Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.335 Antworten
und wurde 173.855 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | ... 423
tom_s Offline




Beiträge: 6.156

12.08.2014 00:19
#2506 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2504

ich hab da was gelesen das wenn man eine Tour am PC plant
anschließend jeden "Wegpunkt" irgend gesondert bearbeiten muss
um später bei einer eventuellen Abweichung von der geplanten Route keine Schwierigkeiten zu bekommen...
heißt irgendwie diese Wegpunkte als abgefahren zu markieren am Gerät oder endlose Neuberechnungen weil dem Gerät halt ein Punkt fehlt und und ...
ich hätte keinen Bock auf diesen Zeitaufwand am PC der da anscheinend vonnöten ist !!
natürlich aus dem Grund da ich es einfach und flott gewöhnt bin mit dem ollen MS+Quest
den Menschen die nie ein "altes Garmin" hatten fällt das natürlich nicht auf !!
da sie ja unter Umständen den aktuellen Testsieger gekauft haben...


Naja, ich kenn einen der einen kennt, der hat gelesen, dass das Navi den oder den Fehler hat!

Mann, Mann, Du alter Maschinenstürmer!
Und wenn Du noch so weinst, Dein Quest ist Vergangenheit, für den bekommst Du ja schon lange keine Karten mehr.

Was Du da so kryptisch beschreibst, ist ein "Fitscher", welches Mapsource und damit die alten Geräte eben nicht hatten und was erst mit Basecamp eingeführt wurde und daher eben auch nur von den neueren Geräten unterstützt wird.

Man kann einstellen, ob ein Wegpunkt oder Zwischenziel angesagt wird oder nicht. Nebeneffekt ist, dass ein Punkt, der eben nicht auf "Alarm" steht auch nicht zwingend angefahren werden muß, man kann ihn (wie früher) stillschweigend auslassen.
Früher wurde jeder Punkt, auch wenn er nur in die Heide gepflanzt war um die Route da hin zu zwingen, gebetsmühlenartig angesagt. (OK, Leute, die sowieso nicht mit Sprach-ansage fahren, betrifft das nicht)

Das hat weder was mit "Zeitaufwand am PC" noch mit "endlosen Neuberechnungen" zu tun.
Ich habe den 390er (von der Logik mit 590 und den kleinen 3x0er vergleichbar) seit etlichen 1000 km im Einsatz.
Natürlich muss man sich erstmal umgewöhnen. (Muß man von Win XP auf Win8 auch) aber unterm Strich sind das keine schlechten Geräte.
Es gibt die immer wieder verlangte Funktion "kurvenreich", die ich schon mal ausprobiert habe und die ganz nett funktioniert. Es gibt 8GB Speicher und damit satt genug Platz für etliche Karten und massenhaft sontiger daten. Es gibt einen SD-slot und man kann Gerät und SD-Karte als Laufwerke im PC ansprechen.

Also was soll das Gejammer??
Quest werden keine mehr hergestellt!

Ach ja, ich weiß wovon ich rede, ich hatte schon diverse "alte" Garmins im Einsatz.



Gruß
Thomas

tom_s Offline




Beiträge: 6.156

12.08.2014 00:22
#2507 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2505
Sahneschnittchen zu verkaufen !


.. der Smiley ist jetzt der Ironie-Smiley, oder?

Das uralte Ding mit schlappen 128 MB Speicher (für den es schon lange keine Ersatzteile mehr gibt) und City Navigator 6.

Das ist Museum aber keine Sahneschnitte. Wenn ich mit so alten Karten fahren wollte, könnte ich doch gleich nach Papierkarte fahren.



Gruß
Thomas

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

12.08.2014 06:42
#2508 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
Ach ja, ich weiß wovon ich rede, ich hatte schon diverse "alte" Garmins im Einsatz.



Ei das weiß ich doch !
und jetzt mal neue Karten hin oder her...
ist dein 390er unter dem Strich besser als was du kennst ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.384

12.08.2014 07:37
#2509 RE: Rider 2014 Antworten

....früher war alles besser........und heute ist es "retro"....

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

gerry Offline




Beiträge: 3.977

12.08.2014 08:24
#2510 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von NobbiBochum im Beitrag #2509
....früher war alles besser....


Stimmt - sogar das Wetter war gestern besser.

Gruß Gerry



zzzz

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

12.08.2014 16:20
#2511 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
Naja, ich kenn einen der einen kennt, der hat gelesen, dass das Navi den oder den Fehler hat!



Richtig !
hab von dir kürzlich auch was gelesen in Sachen Trackaufzeichnung !
so was nehme ich übrigens erst ernst wenn das 5-6 verschiedene Benutzer schreiben...

Zitat
Das hat weder was mit "Zeitaufwand am PC" noch mit "endlosen Neuberechnungen" zu tun.



verstehe ich das richtig dass das mit den Wegpunkten eine einmalige Grundeinstellung ist ??
dann wäre es kein Zeitaufwand...

Zitat
Also was soll das Gejammer??
Quest werden keine mehr hergestellt!



ich jammer doch gar nicht !
ich gucke mich nach Ersatz für meinen Quest um
und mache lediglich Feststellungen zu anderen Geräten.....................

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Online




Beiträge: 48.499

12.08.2014 16:38
#2512 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
verstehe ich das richtig dass das mit den Wegpunkten eine einmalige Grundeinstellung ist ??


Nein, Du kannst während des Setzens entscheiden was es für ein WP werden soll.

--
Blog

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

12.08.2014 16:44
#2513 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
Nein, Du kannst während des Setzens entscheiden was es für ein WP werden soll.



Du musst
hättest du schreiben sollen...

also doch ein größerer Zeitaufwand !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Online




Beiträge: 48.499

12.08.2014 17:04
#2514 RE: Rider 2014 Antworten

Nein, gucks Dir einfach mal bei Basecamp an.

--
Blog

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

12.08.2014 17:24
#2515 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
gucks Dir einfach mal bei Basecamp an.



hab nix gemacht und es sieht so aus....



also doch in "meiner Grundeinstellung" kein Alarm...
hab gesehen das wenn ich ALARM möchte kann ich den aktivieren !

und ein Update hab ich auch bekommen !
Danke Maggi...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Online




Beiträge: 48.499

12.08.2014 17:44
#2516 RE: Rider 2014 Antworten

Bitte, Hobby.

Man kann auch echte Wegpunkte setzen und darüber eine Route erstellen, der Nachteil, wenn Du den Wegpunkt nicht exakt setzt(z.B. auf der Autobahn auf der falschen Spur), dann quengeln die neuen Garmins solange rum bis Du entweder den Wegpunkt überfahren hast oder per "Skip Waypoint" am Gerät überspringst.

--
Blog

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

12.08.2014 17:51
#2517 RE: Rider 2014 Antworten



sorry... was ist da nicht richtig ??
hab doch keine Ahnung von diesem Programm
ich bin auf Neue Route klicke meine Punkte an und fertig...
oder ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Online




Beiträge: 48.499

12.08.2014 17:54
#2518 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
sorry... was ist da nicht richtig ??


Da ist alles richtig.

Zitat
ich bin auf Neue Route klicke meine Punkte an und fertig...
oder ??


Ja, genau so. Das ist aber nicht der alleinige Weg.

Was ich meinte, ich weiß jetzt nicht wie es in der PC Version aussieht, beim Mac ist es so, wenn Du mehrere Wegpunkte hast, kannst Du die alle selektieren und sagen, daß man daraus eine Route basteln soll,
Wäre z.B. ganz praktisch, wenn man eine Tour machen wollte und alle Forumsmitglieder dabei abfahren möchte.

--
Blog

tom_s Offline




Beiträge: 6.156

12.08.2014 17:57
#2519 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
Man kann auch echte Wegpunkte setzen und darüber eine Route erstellen, der Nachteil, wenn Du den Wegpunkt nicht exakt setzt(z.B. auf der Autobahn auf der falschen Spur), dann quengeln die neuen Garmins solange rum bis Du entweder den Wegpunkt überfahren hast oder per "Skip Waypoint" am Gerät überspringst.



.. aber eben nur bei echten Wegpunkten und wenn die auf Alarm stshen.

Aber um Hobbys Frage zu beantworten:
Ich kenne GPS V, Quest (noch ohne 1 oder 2), 60CSx, 2720, 2820 und jetzt den 390.
In der Summe, ist der 390 der beste von allen.
Im Einzelnen, kann man ihm natürlich immer ans Bein kicken. So ist der Bildschirm des 60CSx der beste, den es jemals gab. Nur dass eben transflexiv nicht mit touch zusammen geht.
Das Routimg von Quest/2720/2820 war vielleicht noch entspannter, weil der beim Verlassen der Route (und bei ausgeschalteter Neuberechnung) einfach weiter fuhr als wär nichts. Dafür waren Neuberechnungen, wenn man sie dann doch mal brauchte, ewig langsam. Ganz abgesehen davon, dass die "Autoteile" 2720/2820 keinen Akku hatten und also nicht mal eben ins Cafe mitgenommen werden konnten.

In der Summe, ist der 390 für mich derzeit der beste Motorrad-Garmin.
Beim 590 bin ich eigentlich nur zurück geschreckt, weil er nochmal deutlich teurer ist und weil er nicht rechtzeitig für meine Irland-Tour zur Verfügung stand. Sonst ...



Gruß
Thomas

tom_s Offline




Beiträge: 6.156

12.08.2014 18:02
#2520 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #2518
Ja, genau so. Das ist aber nicht der alleinige Weg.

Was ich meinte, ich weiß jetzt nicht wie es in der PC Version aussieht, beim Mac ist es so, wenn Du mehrere Wegpunkte hast, kannst Du die alle selektieren und sagen, daß man daraus eine Route basteln soll,
Wäre z.B. ganz praktisch, wenn man eine Tour machen wollte und alle Forumsmitglieder dabei abfahren möchte.


Das geht heute genauso wie "früher" in Mapsource.
Entweder die ganz faule Hobby-Methode, mit dem Gummiband durch die Gegend geklickt und das Programm rechnet hinterher und fertig ist die Route.
Oder man hat eben vordefinierte Wegpunkte (Dein Beispiel mit den Foristen ist da sehr gut) und macht aus den Wegpunkten eine Route. Optional lässt sich sogar die Reihenfolge optimieren.



Gruß
Thomas

Seiten 1 | ... 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | ... 423
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz