Zitatkeinerlei Hinweise darauf bekommst, wie du eine verlassene Route wieder finden kannst.
Ja sei denn ich wähle von Hand die Neuberechnung die kurz nach dem Verlassen der Route angeboten wird ! dieses Finden der Route per Hirnschmalz ist aber selbst für mich kein großer Akt.... 😊 hab ja schließlich Zoom per Knopfdruck !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Es sind anscheinend zwei unterschiedliche Konzepte, nach denen dein altes Quest und die modernen Navis programmiert sind:
Beim Quest funktioniert die Navigation nur, so lange der Nutzer die einmalig berechnete Route konsequent abfährt. Verlässt er sie, kann Quest nur darauf aufmerksam machen, nicht aber spontan korrigieren und einen neuen Vorschlag unterbreiten, wie das bei der neueren Generation von Navigationsgeräten der Fall ist. Diese "Interaktivität" verlangt natürlich unter anderem nach einer "Skip Waypoint"-Funktion, die bei der starren Programmierung freilich sinnlos war und deswegen als Feature beim Quest auch nicht verfügbar.
ZitatEs sind anscheinend zwei unterschiedliche Konzepte
Ach was !! ich hab es glaube ich schon 17x hier erzählt das eine fertig gerechnete Route (am PC) sich quasi wie ein Roadbook über die Kartendarstellung am Gerät "drüber legt" !! am PC und im Navi sind schließlich die selben Karten !! bei anderen Systemen werden in irgendwelchen Karten Punkte erstellt die dann erst mit Hilfe der Karte im Gerät zur Route errechnet werden...
ZitatBeim Quest funktioniert die Navigation nur, so lange der Nutzer die einmalig berechnete Route konsequent abfährt. Verlässt er sie, kann Quest nur darauf aufmerksam machen, nicht aber spontan korrigieren und einen neuen Vorschlag unterbreiten
na klar kann der das ! "Neuberechnung Einschalten" muss man da vorher wählen !!
. . Gruß Hobby
ich plane bspw. mit dem ITN Converter eine x-beliebige Anzahl von Wegpunkten. Wenn es dann an die Verbindung als Route geht, meckert er hin und wieder: Punkt x kann nicht mit Punkt y verbunden werden. Die Punkte sitzen aber haargenau an der richtigen Stelle der Strasse. Mein Verdacht: berücksichtigt die hinterlegte Google Maps evtl. Strassensperrungen? Beim RoteConverter kenne ich das Problem nicht.
da ich ja gestern Beifahrer auf der Rückfahrt von HBN war hab ich mal den ollen Quest hochgefahren und wieder mal eine mir unbekannte Funktion entdeckt !! und das nach 10 Jahren...
. . Gruß Hobby