Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 354 Antworten
und wurde 32.388 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 24
Falcone Online




Beiträge: 112.186

03.08.2011 14:47
#76 RE: Tachoanpassung für weniger als 'nen 10er Antworten

Und bei 13,5% passt es dann sogar genau.

Grüße
Falcone

Stefan F. Offline




Beiträge: 145

03.08.2011 18:12
#77 RE: Tachoanpassung für weniger als 'nen 10er Antworten

...13,5% lässt sich jedoch am Gerät nicht einstellen!

Gruß

Stefan

Falcone Online




Beiträge: 112.186

03.08.2011 18:45
#78 RE: Tachoanpassung für weniger als 'nen 10er Antworten

Oh je!
Alles umsonst!



Wenn der Tacho nur 2 km/h mehr anzeigt, kann man jedoch gut damit leben, denke ich.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

03.08.2011 19:02
#79 RE: Tachoanpassung für weniger als 'nen 10er Antworten

Moin auch

wie wäre es denn, wenn mal einer eine kleine Serie von den Teilen auflegt?
Ich verbau öfter mal kleinere Ritzel und finde, daß der Speedo Healer ziemlich teuer ist.

Grüße
Ulf

Falcone Online




Beiträge: 112.186

03.08.2011 19:03
#80 RE: Tachoanpassung für weniger als 'nen 10er Antworten

Kann Friedo nicht so was?

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

03.08.2011 20:54
#81 RE: Tachoanpassung für weniger als 'nen 10er Antworten

Ich wäre dabei.
Das wäre mir schon was wert.

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

dr Manne Offline




Beiträge: 83

03.08.2011 21:06
#82 RE: Tachoanpassung für weniger als 'nen 10er Antworten

Hallo zusammen,

hab die Sache mal nem versierten Kollegen gezeigt.
Er hat sich gleich drangemacht und die Teilchen zusammengesucht.
Hat auch alles gefunden, bis auf die Stecker, die er in Österreich bestellt um einen Prototypen zu erstellen.

Er hatte auch gleich die Idee, ob man nicht einen Adapter bauen soll, der einfach nur zwischen die Stecker gesteckt wird.
Also ohne Gehäuse.

Seine Frage, ob das platzmässig geht, muss noch beantwortet werden.


Ich muss zugeben, dass ich bei mir noch nicht nachgeschaut habe. Meine Elektrik liegt aber auch nicht mehr origial.
Vielleicht kann das ja jemand aus dem Kopf heraus beantworten.

Gruaß

dr Manne

Chrom für's Motorrad ist wie Make-up für die Frau. Mir sind die ungeschminkten lieber!

Falcone Online




Beiträge: 112.186

03.08.2011 21:10
#83 RE: Tachoanpassung für weniger als 'nen 10er Antworten

Zitat
Er hatte auch gleich die Idee, ob man nicht einen Adapter bauen soll, der einfach nur zwischen die Stecker gesteckt wird.
Also ohne Gehäuse.



Wie meinst du das? Der Speedoheeler wird doch auch nur zwischen die Stecker gesteckt - aber mit Gehäuse.

Grüße
Falcone

dr Manne Offline




Beiträge: 83

03.08.2011 21:18
#84 RE: Tachoanpassung für weniger als 'nen 10er Antworten

Hallo Falcone,

er würde die Elektronik kleiner bauen und direkt zwischen den Steckern eingießen oder mit Schrumpfschlauch oder so abdichten und gleichzeitig die Stecker miteinander fixieren.
Der Adapter wäre dann vielleicht grob geschätzt 5cm lang.


Gruaß
dr Manne

Chrom für's Motorrad ist wie Make-up für die Frau. Mir sind die ungeschminkten lieber!

Falcone Online




Beiträge: 112.186

04.08.2011 10:21
#85 RE: Tachoanpassung für weniger als 'nen 10er Antworten

Ach so, danke.
Hört sich gut an.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

04.08.2011 10:30
#86 RE: Tachoanpassung für weniger als 'nen 10er Antworten

Moin auch

unter dem Seitendeckel geht es ziemlich eng zu. Das mit dem Adapter könnte trotzdem klappen, aber sicherer wäre es, die ganze Sache mit Kabeln zu versehen. Dann findet sich auf jeden Fall ein Plätzchen.

Grüße
Ulf

HoAch Offline




Beiträge: 518

25.08.2011 18:37
#87 RE: Tachoanpassung für weniger als 'nen 10er Antworten

Hallo zusammen.....

ich habe meinen Herren Sohn beauftragt so eine Platine zusammenzulöten. .....ist jetzt fertig. Es fehlen noch die Stecker aus Österreich.

Aber bevor ich die für 10,90 Porto bestelle, stelle ich mal so die dumme Frage: Wenn man eine Kleinserie auflegen möchte, mit wie vielen Abnehmern könnte man verbindlich rechnen?
Den Preis muss man vorher aber auf jeden Fall noch einmal austüfteln, da ja doch gerade die Stecker nicht ganz so im Cent-Bereich liegen.

Mein Sohn könnte evtl. dazu überredet werden eine kleine Serie zusammenzulöten.

Also noch mal: Wer würde gerne so eine Tachoanpassungsschaltung bauen lassen?

Alternativ kann auch die reine Platine ohne Stecker gebaut werden.

Gruß
Horst

Heute ein(e) Königswelle
...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen
http://www.schongau.de/ http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

25.08.2011 19:06
#88 RE: Tachoanpassung für weniger als 'nen 10er Antworten

Zitat
Wer würde gerne



wenn das alles passt und funktioniert...

ICH !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

25.08.2011 19:57
#89 RE: Tachoanpassung für weniger als 'nen 10er Antworten

Zitat
Wer würde gerne



wenn das alles passt und funktioniert...

Hobby
Axel
..
..





Axel

-

Falcone Online




Beiträge: 112.186

25.08.2011 20:04
#90 RE: Tachoanpassung für weniger als 'nen 10er Antworten

wenn das alles passt und funktioniert...

Hobby
Axel
Falcone
..
..

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 24
«« Werkzeug
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz