Eine der vielen schönen Vorteile von Motorradfahren ist für mich ja auch, das ich nicht dauernd zugequatscht werde. Man kann schön seinen Gedanken nachhängen oder sich die Landschaft betrachten (aber immer auf den Verkehr achten ). Da muss ich mich nicht von einem Navi volltexten lassen. Zumal die Ansagen ja mehrfach wiederholt werden bis hin zu "Jetzt abbiegen". Mir genügt, wenn ich mich einer Kreuzung oder einem Kreisel nähere, ein kurzer Blick auf's Navi und ich weiß wo es lang geht.
Die TomTom Tante hat mir auch zuviel gequatscht, die hat einem ja fünfmal gesagt, daß man abbiegen soll und ich hatte noch nicht mal die Straßenansagen eingeschaltet. Da ist die Garmin Tante wirklich zurückhaltender, die sagt einmal, daß man gleich abbiegen soll und das war's.
Übrigens kann ich mir auch die Landschaft angucken während mir die Navidomina sagt wo's langgeht.
Zitat von gerry im Beitrag #3496Eine der vielen schönen Vorteile von Motorradfahren ist für mich ja auch, das ich nicht dauernd zugequatscht werde. Man kann schön seinen Gedanken nachhängen oder sich die Landschaft betrachten (aber immer auf den Verkehr achten ). Da muss ich mich nicht von einem Navi volltexten lassen. Zumal die Ansagen ja mehrfach wiederholt werden bis hin zu "Jetzt abbiegen". Mir genügt, wenn ich mich einer Kreuzung oder einem Kreisel nähere, ein kurzer Blick auf's Navi und ich weiß wo es lang geht.
Auf jeden Fall spannend. Müsste man halt mal probieren. Ich kann mir derzeit noch schwer vorstellen, dass mich das so nahe im Blickfeld nicht mächtig stören würde. Aber das ist entwicklungstechnisch ja sicher noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.
Aha! vermutlich vertragen sich die harten Hornhäute an den Fingerkuppen nicht mit dem Bildschirm. Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch bekomme ich jedenfalls fehlerfrei hin - aber der TomTom kennt den Ort nicht