Wie gesagt, die ohne Einstellmöglichkeit sind nun fertig und werden in den nächsten Tagen abgeschickt.
> kleine Anmerkung: Ich verschicke die Geräte als Warensendung. Darum ist im Brief kein Anschreiben enthalten - das ist nicht zulässig. bitte nicht krumm nehmen. Falls jemand so etwas wie eine Rechnung möchte, bitte eine PN schicken. <
Die Montage der Geräte ist denkbar einfach. Originalstecker der Tacholeitung trennen. 'Achtung, die kleine Verriegelungsnase am Weibchen-Stecker vorsichtig mit einem geeigneten Werkzeug leicht nach unten drücken.' Tachoanpasser einstecken, fertig. Den Elektronikkasten am besten mit einem Gummiband oder Kabelbinder oder Klettkabelbinder etc. am Relais über den Steckern befestigen. Evtl. noch eine Gummi/-Schaumgummiplatte dazulegen.
Ich habe heute eine Probefahrt mit dem Konverter gemacht. Erst mal: Prima verarbeitet, sehr kompakt, passt ohne Probleme noch unter die Lasche rechts unterm linken Seitendeckel. Montage in 5 Minuten erledigt. Ich fahre mit 15/42 und halb abgefahrenen Heidenau K60. Vergleich mit TomTom auf gerader Strecke. Bei Tempo 100 auf dem TomTom zeigt der Tacho jetzt 101 km/h an. Das liegt also noch im Bereich der Reifenabnutzungstoleranzen und ist ein sehr guter Wert. Ein prima Teil.
Vielen Dank also an die Horst und Sohn Feinelektronik GmbH
Was Horst da für das Geld gezaubert hat, ist große Klasse.... Ich habe das Teil zwar noch nicht ausprobiert ....aber die Verarbeitung ist schon mal einfach nur als professionell zu bezeichnen.
Tausend Dank an ihn und toll, dass es Leute gibt, die sich so eine Mühe machen .....und das eigentlich selbstlos ...denn billiger hätte man es selbst kaum für das Geld machen können... wenn man die Zeit und die gute Qualität rechnet, schon gar nicht.
So, es ist bald geschafft. Die einstellbaren Tachoanpasser sind verlötet.
Sie gehen jetzt zum Prüfen und Vergießen - wenn sie zurück sind, liefere ich aus. Ich bitte alle, die den Unkostenbeitrag noch nicht geleistet haben, diesen demnächst zu überweisen.
Also, ich melde mich dann zum letzten mal zum Auslieferungszeitpunkt.