Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.335 Antworten
und wurde 173.758 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | ... 423
Hobby Online




Beiträge: 42.130

25.08.2015 08:43
#3376 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat
Jeder der seine Route per Karte plant macht sich Gedanken wie er fahren will



Genau !
auf Karte geplant... die Route ins Navi schieben
und hinterher einfach abfahren...


Routenplanung...jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

als Beispiel....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Online




Beiträge: 47.902

25.08.2015 09:20
#3377 RE: NAVI reloaded Antworten

Mit der RR hätte ich jetzt die Strecke über Weißenburg, Donauwörth und Augsburg genommen, man kommt ja sonst nicht voran, mo sogn.

Nee, im Ernst, die B2 ist mit richtig Schmackes unter dem Tank sehr schön zu fahren. Bei überfüllter Bahn eine echte Alternative.

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 42.130

25.08.2015 09:37
#3378 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat
man kommt ja sonst nicht voran



Ist ja meine Planung !!
und die Fahrzeit ist mir schließlich vorher bekannt ! 😊

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Online




Beiträge: 47.902

26.08.2015 11:08
#3379 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #3375
Ja Leute,

auch das beste Navi nimmt Euch das selbstständige Denken nicht ab.

Jeder der seine Route per Karte plant macht sich Gedanken wie er fahren will aber beim Navi scheinen hier die meißten einfach das Ziel einzugeben und wundern sich danach über den Weg.

Es stimmt schon - es liegt viel am Bediener (leider auch schon selbst leidvoll erfahren )

Moin Gerry,

ein gutes Navi sollte dem Nutzer aber gerade das selbständige Denken abnehmen. Darin besteht doch gerade sein eigentlicher Nutzen.

Außerdem hab ich in Südfrankreich wieder mal die (leidvolle) Erfahrung gemacht, dass Karten lediglich einen groben Überblick verschaffen, für die Detailplanung aber ziemlich ungeeignet sind. Es sei denn, man deckt sich mit sämtlichen 375 Detailkarten im entsprechenden Maßstab des zu befahrenden Gebietes ein.

Gruß
Serpel

gerry Offline




Beiträge: 3.977

26.08.2015 13:18
#3380 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #3379
... ein gutes Navi sollte dem Nutzer aber gerade das selbständige Denken abnehmen.


Es sollte nichts und niemanden auf der Welt geben der Dir das selbstständige Denken abnimmt - oder läßt Du schon Denken?

Gruß Gerry



zzzz

Serpel Online




Beiträge: 47.902

26.08.2015 14:53
#3381 RE: NAVI reloaded Antworten

Natürlich, dafür hab ich doch das Forum. Das kann so gut denken.

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 42.130

26.08.2015 15:42
#3382 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat
Es sei denn, man deckt sich mit sämtlichen 375 Detailkarten im entsprechenden Maßstab des zu befahrenden Gebietes ein.




Die hat man doch automatisch mit der Planungs Software am PC ! 😊
und beim hinterherigen Abfahren brauchst du dir um die Wahl der Route eh kaum noch Gedanken machen....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

27.08.2015 08:16
#3383 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #3380
Zitat von Serpel im Beitrag #3379
... ein gutes Navi sollte dem Nutzer aber gerade das selbständige Denken abnehmen.


Es sollte nichts und niemanden auf der Welt geben der Dir das selbstständige Denken abnimmt - oder läßt Du schon Denken?

Gruß Gerry


das Denken sicher nicht, aber das ständige anhalten, auf Karte guggen, jedes Scheiss ortsschild lesen, etc...... dagegen Navi an, kurvige Strecke, sich einfach treiben lassen, denken kann man dann beim anschneiden der Kurven

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Axel J Online




Beiträge: 13.075

31.08.2015 19:04
#3384 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #3365
... Interessant finde ich übrigens, dass das TomTom in der MOTORRAD beim Navi-Test am besten abgeschnitten hat - mit für mich durchaus nachvollziehbaren Begründungen. Auch das Bedienen des Bildschirms mit Handschuhen scheint zu funktionieren, da wurde wohl von Nichtwissern viel heiße Luft verbreitet?
Vor allem die einfache Bedienung des TomTom wurde hervorgehoben. Das Problem beim TomTom scheint also eher davor zu sitzen.


Ich habe mir den "Test" (war wohl kein wirklicher, wenn ich mir die Kriterien so ansehe) noch mal in Ruhe durchgelesen und auch das kleine Kästchen mit dem Hinweis auf die www.motorrad-helden.de und habe mich eingeloggt. Was soll ich sagen: da steht eigentlich genau das, was in den verschiedenen Foren am neuen Rider bemängelt wird (Stichwort "heiße Luft"). Und so etwas wird Testsieger?

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 113.323

31.08.2015 19:26
#3385 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat
war wohl kein wirklicher, wenn ich mir die Kriterien so ansehe



Schon - aber nach welchen Kriterien soll es denn gehen? Jeder hat offensichtlich andere Vorlieben und Gewohnheiten.

In welchem Artikel unter "Helden" finde ich den was über die Navis?

Zitat
Und so etwas wird Testsieger?


Unter den Blinden ist der Einäugige König.

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 13.075

31.08.2015 19:38
#3386 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #3385
... Schon - aber nach welchen Kriterien soll es denn gehen? Jeder hat offensichtlich andere Vorlieben und Gewohnheiten.


nun ja, das Auffinden eines Biergartens und die Fahrt durch die City (Stuttgart) kann man ja wohl kaum als Testkriterium ansehen

Zitat von Falcone im Beitrag #3385
...In welchem Artikel unter "Helden" finde ich den was über die Navis?


über die Navis nix, wohl aber über den Rider, da waren 5 oder 6 Leser etwas länger mit unterwegs und haben über ihre Erfahrungen berichtet. (Ich meine in der Rubrik "Alle Storys" > "Abgefahren")

Ein bißchen Lobgehudel gehört natürlich dazu. Offensichtlich kann der neue nicht mehr das, was der alte kann, z.B. kurvenreich um Orte drumrum und einiges mehr.

Axel

Maggi Online




Beiträge: 48.496

31.08.2015 20:03
#3387 RE: NAVI reloaded Antworten

Diese negativen Berichte findest Du bei jedem Navi oder Gerät, die die mit dem Ding zufrieden sind, schreiben ja meist nix. Als ich mich für das zumo entschieden habe, war das Netz auch voller Horrorgeschichten von denen ich bis jetzt noch keine bestätigen kann.

--
Blog

Axel J Online




Beiträge: 13.075

31.08.2015 20:12
#3388 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #3387
Diese negativen Berichte findest Du bei jedem Navi


Da hast du mich mißverstanden, Maggi. Die "Helden" Tester (MOTORRAD Abonnenten) waren Lesertester über einen längeren Zeitraum mit einem zur Verfügung gestellten Rider 400, von MOTORRAD ausgewählt und um ihre Erfahrungen gebeten. Kein Forum oder so etwas. Sie haben aber (teilweise, nicht alle) die gleichen Fehler bemängelt, die in den Foren bemängelt werden. Von daher also keine Nörgelei, wird in dem MOTORRAD-Artikel auch ein bißchen angedeutet (S. 62, roter Kasten)

Axel

Maggi Online




Beiträge: 48.496

31.08.2015 20:14
#3389 RE: NAVI reloaded Antworten

Zitat
Da hast du mich mißverstanden, Maggi.


Oh, sieht wohl so aus.


Maggi (…zerknirscht…)

--
Blog

Serpel Online




Beiträge: 47.902

31.08.2015 20:35
#3390 RE: NAVI reloaded Antworten

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Bedienung des Touchscreens des Rider 400 im Vergleich zu den Vorgängern gemacht? Ist das ebenso hypersensibel und fehleranfällig?

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | ... 423
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz