schon deswegen, weil ich darüber auch die schwer zugängliche Batterie einfach nachladen kann. An das Ladekabel des TomTom habe ich einen Stecker angebracht und nehme es von Motorrad zu Motorrad mit.

Zitat
oder auch um gefahrene Strecken zu exportieren. Leider kann TomTom das nicht


Doch, einfach Minilog installieren. Kost nüscht.

Grüße
Falcone

Friedo Offline




Beiträge: 3.470

29.07.2014 09:05
#2493 RE: Rider 2014 Antworten

Doch, einfach Minilog installieren. Kost nüscht.

Ich war bei TomTom fürs iPhone, da gibt es diese nette Feature leider nicht.

Friedo

PS: aber die kann das http://pocketearth.com/de/

Maggi Online




Beiträge: 48.499

29.07.2014 09:14
#2494 RE: Rider 2014 Antworten

Die iPhone Lösung fand ich nicht so doll, erstmal ist das Display bei Sonneneinstrahlung kaum abzulesen und mit Handschuhen kann man das Teil auch nicht bedienen.

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 113.323

29.07.2014 09:16
#2495 RE: Rider 2014 Antworten

Du schriebst, dass es für das iPhone mit TomTom-App Lösungen gibt, um Strecken zu exportieren. Du schriebst, dass das TomTom das nicht kann.
Ich denke, das musste ich so verstehen.

Ducky hat doch schon ein TomTom, das könnte er doch auch nutzen und braucht eigentlich kein iPhone.

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 48.499

29.07.2014 09:38
#2496 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Hobby
aber les doch selbst !


Habe ich jetzt mal gemacht(der dritte Link funktioniert aber nicht), ich kann da nicht viel Negatives finden, das war bei andern neuen Garmins schon schlimmer.
Ist bei Garmin nun mal so, daß der Anwender Tester ist und es immer so ca. 1 Jahr dauert bis die Geräte vernünftig funktionieren.
Oft stellen sich aber auch Anwendungsprobleme später als Bedienfehler heraus, weil der Benutzer das Handbuch nicht richtig gelesen hat.

Alles in allem macht das 590er aber, wie ich finde, einen guten Eindruck.
Da mir das TomTom in gewissen Punkten auf den Sack geht, bin ich wirklich am überlegen ob ich wieder zu Garmin zurückgehe.

--
Blog

Friedo Offline




Beiträge: 3.470

29.07.2014 10:20
#2497 RE: Rider 2014 Antworten

Ich hatte Duckies Post nicht richtig gelesen. Entschuldigung. Ich dachte da an mehrere Fahrer und nur ein Navigationsgerät.

Da Anna und Ducky je ein iPhone haben, dachte ich es wäre ein guter Weg.

Grüße
Friedo

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2014 11:23
#2498 RE: Rider 2014 Antworten

Moin.
Ich hab einfach irgendwas an Kugel von Ram Mount genommen, die dann ab geschnitten, Loch unten rein gebohrt, Gewinde rein geschnitten, passende Schraube rein geschraubt und mit Loctite gesichert, den Schrauben-Kopf dann ab geschnitten und dann das ganze Kugelgewinde´glumb in den Bremswasserkasten.
Theatermäßig schnell mal eben

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

29.07.2014 17:28
#2499 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
Habe ich jetzt mal gemacht(der dritte Link funktioniert aber nicht), ich kann da nicht viel Negatives finden.



ich schon !
wobei ich ja nur ca. 50% glaube was da steht !
aber selbst die langen mir...

Zitat
das war bei andern neuen Garmins schon schlimmer



also wenn das der Maßstab ist...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 113.323

29.07.2014 18:40
#2500 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
Alles in allem macht das 590er aber, wie ich finde, einen guten Eindruck.
Da mir das TomTom in gewissen Punkten auf den Sack geht, bin ich wirklich am überlegen ob ich wieder zu Garmin zurückgehe.



Dann hätten wir endlich mal einen wirklichen Vergleich. Mach das mal!

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 48.499

29.07.2014 18:53
#2501 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
ich schon !


Dann lass doch mal hören und komm mir jetzt nicht wieder mit den nicht konfigurierbaren Datenfeldern.

Zitat
also wenn das der Maßstab ist...


Bei Garmin inzwischen leider ja.
Früher sagte man dazu Bananenware aber die sterben ja aus.

Zitat
Mach das mal!


Wenn Du einen Vergleichsbericht möchtest, dann könntest Du ja eigentlich die Hälfte der Anschaffungskosten übernehmen.

--
Blog

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.384

29.07.2014 19:16
#2502 RE: Rider 2014 Antworten

Ich hab mir nach einem Fehlversuch selbst ne Halterung fürs TomTom gebaut. Kosten: ungefähr 5 Euro - ist allerdings nur in einer Position anzubringen. Passt aber für mich genau so. Bei mehreren Mopeds würd ich aber die Aktivhalterung auf jedem Moped haben, weil mir die Steckverbindung bzw die Käbelchen keinen sehr stabilen Eindruck machen. Ich denke, je weniger da bewegt wird beim an- und abmachen, umso besser. Als nächstes bastel ich mir noch so ne Art "Sonnenschutz", vielleicht sogar zum klappen, schaun mer mal....

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Falcone Offline




Beiträge: 113.323

29.07.2014 20:25
#2503 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
dann könntest Du ja eigentlich die Hälfte der Anschaffungskosten übernehmen.



ok. Dann darf ich es aber auch 6 Monate im Jahr benutzen. Ich nehme es von Mai bis Oktober

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

29.07.2014 20:41
#2504 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
Dann lass doch mal hören und komm mir jetzt nicht wieder mit den nicht konfigurierbaren Datenfeldern.



die hat es natürlich auch nicht
stimmt...
ich hab da was gelesen das wenn man eine Tour am PC plant
anschließend jeden "Wegpunkt" irgend gesondert bearbeiten muss
um später bei einer eventuellen Abweichung von der geplanten Route keine Schwierigkeiten zu bekommen...
heißt irgendwie diese Wegpunkte als abgefahren zu markieren am Gerät oder endlose Neuberechnungen weil dem Gerät halt ein Punkt fehlt und und ...
ich hätte keinen Bock auf diesen Zeitaufwand am PC der da anscheinend vonnöten ist !!
natürlich aus dem Grund da ich es einfach und flott gewöhnt bin mit dem ollen MS+Quest
den Menschen die nie ein "altes Garmin" hatten fällt das natürlich nicht auf !!
da sie ja unter Umständen den aktuellen Testsieger gekauft haben...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

10.08.2014 11:38
#2505 RE: Rider 2014 Antworten

Sahneschnittchen zu verkaufen !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | ... 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | ... 423
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz