Wir haben vor die einstellbaren Tachoversteller mit einem 4 poligen DIP Schalter zu bestücken damit kann man die Verstellung wie folgt einstellen: -10% -11,2% -12,5% -14,3%
Mehr Einstellmöglichkeiten wären gegeben sind aber erstens nicht dringend notwendig und zweitens recht aufwändig zu löten.
Die Varianten mit DIP-Schalter werden nach jetztigem Stand von meinem Filius in Handarbeit zusatzbestückt werden, da so wie es momentan aussieht nur der Standart-Versteller mit -12,5% über einen externen Bestücker hergestellt wird. Ansosten laufen die Kosten davon.
---noch eine Bitte: bei Bestätigung bitte unbedingt angeben, ob jemand das Päckchen z.B. ins EU-Ausland oder außer-EU-Ausland (z.B. Schweiz) haben will. Die Versandpreise differieren da nämlich erheblich.
Zitat Wir haben vor die einstellbaren Tachoversteller mit einem 4 poligen DIP Schalter zu bestücken damit kann man die Verstellung wie folgt einstellen: -10% -11,2% -12,5% -14,3%
was für Übersetzungen entspricht das noch mal ??
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
für die 14/39 oder 15/42 passt die -12,5% sehr gut - siehe meinen Beitrag #75.
Von der einstellbaren Variante rate ich grundsätzlich ab, da - sie eh fast keiner brauch (wer ändert schon ständig die Übersetzung?) - die Gefahr von Kontaktproblemen durch Korrosion besteht (Alterung, Eindringen von Feuchtigkeit) - die Schalter zum Herumspielen verleiten und damit zu Fehlern führen
die "Trial Übersetzung" kommt bei meiner Grauen demnächst wieder runter ! ab Tempo 100km/h also auf der Autobahn dreht die mir zu hoch... für die Blaue lass ich mir das gefallen, da die eh nur hier rum in der Ecke bewegt wird und das stufenlos einstellbare Ding hab ich ja eh noch... auf die Graue kommt wieder 15/40 basta !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Da die Versandkosten aus Deutschland in die Schweiz prohibitiv hoch sind, will ich mein Gerät an eine Adresse in Konstanz schicken lassen, wo ich die Sendung dann gelegentlich abhole.