ZitatSobald ein nachweislich ausgereiftes Gerät auf den Markt kommt, werde ich zugreifen.
Das würde ich auch machen. Ich komme zwar mit dem TomTom klar, hänge seine Fehler nicht so hoch auf und halte ihn im Großen und Ganzen für tauglich, aber besser geht immer.
ZitatDie entsprechenden Routingfehler, die sich aus solchen Missweisungen ergeben, sind um einiges krasser
was meinst du denn damit Axel ??
sag nur die Abbiege Hinweise etc. richten sich ausschließlich nach dem genauen Standpunkt den das Navi "gerade ermittelt" ??? du hast doch eine fertige Route im Gerät die abgefahren wird oder ? bei mir ist es so das diese Route die erste Priorität hat !! das sieht man hin und wieder wenn wirklich mal der Empfang abreißt das dann nämlich noch Hinweise von der der Route kommen !!! die dann natürlich auch nicht mit der aktuellen Postion überein stimmen aber wenn man aufgepasst hat sehr oft leicht nachvollziehbar sind........
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Vor ein paar Wochen ging mein Billischnavi Marke Uralt hinüber und ich habe mir ein Becker active 5 zugelegt. Im Urlaub konnte ich nun die "Qualität" des Geräts ausgiebig testen. Ein Unterschied zwischen schneller, kurzer und ökonomischer Route ist für mich nicht nachvollziehbar. Teilweise wurden super ausgebaute Routes nationales ignoriert und an dessen Stelle lotste der Herr Becker uns über drittklassige Kurvenstrecken. Wobei man sagen muss: Das Teil kennt anscheinend jeden Eselspfad und schlägt diesen vor. Einmal sind wir - wissentlich - vier Kilometer Umweg gefahren. Wir standen an einer Kreuzung mit Blick auf einen Wegweiser geradeaus "Langeac 12 km". Das Becker wollte rechts ab. Wir sind da mal so gefahren, mit o. g. Ergebnis. Auf dem Rückweg hat es dann den kurzen Weg genommen. Vielleicht wollte es heim! Sowohl hier in der Auvergne als auch im Périgord haben wir uns abgewöhnt, nach Navi zu fahren. Die gute alte Karte tut da bessere Dienste.
Ich werde zu Hause auf bekanntem Terrain testen, wie sich das Gerät schlägt.
Auf unbekanntem Terrain kombiniere ich immer Karte und Navi. Auch kurvenreiche Strecken in schönen Landschaften findet der Mensch immer noch besser als jedes Navi. Aber in stressfreier Führung ist so ein navi halt unschlagbar. Oder auch, wenn man sich überraschen lassen will - was aber auch mal schief gehen kann.
Interessant finde ich übrigens, dass das TomTom in der MOTORRAD beim Navi-Test am besten abgeschnitten hat - mit für mich durchaus nachvollziehbaren Begründungen. Auch das Bedienen des Bildschirms mit Handschuhen scheint zu funktionieren, da wurde wohl von Nichtwissern viel heiße Luft verbreitet? Vor allem die einfache Bedienung des TomTom wurde hervorgehoben. Das Problem beim TomTom scheint also eher davor zu sitzen. Allerdings haben sie auch zusammengefasst, dass alle Motorradnavis noch ein ganzes Stück entfernt von perfekt sind. Was ich auch so sehe.
so Sachen wie fehlender Speicherplatz Blauzahn Verkehrsfunk MP3 schwächerer Empfang Fahrspurassi Restreichweite ein Leben lang Updates 3D Ansicht Hochformat usw.
sind doch schon drinnen in meinen 20% !!!!!!!!!!!!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Falcone im Beitrag #3365Aber in stressfreier Führung ist so ein navi halt unschlagbar.
m
Jojo! Manchmal darf man später nur nicht nachsehen, wo das Teil so rumgeeiert ist! Auf der Hinfahrt nach Blassac hat uns der Herr Becker durch die Innenstadt von Brioude geführt. Es war halt die kürzeste und anscheinend auch die schnellste Strecke. So war das ja noch ganz lustig, aber ich war froh, dass ich nicht mehr mit Multivan und Anhänger unterwegs war.
so Sachen wie fehlender Speicherplatz Blauzahn Verkehrsfunk MP3 schwächerer Empfang Fahrspurassi Restreichweite ein Leben lang Updates 3D Ansicht Hochformat usw.
sind doch schon drinnen in meinen 20% !!!!!!!!!!!!
Mojn Hobby,
also alles Dinge, die ich z.B. nicht brauche Ich will einfach, je nach Auseahl von A nach B kommen, am liebsten "kurvenreich" Ich will auch nix daheim analysieren, sondern mach mir dann ein Weißbier auf, und freu mich über die geile Toue, die ich, wie Falcone so schön schrieb, stressfrei gefahren habe
auch das beste Navi nimmt Euch das selbstständige Denken nicht ab.
Jeder der seine Route per Karte plant macht sich Gedanken wie er fahren will aber beim Navi scheinen hier die meißten einfach das Ziel einzugeben und wundern sich danach über den Weg.
Es stimmt schon - es liegt viel am Bediener (leider auch schon selbst leidvoll erfahren )