ZitatOh, du sammelst Navis! Na, wenigstens keine Monokultur wie bei Hobby
beides geschieht wohl aus Verzweiflung ! Axel hofft halt endlich mal ein Gerät zu erhaschen was nach seinen Vorstellungen funktioniert und ich hab panische Angst das nach über 10 Jahren der erste Geräteausfall ansteht... da es ja keine Neuware gibt die manierlich funktioniert muss ich halt gute Geräte ansammeln...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Friedo im Beitrag #3545Navigation mit iOS-Geräten wird, wenn der Redakteur von pocketnavigation Recht hat, noch interessanter. Ich bin gespannt drauf
Was ist daran interessant? Zitat "TomTom GO Mobile ist ab März auch für iOS verfügbar und kann bis zu einer Fahrstrecke von 75 Kilometern pro Monat kostenlos genutzt werden …"
Es gibt doch schon zahllose kostenlose Naviapps OHNE Kilometer-Beschränkung? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich setze jetzt auch schon die TomTom-Software ein und habe als Abo den Stauwarner gebucht. Bei TomTom Go Mobile ist zusätzlich noch der Radarwarmer mit drin. Wenn Du beide Abos buchst ist TomTom Go Mobile günstiger. Den Stauwarner habe ich seit einigen Jahren im Einsatz und bin sehr positiv angetan. Blitzer hatte ich noch nicht gebucht, soll aber auch sehr gut sein.
Interessant ist aber, dass es dann möglich ist, Routen am PC vorzubereiten und abgefahrene Routen zu speichern.
Zitat: Hallo Hummes,
die iOS App wird den Funktionsumfang der Android App bieten. Das Speichern von Routen und Navigation zu Zwischenzielen wird möglich sein. Routen können auch über die MyDrive Plattform am PC vorbereitet werden.
Viele Grüße, Benni
Zitat Ende.
Da ich eh schon so ein iPhone mit wasserdichter Halterung habe, ist es für mich interessant.
ZitatDa ich eh schon so ein iPhone mit wasserdichter Halterung habe, ist es für mich interessant.
das ist aber auch der einzigste Grund dafür mit einem Smartphone zu navigieren ! wir wollten diese Woche mal eine Entfernung im Fußgängermodus raus bekommen über unsere Smartphones und sind mit drei Geräten gescheitert... obwohl ich diese "here Software" drauf hab ging das irgendwie nicht ohne das GPS aktiviert ist ! jedenfalls nicht auf die Schnelle in 1-2min... meine Kollegen mit Android haben es auch nicht hinbekommen... aber ich denke es liegt einfach daran das man sich nie befasst mit diesem "Spielkram" im Smarty !
. . Gruß Hobby
Ich hatte mich letztes Jahr mal in den grenzenlosen, menschenleeren und wolfsreichen mittelhessichen Wäldern mit dem Rad verfahren. Und da es zudem sehr trüb war, klappte das auch mit dem Sonnenstand nicht so recht. Da hat mir das Smartphone tatsächlich geholfen - natürlich nur mit GPS.
Da sagste was... "Spielkram" ist wohl der richtige Ausdruck.
Gruß Monti (seines Zeichens alter Stänkerer)
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
na klar ! wenn ich hier in WI sitze und rufe zB. offline den "Stadtplan von Offenbach" auf und möchte da eine Entfernung im Fußgängermodus haben wo ich zum Beispiel das Rathaus in der Karte anklicke und eine andere Straße um die Entfernung zu erfahren klappt das nicht so einfach.... jedenfalls bei mir Blödi !!
. . Gruß Hobby
Es soll Leute geben, die in den Urlaub fahren und noch ein Notebook mitnehmen, da ist ein iPhone wohl schlanker! Andere Argumente sind das wirklich gute und grosse Display, auch wenn ich die Handschuhe ausziehen muss, auch ist der Preis für gute festverdrahtete Navis nicht unerheblich. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt.